Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für gecube x800XL Lüfter STEHT (die neuesten Beiträge zuerst)
Lilith Erstellt: 11:35 am 4. Mai 2005
es scheint so als ob der luefter von der karte keine masse mehr bekommt...
da liegt wahrscheinlich ein defekt an der karte vor oder am stecker des Luefters. Wenn der Masseanschluss der Karte im arsch ist SOFORT UMTAUSCHEN. Wenns nur am stecker des Luefters liegt, dann passt deine loesung die masse wo anders zu holen.
Wuerde aber da auch eher ein normales "maennchen" vom einem Festplattenstecker kaufen und da alles saueberlich dranloeten.... Dann kannst du das immer schoen ausstecken.
lass das deinen vater noch mal testen ob das wirklich kein strom von der Graka mehr kommt...
fire113 Erstellt: 11:21 am 4. Mai 2005
:moin:


...teste die Karte nochmal auf nem anderen Rechner, wenns so bleibt TAUSCH SIE UM!!! und vergiss die Woche ohne Rechner, dank mal lieber an den Neupreis einer solchen Karte.

good luck fire113.
SirBlade Erstellt: 21:28 am 3. Mai 2005
keine elegante lösung.... ich würd den lüfter einfach an netzteil hängen, floppy stecker den keiner braucht abschneiden, stecker vom lüfter abschneiden, abisolieren und lüsterklemme dran.
Dealerchen Erstellt: 20:22 am 3. Mai 2005
also lüfter läuft jetzt mein vater hat noch weiter rumgemessen und den fehler bemerkt. ich selbst kann nich viel zu sagen auser was ich machen musste: das schwarze kabel (minus pol denk ich ma) mit der erde (gehäuse) verbinden :/

lüfter an mainboard wäre nich gegangen da der so nen anderen kleineren lüfter stecker hat :/
Hitman Erstellt: 19:34 am 3. Mai 2005
Hm, eigentlich hat Cooln quiet damit recht wenig bis gar nichts am Hut.

Also wenn von der Grafikkarte kein Strom kommt kann auch der Lüfter nicht gehen. Schleif den doch einfach an einem Laufwerksanschluss vom Netzteil aus dran. Oder am Mainboard einstecken. Und dann siehse ja ob der nun ganz im Eimer ist oder nicht.

Wenns an der Grafikkarte liegt würde ich das Ding sofort zurückschicken. Hat ja sicher ein paar Tacken gekostet, nur wenn die Karte später mal kaputt geht, bist du der, der inne Röhre guckt.

Würde mich nicht wundern wenn se dir später ohne was zu sagen abraucht. Immerhin hat sich der Lüfteranschluß auch selbst zerstört.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Dealerchen Erstellt: 18:18 am 3. Mai 2005

Zitat von Hitman um 14:40 am Mai 3, 2005
Ich weiss nciht wie das bei den 800xl karten aussieht aber bei früheren Karten war der Lüfter an der Grafikkarte so angeschlossen, dass man den rausstecken konnte.

Vielleicht ist der nur verpolt der Lüfter. Nehm doch maln Multimeter und mess nach obs richtig ist, ober probier halt mal aus, den Stecker umzudrehen. Nur vom GPU-Lüfter.



mein vater hat geguckt mit seinem messgerät und meinte das von der grafikkarte garkeine spannung kommt.


Zitat von Hitman um 14:40 am Mai 3, 2005
Wo hast du das denn gekauft, dass der Kühler schon im EImer ist und du nicht weisst was du machen sollst? Evtl. umtauschen?


www.norskit.de

ich wills net umtauschen weil das heissen würde das ich über ne woche garkein pc hab :/


und wegen den kartenhersteller anschreiben:

denkst du wirklich die verschicken einfach so kühler? und wenns so is wie mein vater sagte liegts ja an der grafikkarte...

eine frage hab ich noch weil es mich wundern würde wenn es schon die ganze zeit so war:

ich hab vor paar tagen amd cool n quite treiber installert (einzige änderung in den letzten tagen) und direkt am darauf folgenden tag war das. könnte es auch daran liegen? :/ weil vorher is der wunderbar gelaufen und auch ohne das ich bemerkt hätte das er warm wird
Lilith Erstellt: 15:00 am 3. Mai 2005
ja das mit dem 80 luefter ist auch eine loesung...

aber die beste loesung waere eben nen zahlman oder VGA Silencer zu verbauen :thumb:

aber schreib mal an kartenhersteller ne mail, vielleicht schicken die dir sogar nen neuen zu. Und in der zwischenzeit kannst ja nen 80er davorhaengen... oder einfach mit etwas heiskleber am kuehlkoerper befestigen, das haelt bombenfest... spreche da aus erfahrung.. . lol

hab das mal bei der GeforceFX gemacht, hab da den originalen luefter der 9800Pro draufgeklegt... und guckst du... die karte lief ca. 7 Grad kuehler als mit dem originalen luefter...
Hitman Erstellt: 14:40 am 3. Mai 2005
Ich weiss nciht wie das bei den 800xl karten aussieht aber bei früheren Karten war der Lüfter an der Grafikkarte so angeschlossen, dass man den rausstecken konnte.

Vielleicht ist der nur verpolt der Lüfter. Nehm doch maln Multimeter und mess nach obs richtig ist, ober probier halt mal aus, den Stecker umzudrehen. Nur vom GPU-Lüfter.

Ansonsten nehm eben einen ganz normalen Netzteillüfter, bekommse ja schon überall. Wenne kein Geld hast, such dir irgendwo am sperrmüll nen alten tower und bau da den lüfter aus dem netzteil. dann an gelb und rot anschließen, die 7V sollten reichen.

Wo hast du das denn gekauft, dass der Kühler schon im EImer ist und du nicht weisst was du machen sollst? Evtl. umtauschen?
Dealerchen Erstellt: 14:04 am 3. Mai 2005
also der kühler ist immer aus von anfang an wenn ich den power knopf drück... kein anfangs zucker steht gleich.

jo ich hab das budget dafür nichmehr :/ ich hab an dem pc jetzt schon schulden abzubezahlen weil ich noch schüler bi.

der stecker müsste kontakt haben... bewegen des kabels hat nix geholfen --> warscheinlich kein wackelkontakt und der kühler kann sich drehen...

ich werde heut abend mit meinem vater nochma gucken ob aus der graka strom kommt und ob er den kühler extern zum laufen bekommt.
Lilith Erstellt: 13:43 am 3. Mai 2005
ich wuerd mir an deiner stelle den zalman holen... dann hast du nen anstaendigen luefter drauf mit dem auch oc wunderbar klappt.
und du brauchst die karte net einschicken...
ausser du bist halt noch schueler und die 25 Euro sprengen dein budget.

Edit//
Kontrollier mal den stecker des luefters auf der Graka, vieleicht steckt der net richtig, hat nen wackelkontakt oder der kuehler klemmt einfach, weil staub oder irgendein Haar drinnen steckt...
Edit//


(Geändert von Lilith um 13:44 am Mai 3, 2005)
×