Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neue 6600Gt langsamer als 9600 (die neuesten Beiträge zuerst)
robinkrumm Erstellt: 11:34 am 6. Mai 2005
hab die auflösung jetzt - allerdings gepfuscht:

über das nvidia menü als "custom mode" eingefügt.

Du hattest natürlich mit dem höhen/breitenverhältniss recht - konnte das halt nur nicht so einfach ablesen, sondern musste in meinem gedächtniss kramen =)

aber ich konnte bei mir "serienmäßig" nur einstellen 800*600,1024*768, und 1280*1024 mehr war nicht..

nur so klappt es ja.

danke für die mphe und die tipps von allen Seiten
hax0r Erstellt: 1:20 am 5. Mai 2005

Zitat von robinkrumm um 12:16 am April 30, 2005

WIESO kann ich keine auflösung von 1158*768 mehr - und nur die auflösungen 60 und 75 Hz wählen (hab nen belinea tft dran - über dvi - war bei der ati kein problem: 1152*768@72? hz)


1152*768 gibts bei mir net (is auch afaik keine VGA-Auflösung, die sind immer im Verhältnis 4:3), nur 1152*864.
Die kann ich bei mir einstellen und das mit allen Bildwiederholraten (60,72,75,76Hz).
Treiber ist der 71.84
Wenns nicht klappt, installier den Monitortreiber neu.
robinkrumm Erstellt: 22:31 am 4. Mai 2005
mh beruhigende Worte:godlike:

aber okay, dann warte ich einfach mal ab - und schmoll ein bisschen dass ich die 05er videos nicht ruckelfrei sehen kann :lol:

werd mich mal gucken was sich durch OCen rausholen lässt, aber das mit der Auflösung ärgert mich schon sehr...

in Spielen ist das ja egal, die laufen auch in 1280*1024 sauber wie's scheint - aber der desktop ist in 1280 zu groß bzw die schrift zu klein, weil der Monitor recht weit weg steht, und in 1024 ist der desktop vom Platz her zu klein...

hat denn einer mal ne 6600gtr und kann mal gucken ob er andere auflösungen einstellen kann? ich hab nur 800*600,1024*768, und 1280*1024 zur auswahl (und einige dutzend darüber die mein tft aber nicht unterstützt)
hax0r Erstellt: 19:23 am 4. Mai 2005
Ich denke mal bei 4000 Punkten war die Karte oced. Außerdem: Lass dich net so von den Angaben von anderen Benutzern blenden, ich will jetzt hier keine Ergebnisse in Frage stellen oder andere Leute angreifen/beleidigen, es ist nur so dass viele User manchmal bei Ihren Benchmarks überteiben oder "aufrunden". Dazu hängen die Werte noch von vielen anderen Faktoren ab, z.b. CPU, RAM(Hersteller, Zugriffszeiten), Chipsatz, usw.
Zum Vergleich der beiden Karten kannste ja mal HL2 oder D³ auf 8xAA und 16xAF zocken, da hängt die GT die 9600 locker ab.
Ich würde mal sagen, mit der Karte haste keinen Fehlkauf gemacht, die is noch in ~2 Jahren brauchbar. :thumb:
robinkrumm Erstellt: 16:47 am 4. Mai 2005
mein pc ist irgendwie komisch

system ohne alles nach reboot 2869, mit fraps 2872 - also ziemlich die gleichen werte.

hab jasper mal gefragt, der mir zu der graka geraten hat, der meinte er habe knapp 4000 3dmarks mit der karte gehabt.

hab jetzt aber nicht gefragt ob oced oder nicht.


wobei - steigt die Punktzahl, wenn ich 3Dmark als Pro version laufen lasse?

hab ja jetzt nur die "trial 1.2.0" getestet.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hitman Erstellt: 15:57 am 4. Mai 2005
"@ hitman
sach ich mal nichts so, gut dass es auch so leute gibt, sonst würd die Industrie wohl sehr enttäuscht sein "

Was soll das heißen? Als Schüler konnte ich mir auch alle 2-3 Jahre nen Neuen kaufen. Und da bin ich auch mit nem 1700+ rumgefahren, erst mitm K7S5A dann mit nem NF7 dann 512 Ram. Immer ein bissl mehr gekauft.

Und jetzt wars endgültig Zeit fürn neuen, da die Festplatten Müll gemacht haben. Zudem bekomm ich als Azubi bissl mehr Geld alsn Schüler.

@Topic
Benchmarks macht man in der Regel mit allen Programen aus. Also auch Virenscanner Firewall etc. Wenn du Angst vor Angriffen hast, zieh solange das Netzwerkkabel oder schalt die Netzwerkkarte aus.

Und erst dann den Test machen. Viel Erfolg. Achja, versuch mal das Program Fraps dabei laufen zu lassen. Einmal mit und einmal ohne Fraps. Bei mir hat das Programm was gebracht.
robinkrumm Erstellt: 15:40 am 4. Mai 2005
also sind ja gerade neue forcewaretreiber mit whql raus (76.45), sind installiert, drivercleaner und regcleaner haben alles mögliche von ati entfernt, und ... jetzt gehen mir die ideen aus.

hab meinen score noch ein bisschen reduzieren können, auf 2800.

aber hat einer die Benchmarkl mal MIT aktivem virenwächter gemacht, oder alle ohne?
robinkrumm Erstellt: 11:39 am 4. Mai 2005
@ haxor

aber das mit den Chipsatz treibern werd ich mal probieren, ist nur bei mir ohne Diskettenlaufwerk immer etwas umständlich, weswegen ich den schritt gescheut habe
robinkrumm Erstellt: 11:37 am 4. Mai 2005
@ the papst

ja tft's unterstützen nur niedrigere Bildwiderholraten, als nen crt Monitor, das ist richtig.

nur unterstützt das tft 60, 70, 72, und 75 Hz (75 hz nur bedingt, da hab ich zwar ein Bild, aber da blinkt ne warnleuchte am Monitor)

wollte nur die Auflösung gerne wieder ändern

am liebsten so wie sie vorher war 1152x768 @ 72 hz

jetzt mit 1024 ist doch alles etwas sehr - eng auf dem Desktop =)



@ hitman

sach ich mal nichts so, gut dass es auch so leute gibt, sonst würd die Industrie wohl sehr enttäuscht sein
kammerjaeger Erstellt: 8:43 am 3. Mai 2005

Zitat von Hitman um 8:16 am Mai 3, 2005
So, dazu muss ich natürlich auch was ablassen:

"6900 (03) und 2900 (05) "
Was hattest du für ne Punktzahl mit deiner 9600er? 3500 und 1400`? Dann müsste das das doppelte sein in etwa. Also mehr kannse mit dem Computersystem auch nicht verlangen.



Sag ich doch! Zumal das K7S8X in Spielebenchmarks etwas hinter der Nforce2-Konkurrenz steht (dafür bei Office-Benchmarks schneller ist...).
×