Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit Grafikkarte (die neuesten Beiträge zuerst)
allmightyamd Erstellt: 13:05 am 30. April 2005

Zitat von Godot um 12:52 am April 30, 2005
hab kurz NFSU 2 ausprobiert, da gab es kein Problem... wundert mich alles



Du musst  schon etwas länger daddeln oder einen 3D-bench in Schleife laufen lassen:thumb:
Godot Erstellt: 12:52 am 30. April 2005
hab kurz NFSU 2 ausprobiert, da gab es kein Problem... wundert mich alles
allmightyamd Erstellt: 6:40 am 30. April 2005
@Godot

probier mal ein anderes 3-D-lastiges Spiel aus, ob der Fehler da auch auftritt.
Godot Erstellt: 23:31 am 29. April 2005
hab die um genau das zu testen die Karte mal untertaktet ist echt schwer nachzustellen der fehler, mal dauert es länger bis der auftritt und mal geht es schneller...

an probleme wegen der leistung glaube ich eigentlich nicht, weil die karte ansonsten ja tadellos funktioniert, das spiel bleibt ja das gleiche... es muss irgendwie mit der einheit auf der grafikkarte zusammenhängen die den monitor ansteuert - ich meine nicht digital und analog... hatte ja vermutet das diese einheit doppelt vorhanden ist und mal am sub-d und am dvi-ausgang mit sub-d adapter getestet, aber bei beiden das gleiche prob...

oder ich mache mir zu viele sorgen und es ist einfach ein bug glaub ich aber auch nicht, da es manchmal schon beim startbildschirm von wow auftritt... naja noch wer ne idee?
OrkEater Erstellt: 20:18 am 29. April 2005
Damit du ausschließen kannst, dasses an den Temps liegt, leg einfach da wo die GPU ist (auf der anderen Seite) ne Lüfter der draufpustet drauf
Weniger Antworten Mehr Antworten
Hammel Erstellt: 19:48 am 29. April 2005
Naja ich denke das zeigt, dass die Graka mal Signale schicken kann und mal nicht, oder das der Monitor die an ihn gesendeten Signale nicht verarbeiten kann. Letzteres können wir mal ausschließen, da du ja 2 getestet hast.
Also wies aussieht ist die Grafikkarte auf irgend eine Art und Weise überfordert, so dass sie manchmal Signale schickt und manchmal eben nicht. Das muss ja nicht unbedingt an der Leistung der graka liegen, vll liegts auch an irgend nem Shader oder so, so genau kenn ich mich mit diesen ganzen Vorgängen da nicht aus. Ich würde mal drauf schließen, dass die Graka einfach zu alt ist um alles verarbeiten zu können.
Stell doch vll mal die Details ganz ganz runter und guck dann mal was passiert. Wenns dann immer noch aussetzt stell die Details wieder hoch und geh ma mit der Auflösung runter, das würde uns schon weiterbringen denk ich.
allmightyamd Erstellt: 19:46 am 29. April 2005
je nach Anschlußart DVI oder D-Sub heißt digital oder analog.

Glaube nicht das damit was zu tun hat, es sei den du hast einen Wackler
im oder am Kabel
Godot Erstellt: 19:40 am 29. April 2005
hab 85 hz und 100 hz probiert, außerdem nen anderen Monitor... Das Problem tritt auch oft erst nach ner Zeit auf, gestern Abend dann zum Beispiel gar nicht mehr... Wie steuert eine Grafikkarte den Monitor an? Was könnte es denn bedeuten wenn der Monitor immer wieder an und aus geht?
Hammel Erstellt: 19:11 am 29. April 2005
Vll sollte man die refresh rate des monitors mal verändern? Also das geht ja glaub ich auch in WoW (Board is grad schrott, deswegen kann ich net nachsehen )

Probier mal 60 bzw 85 Hz, vll bringts was
allmightyamd Erstellt: 18:52 am 29. April 2005
@ Godot

deine Karte ist bestimmt nicht die Schlechteste, aber ´ne 4200er ist nicht
mehr TOP of the POPS.

Ich würde nur mal zum testen die Auflösung runternehmen und evtl.
auch mal gegentesten mit einer anderen GraKa bzw Monitor (könnte auch
defekt sein).

Die GraKa könnte auch zu warm werden, Lüfter staubfrei ? :noidea:

MfG

(Geändert von allmightyamd um 18:55 am April 29, 2005)
×