Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Welche Soundkarte? (die neuesten Beiträge zuerst)
vyrox Erstellt: 9:36 am 18. Mai 2005
so, gesten ist meine ZS angekommen, habe sie natürlich gleich eingebaut und mit dem ergebnis bin ich auch zufrieden :thumb:

jetzt bin ich sogar noch auf ne andere idee gekommen:
wie wärs, wenn ich mir das teufel concept e kaufe und dazu noch eine PC-fernbedienung (IR)? müsste doch klppen, oder?!

weiß zufällig jem, wie das mit der fernbedienung funzt? muss ich da die maus fernsteuern oder kann ich da gleich in den player-programmen die lautstärke, "nächster titel" usw. ändern (wie normale tv-fernbedieung)

hoffe, ihr wisst was ich meine  

SirBlade Erstellt: 13:56 am 13. Mai 2005
die ZS hat einen FireWire Port, Gameportanschluss für Gameport an einer seperaten Slotblende, einen 5.1 Digitalausgang, Anrufbeantworter und einen Analogen und Digitalen CD Eingang.

Zudem noch Anschlüsse für das interne "ZS Audio Drive Bay", also das Zusatzteil was man in den 5 1/4" Schacht einbauen kann.
vyrox Erstellt: 13:41 am 13. Mai 2005
is zwar toll aber ich glaub, die wird mir dann bisschen zu teuer :blubb:


Zitat von vyrox um 21:16 am Mai 12, 2005
thx für die schnelle antwort!
könnt ihr mir bitte auch noch sagen, was der unterschied zwischen Audigy 2 ZS und normal Audigy ist? soll ch mir lieber ZS kaufen?

ach genau, dann hätt ich noch was:

gibt es auch noch eine gute alternative zum Teufel Concept E?
ich möchte nämlich schon gerne ne fernbedienung, besonders beim Filmschauen! es sollte jedoch nicht über 100€ kosten, das E Magnum wär mir also zu teuer! Qualität muss ja net ganz so gut sein (aber trotzdem akzeptabel^^)

cya



kann mir bei den fragen noch bitte wer helfen? :godlike:
das wars dann auch schon mit den fragen
SirBlade Erstellt: 21:41 am 12. Mai 2005
echt?

naja 130 mn fertigung bringt schon ordentlich was, die strukturen sind ja 50 nm kleiner.

ein dualcore 90 nm amd produziert ja auch bei gleichem takt weniger abwärme als ein 130 nm single core - und da ist der unterschied ja nur 40 nm.


EDIT:
hmm... wassergekühlte Soundkarte? :godlike: :lol:

(Geändert von SirBlade um 22:05 am Mai 12, 2005)
AssassinWarlord Erstellt: 21:36 am 12. Mai 2005
nur passiv gekühlt? also man sollte eine audigy1/2 ja schon passiv kühlen so schweineheiß wie die werden, da verbrennt man sich ja die finger drann

oder Kühlen die die Audigy mit ner Heatpipe? :blubb::lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
SirBlade Erstellt: 21:31 am 12. Mai 2005

Zitat von AssassinWarlord um 19:33 am Mai 12, 2005
schonwieder ein neuer?
dachte die Audigy4 ist der neue :noidea: aber der ist auch nur minimal in den filtern verbessert gegenüber der audigy2. die audigy4 ist auch noch schweineteuer :blubb:



jup, der neue Chip heist X-fi und hat 51, in Worten: einundfünfzig Millionen Transistoren! der Audigy 4 hat 4,6 millionen. Zudem rennt der Chip jetzt mit 400 MHz und muss passiv gekühlt werden. Er ist in 130 nm gefertigt, die Audigy chips sind in 180 nm gefertigt.

Im Herbst sollen die ersten PCI Versionen auf den Markt kommen, später dann PCIe. Ein Preis ist nicht bekannt (aber sicherlich sündhaft teuer).
AssassinWarlord Erstellt: 21:24 am 12. Mai 2005
ich glaube die Audigy2 ZS, welche ja der nachfolger der normalen Audigy2 (player) ist, untertützt da 7.1 Kanäle, und ein paar features wurden noch dazu gegeben wenn ich mich net irre :noidea:
vyrox Erstellt: 21:16 am 12. Mai 2005
thx für die schnelle antwort!
könnt ihr mir bitte auch noch sagen, was der unterschied zwischen Audigy 2 ZS und normal Audigy ist? soll ch mir lieber ZS kaufen?

ach genau, dann hätt ich noch was:

gibt es auch noch eine gute alternative zum Teufel Concept E?
ich möchte nämlich schon gerne ne fernbedienung, besonders beim Filmschauen! es sollte jedoch nicht über 100€ kosten, das E Magnum wär mir also zu teuer! Qualität muss ja net ganz so gut sein (aber trotzdem akzeptabel^^)

cya
Slidehammer Erstellt: 21:15 am 12. Mai 2005
Hab ne Audigy 2 ZS bulk drinne. Nur nen Regler fürs Micro hab ich noch net gefunden. Aber der Sound is geil - wie auch schon bei der vorigen Audigy 1. Ich hatte einmal eine Terratec und nur Probs - lieber paar Mücken mehr ausgeben und ne Audigy nehmen...:thumb:
yogibeere Erstellt: 21:11 am 12. Mai 2005
yepp ich hatte vorher ne sounblaster live und nun ne audigy 2 die rult total.
besserer klang schöne hohe tiefe töne alles bestens
Die mußte es aber auchs ein damit ich auch was habe von meinen z680

(Geändert von yogibeere um 21:12 am Mai 12, 2005)
×