Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Probleme beim Hochfahren (die neuesten Beiträge zuerst)
partygott272 Erstellt: 16:24 am 27. Mai 2005
Vielleicht ist das neue Netzteil defekt??
Sitzen alle Stecker richtig??
Bios-Update??
Graka heiß/defekt??

Prüf mal den Stromanschluss (großer,breiter Stecker) des Mainboards nach :thumb:
Flubby0017 Erstellt: 17:18 am 26. Mai 2005
Naja ich hatte früher auch das gleiche prob. Baute mir nen neuen Lüfter auf die Grafikkarte und danach ging sie nicht mehr, bzw. der pc fuhr nicht mehr. Nachdem ich den alten Lüfter wieder drauf hatte ging wieder alles. Bei dir war es vielleicht auch so????
attheendoftherainbow Erstellt: 17:10 am 26. Mai 2005
Mir ist noch etwas an meinem be quiet Netzteil aufgefallen. Normalerweise laufen die Lüfter nach dem ausschalten noch 3 Minuten nach. Bei mir laufen sie unendlich lange. Sie hören erst auf wenn der Strom fehlt. Schalte ich den Strom wieder an fangen sie wieder an zu laufen. Das hat mich eigentlich nie gestört weil mein PC an einer Steckerleiste mit Stromschalter hänget. Vielleicht hilft euch das weiter.
Meint ihr ein Bios update könnte helfen?
Oder soll ich den original Kühler wieder auf die Grafikkarte bauen?
attheendoftherainbow Erstellt: 17:02 am 26. Mai 2005
Danke für euer Feedback

@skyliner hab ich gemacht und alles läuft 1a. Jetzt hab ich einen neuen Prozessor (Athlon 64 3000+) und eine alte Grafikkarte (Radeon 7200) und einen alten Prozessor (Athlon XP 1500+) und eine neue Grafikkarte (Geforce 4 ti). Der neue Prozessor will nicht mit der neuen Grafikkarte aber der alte Prozessor macht es mit allen.

@Flubby0017 ich kann leider die Temperatur nicht auslesen an der Grafikkarte aber wie kannst du dir erklären das der PC wenn er früher einmal hochgefahren war immer gelaufen ist. Ich habe sicher mal 8 oder 10 Stunden am Stück gespielt und es gab keine Probleme oder Grafikfehler.
Flubby0017 Erstellt: 15:20 am 25. Mai 2005
hi,

es kann sein das der Lüfter auf der Karte nicht richtig funtkioniert??? Dadurch läuft der Chip der Karte heiß und stellt sich automatisch ab???
Paste dazwischen????????????

Weniger Antworten Mehr Antworten
skyliner905 Erstellt: 13:57 am 25. Mai 2005
Denn versuch doch mal eine andere Grafikkarte bei dir einzubauen.:thumb:
attheendoftherainbow Erstellt: 11:41 am 24. Mai 2005
Ich hab die Grafikkarte jetzt in einen anderen PC eingebaut (Sockel A und Athlon XP) dort macht sie keine Probleme. Das die Grafikkarte zu viel Strom schluckt glaub ich nicht. Ich habe mal alle Laufwerke (3x HDD, 2x CD) ausgesteckt und der PC startet immer noch nicht. Außerdem hat das Netzteil ja 450 Watt. Ich glaube es gibt einen Konflikt zwischen Mainboard und Grafikkarte oder Prozessor und Grafikkarte. Oder hat das Netzteil seine Finger im Spiel?
skyliner905 Erstellt: 15:07 am 23. Mai 2005
Wenn es mit einer anderen Grafikkarte funktioniert könnte es vielleicht sein das deine jetziege zu viel Strom braucht.
Du könntest mal ausprobieren ob die AOPEN Aeolus GF ti4200S von dir in einen anderen Rechner läuft.
attheendoftherainbow Erstellt: 13:45 am 23. Mai 2005
Zwischenbericht:
Erstmal danke skyliner für deine schnelle Antwort. Ich habe inzwischen alle Komponenten ausgetauscht bis auf Prozessor und Mainboard. Der Fehler liegt bei der Grafikkarte (AOPEN Aeolus GF ti4200S mit Zalman passiv Kühler). Die Grafikkarte verhindert das Hochfahren.
Die Grafikkarte hat einen Zalman Kühler den ich selbst draufgebaut habe. Kann sich jemand vorstellen woran das liegen könnte das die Grafikkarte den PC am Hochfahren hindert?
skyliner905 Erstellt: 22:19 am 22. Mai 2005
Ich hatte auch mal soein Problem nachdem ich einen Brenner eigngebaut hatte. Ich hatte das Problem nicht mehr als ich ein neues Netzteil eingebaut hatte. Vieleicht hatte das Netzteil wechseln nichts gebracht weil du ein schwächeres eingebaut hast.
×