Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für was fuer ein board fuer einen athlon xp (die neuesten Beiträge zuerst)
OrkEater Erstellt: 22:45 am 3. Juni 2005

Zitat von Venom um 12:30 am Juni 1, 2005
also das NF7 hat nur 1,1V-2,2V und nicht 0,5V-2,2V kenn keine CPU die mit 0,5V läuft :blubb:

aber wie schon gesagt ist sehr geil aber kaum mehr neu zu kriegen



naguut hast recht, hatte aber keine Lust nachzuschauen und nen Athlon Xp wirste auch nich (viel) unter 1,1V bekommen
TheCDC Erstellt: 21:26 am 3. Juni 2005
Hab die mods von Kalli an meinen Board durchgeführt. (Muss warten bis die Spindeltrimmer ankommen)

Habe gesehen was das board so alles kann mit und ohne mods.
Also ich denke das ASUS unmodifieziert ist schlechter als NF7 aber mit alle 3 mods ist die besser wie NF7.

ASUS Rulez ! :lol:

profigimp@ habe hier im forum ein link zum Uber Biose gefunden. Flashe direkt eins drauf.


profigimp Erstellt: 8:40 am 3. Juni 2005
Ich hab ein modifiziertes Uber bios bei dem geht das @ Thecdc
neologism Erstellt: 8:27 am 3. Juni 2005
vorerst ist mir das takten egal, mir waer viel lieber, wenn der rechner erst mal dauerhaft stabil bliebe der ist jetzt sogar schon bei wc3 abgeschmiert, da koennt ich eingehen, und zum thema board, das asus gefaellt moir besser (zwecks 2. lan port und auch noch billiger)


ps, versteh ich das falsch, oder will ich das falsch verstehen?

Abit:
# Supports 3 DIMM DDR 200/266/333 (Max. 3 GB)
# Supports 2 DIMM DDR 400 (Max. 2 GB)

heisst das, wenn ich 3 dimms habe, dass ich das sys nur auf 333 (std laufen lassen kann?? waer irgendwie doof
TheCDC Erstellt: 15:02 am 1. Juni 2005
profigimp ich habe auch das 1013 BIOS aber kann vcore net auf 1,95volt heben und Vdimm auch net. Alles wie mit den Standart Bios. Habe den mit Liveupdate von Asus geupdatetet.

Wie hast du den drauf gemacht? Geflasht? Oder wie ich mit den Liveupdate?

Ja und das mit den 210FSB stimmt. Mit mein kingston komme ich net höher als 210 mit 1:1 teiler.

Mit das Abit kannste richtig gut oc aber mit das ASUS gehts auch. Habe mein Mobile XP von 1800mhz@ 2470mhz realtakt übertaktet. Mehr habe ich net versucht weil mir das reicht von 2400+ auf 3400+. Ist ja schon um 1000mhz schneller.

:cu: TheCDC
Weniger Antworten Mehr Antworten
Venom Erstellt: 12:30 am 1. Juni 2005
also das NF7 hat nur 1,1V-2,2V und nicht 0,5V-2,2V kenn keine CPU die mit 0,5V läuft :blubb:

aber wie schon gesagt ist sehr geil aber kaum mehr neu zu kriegen
profigimp Erstellt: 9:05 am 1. Juni 2005

Zitat von OrkEater um 7:17 am Juni 1, 2005
Also ich würd mal sagen mit der Cpu kommste nicht sehr weit. Als board nimmste dann am besten n Abit Nf7(-S) 2.0. Bei dem kannste Vcore von ~0,5V bis 2,2V Jagen. Beim a7n8x-e geht nur standart bis 1,85. Auch Vdimm geht beim Abit Jenseits der 1,9 V wobei beim Asus bei 1,8 Sense ist. Im Regelfall schaffen die abits auch mehr fsb (220-230) wo die asus boars meistens bei 210-220 dichtmachen :thumb:




Jo, orkeater hat da schon Recht.... das beste oc board


allerdings mit dem 1013er uber sind auf'm a7n8x-e deluxe v-core bis 1,95 V und vdimm bis 3 V möglich

Deine Entscheidung.... das a7n8x-e deluxe is natürlich teurer (70 eier)

das nf7 kost ca. 50 :thumb:
Tomalla Erstellt: 7:24 am 1. Juni 2005
Würde Dir auch zu einem Abit NF7(-S) 2.0 raten.:thumb:
Solltest Dir aber vielleicht auch noch gedanken über eine neue CPU machen.:biglol: Ist aber nicht zwingend notwendig.
OrkEater Erstellt: 7:17 am 1. Juni 2005
Also ich würd mal sagen mit der Cpu kommste nicht sehr weit. Als board nimmste dann am besten n Abit Nf7(-S) 2.0. Bei dem kannste Vcore von ~0,5V bis 2,2V Jagen. Beim a7n8x-e geht nur standart bis 1,85. Auch Vdimm geht beim Abit Jenseits der 1,9 V wobei beim Asus bei 1,8 Sense ist. Im Regelfall schaffen die abits auch mehr fsb (220-230) wo die asus boars meistens bei 210-220 dichtmachen :thumb:
neologism Erstellt: 6:43 am 1. Juni 2005
Also, drinne ist:

Enermax EG 365 AX
MSI K7N2 Delta-ILSR
AMD Athlon XP 3200+ (0205)
3x Corsair XMSC2 PC3200
Sapphire Radeon 9500 PRO
40GIG Maxtor Diamond Max 8
250GIG HGST
Netgear 311T
USB Karte mit Via Chipsatz

+ Dicke fette ueberdimensionierte wakue

edit: einstellungen, naja, std, aber mit "High Performance" (vorgegeben vom board (macht im prinzip nichts, ausser den fsb auf 200 zu setzen, die timings (8,3,3,3.0) sind da eher vorn a...

(Geändert von neologism um 6:47 am Juni 1, 2005)
×