Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Festplatte formatieren (die neuesten Beiträge zuerst)
W1nch3st3r Erstellt: 14:48 am 6. Mai 2005

Hier:
http://www.phs.at/downloads/H2bench.exe

Löschen Sie dazu mit Fdisk alle Partitionen der Platte und rufen Sie den Benchmark anschließend wie folgt auf:

H2bench 0 -z -!

Die Ziffer 0 steht dabei für die erste Platte im System. Für die zweite Platte wäre statt dessen 1 anzugeben und so weiter. Um auch Platten mit mehr als 8 GByte komplett zu löschen, ist zusätzlich die Option `-e´ erforderlich.

Die Zonenmessung von H2bench beschreibt jeden einzelnen Sektor der Platte, so daß mit normalen Mitteln garantiert nichts mehr zu machen ist. Kommerzielle Datenrettungsunternehmen behaupten von sich, auch die Daten in mehrfach überschriebenen Sektoren noch rekonstruieren zu können. Das erfordert allerdings eine Demontage der Platte und wird sehr teuer. Um Daten absolut sicher zu vernichten, eignet sich also am besten eine Axt, was den Wiederverkaufswert des Laufwerks allerdings schmälern dürfte. Für den `Hausgebrauch´ reicht H2bench vollkommen aus.

mfg
quake34ever Erstellt: 12:59 am 6. Mai 2005
dann such mal nen prog, das die die platte low-level formatiert. gibt es genug im netz.
poschy Erstellt: 12:28 am 6. Mai 2005
genau, der lappi gehört meinen eltern.. also sind auch die daten von denen drauf.. nu soll der verkauft werden (an 3te) und da soll wirklich alles runter!
The Papst Erstellt: 12:21 am 6. Mai 2005
Der Laptop ist nicht für ihn sondern für eine (fremde) dritt Person.
CREON Erstellt: 11:58 am 6. Mai 2005
ellies haben meist aber die eigenschaft, dass sie den rechner benutzen möchten, und nicht den drang haben mit allen moeglichen mitteln an die daten der kinder moechten.
alleine wenn du win xp draufspielst (oder was auch immer), sollte man mit normalen mitteln schon nicht mehr an die daten rankommen.

Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 11:48 am 6. Mai 2005
NSA, BND und Co kommen denn immer noch an (fast) alle Daten ran, dauert aber verdammt lange.
Keine Private Person hat die Mittel das wieder herzustellen.
poschy Erstellt: 11:44 am 6. Mai 2005
und das is wirklich sicher?
corallus Erstellt: 11:29 am 6. Mai 2005
Partition löschen, 3 neue Partitionen erstellen, diese Formatieren, alle drei Partitionen löschen, eine Partition erstellen, diese Formatieren und gut ist.....

Gruss corallus
poschy Erstellt: 11:25 am 6. Mai 2005
ne, kein schlechtes gewissen.. nur wollen meine ellies den laptop verkaufen und da sind schon sau wichtige private dokumente drauf!
ErSelbst Erstellt: 11:12 am 6. Mai 2005
Schlechtes Gewissen? :lol:


Es gibts Löschprogramme, die alles 1- xxx Mal mit Nullen überschreiben, so dass nix bzw. fast nix mehr zu lesen sein dürfte ....  such mal bei google
×