Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Auf / Umrüstberatung 2 PC's (die neuesten Beiträge zuerst)
thepunk Erstellt: 15:07 am 8. Juni 2005
wow, danke @OrkEater! :top:

den kühler hatte ich auch schon gesehen, sieht aber nach nem hammer-hebel aus... hauptsache, der sockel hält...
bin alle 2-3 monate auf lan, da wird nix abgebaut vorher...

danke @all für die vielen infos!

edit: gibt's da ne compatibility-list? finde nix.
der geht ja sogar für sockel a, vielleicht ersetze ich gleich den 7000b-cu mit dem ding. passt der auf nen a7n8x rev.2 del.?


(Geändert von thepunk um 15:19 am Juni 8, 2005)
OrkEater Erstellt: 15:01 am 8. Juni 2005

Zitat von thepunk um 13:48 am Juni 6, 2005
nochma paar detailfragen:

1. das asus a8n-e hat ja auch den nf4-ultra, bischen weniger
ausstattung, aber unter 100,- zu bekommen. taucht?
brauche nur 1xlan, guten sound (4+1 reicht)

2. bei ocz gibt's mehrere packs mit 1gb. is der unterschied von z.b.
2-2-2-5 und 2.5-3-3-6 gross bzw. lassen sich die mit schnelleren timings erfahrungsgemäss besser ocen?

3. sollte man besser den 3200+ venice nehmen oder den 3000er (wg. multi)

4. kühler würde ich gerne nehmen den zalman 7700B-CU.
4.1 passt der auf's dfi-ut-NF4-ultra-d? steht in der kompatibilitätsliste nich drin.
4.2 besserer luftkühler als vorschlag?





1. Das Asus liefert lange nicht so viel Spannungen / Stabilität / weniger HTT möglich -> weniger oc möglichkeiten. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen

2.
Besser übertakten nicht unbedingt, aber mehr Performance. 2,5-3-3-6 würden mir reichen

3.
Kommt dann drauf an welches MoBo du nimmst. Wennde das DFI nimmst kannste ruhig den 3000'er nehmen, da das nen ausreichenden HTT mitmacht. Beim Asus sollteste evtl zum 3200'er greifen.

4.
Als Lukühler den hier



(Thermaltake Big Typhoon)

oder den
-klick-

(thermaltake SonicTower)
Da packste dann am besten nen 120'er revoltec zwischen bzw an jede seine einen und hast nen Spitzenkühler. Für die ganz harten 2 außen und einen in die mitte

Bei weiteren Fragen rund um Kühlung schreib einfach mal IvI ne PM oder guck hier


(Geändert von OrkEater um 15:07 am Juni 8, 2005)
thepunk Erstellt: 14:23 am 8. Juni 2005
hey wow, danke :top:
t4nkman Erstellt: 14:10 am 8. Juni 2005
Ich habe die Samsung 160gb Sata II festplatte.
Da kannste hinten nen jumper ranstecken, damit sie fehlerfrei auf nem sata I controler läuft.
thepunk Erstellt: 10:51 am 8. Juni 2005
ist sata II eigentlich mit sata I kompatibel?
kann ich ne sata II platte an den sata I controller (onboard) hängen?
Weniger Antworten Mehr Antworten
thepunk Erstellt: 9:35 am 7. Juni 2005
wie isn das mit sata aufm a7n8x rev.2 del.?

wollte mir evtl. ne 160gb samsung als sata ziehen,
dazu fragen:
- taucht der controller onboard?
- wird automatisch sortiert (lw-buchstaben), erst sata, dann ide oder
 kann man das vor windows-boot fest zuweisen?

möchte meine 80er systemplatte gegen diese 160er sata tauschen.
als 'D:' bleibt die 160er ide samsung. muss ich wohl erst die treiber insten, momentan is der controller per jumper abgeschaltet...

*edit: habe im nforcershq ne menge über data-corrupion bei verwendung des si-onboard sata controllers gelesen.
hat da jemand erfahrung mit? vor allem bei verwendung einer einzigen sata-platte (also kein raid)?

(Geändert von thepunk um 14:49 am Juni 7, 2005)
thepunk Erstellt: 13:48 am 6. Juni 2005
nochma paar detailfragen:

1. das asus a8n-e hat ja auch den nf4-ultra, bischen weniger
ausstattung, aber unter 100,- zu bekommen. taucht?
brauche nur 1xlan, guten sound (4+1 reicht)

2. bei ocz gibt's mehrere packs mit 1gb. is der unterschied von z.b.
2-2-2-5 und 2.5-3-3-6 gross bzw. lassen sich die mit schnelleren timings erfahrungsgemäss besser ocen?

3. sollte man besser den 3200+ venice nehmen oder den 3000er (wg. multi)

4. kühler würde ich gerne nehmen den zalman 7700B-CU.
4.1 passt der auf's dfi-ut-NF4-ultra-d? steht in der kompatibilitätsliste nich drin.
4.2 besserer luftkühler als vorschlag?

thepunk Erstellt: 10:56 am 4. Juni 2005
wenn schon raid, dann nehme ich wohl eher auch ide...
habe irgendwo mal gelesen, das sata beim ocen limitiert...

und die samsung-platten (z.b. SP1614N) sind ein super kompromiss
zwischen leistung und lautstärke.
Paseoboy Erstellt: 10:28 am 4. Juni 2005
Von der Raptor kann ich nur abraten...Geschwindigkeit schön und gut, aber die macht ja vielleicht ein Palawa!!! (wird es so geschrieben?):noidea:
kammerjaeger Erstellt: 19:00 am 3. Juni 2005
S-ATA bringt nur dann Performance, wenn Du ein Stripe-Set fährst. Alleine sind die Platten auch nicht schneller (wenn man von der Raptor beim Datenzugriff z.B. auf Datenbanken mal absieht).
×