Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für VT RAM läuft nicht auf CL3? (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 18:45 am 29. April 2005
sicher, hab dem auch ma kurz zum antesten 3,1V gegeben, das hat aber nichts gebracht, irgendwann steht das VDIMM erhöhen nicht mehr im Verhältnis zum gewonnen Takt
2,9V sollten reichen, es sei denn mit 3V erreichste nochma 10MHz mehr als mit 2,9V

was jetzt Speicherratio bedeutet, k.A., was kann man denn da noch so einstellen?
6/6 wäre doch ganz nett, wenns das is was ich denke
oder 400, oder 200?
Hach, die machen das aber auch alle Unterschiedlich
pLuTo Erstellt: 13:34 am 29. April 2005
und trotzdem die Speicherratio auf "by SPD" ?
Meinst nicht, das man dem RAM auch so 2,9 - 3 V geben kann ohne HS ?
Beomaster Erstellt: 9:01 am 29. April 2005
dann stell auf expert und stell dir 2,5-4-4-8 Manuell ein
pLuTo Erstellt: 8:55 am 29. April 2005
Also Speichertimings auf OPTIMAL, Ratio auf "by SPD" und dann mal per FSB übertakten ? Hab ich das richhtig verstanden ?
:noidea:

Aber so Timings wie 3-5-5-10 bei FSB 220 sind doch öde, oder ?
Beomaster Erstellt: 21:00 am 28. April 2005
nein, denn genau das ist es...
wenns auf Aggressiv steht werden Timings genommen, die im Normalfall bei 33MHz weniger stabil sind
das klappt meistens auch ganz gut
hab bei nem Kumpel auch ma mit CPU-Z nachgeschaut was der RAM für SPD Timings hat, hab dann den RAM auf Expert gestellt und einfach die Timings für FSB 166 eingegeben obwohl der RAM mit FSB 200 lief
hat trotzdem geklappt, also mit 2,7V

in deinem FAll stell ihn auf Optimal, gib ihm mind. 2,8V und leg richtig los!
Weniger Antworten Mehr Antworten
pLuTo Erstellt: 20:22 am 28. April 2005

Zitat von Beomaster um 23:44 am April 27, 2005

das by SPD gibt die Timings an, würde bei dir wohl heißen alle Timingsrelevanten Einstellungen im Bios auf Auto zu lassen




Leider kann ich die nicht auf AUTO stellen ... nur OPTIMAL, AGGRESSIV, TURBO oder EXPERT !

Was mach ich da am besten ... kann ich nicht auch z.B. auf AGGRO stellen und trotzdem "by SPD" ?
Beomaster Erstellt: 23:44 am 27. April 2005
über Heatspreader scheiden sich die Geister
ich bin mittlerweile übereingekommen, wenn keine drauf sind einfach keine drauf machen...
ahcja, und das 1:1 gibt die Taktfrequenz an mit der der RAM im Verhältnis zum FSB läuft
das by SPD gibt die Timings an, würde bei dir wohl heißen alle Timingsrelevanten Einstellungen im Bios auf Auto zu lassen
pLuTo Erstellt: 23:41 am 27. April 2005
Hmm, Heatspreader ... lohnt es sich, sowas zu kaufen ? Und welche taugen wirklich was (aber bitte nicht teuer) ?

Achja - wie ist es nun, lieber  "by SPD" oder "1:1" oder was anderes ?
Leider kenne ich mich da noch nicht so aus ...

(Geändert von pLuTo um 23:42 am April 27, 2005)
Henro Erstellt: 21:56 am 27. April 2005
also so bis 2,85V sollteste so schon geben können !

darüber (dein max. sollte so 3-3,1 V sein!) würd ich sie mit solchen heatspreadern kühlen.


und immer schön testen, testen, testen :thumb:
pLuTo Erstellt: 21:53 am 27. April 2005

Zitat von Beomaster um 18:42 am April 27, 2005
die 14-16 hab ich erst beim A64 gesehn...
auf Sockel 462 war davon noch nichts zu sehn
is aber egal, Timings auf by SPD lassen und gut is

wegen FSB erhöhen, da können mehrere Faktoren eine Rolle spielen, ich bin auf nem alten MB mit meinem RAM auch bis 237 gekommen (dabei war aber der CPU Multi nur 7 oder so, war nur zum RAM testen) und nun auf 261
erzähl ma bissl mehr wasde verbaut hast, und wasde für Möglichkeiten hast, dann schaun wir ma weiter



Also wie gesagt habe ich das DFI Infinity, nen XP-M 2600+ (z.Z. @2400, 200 x 12 @ 1,625V) und dann 2x512 MB VT-Speicher (PC 3200, DC-Kit) ...
Ich habe statt "by SPD" immer auf "1:1" gestellt ... ist das ein Nachteil ? Hmmm ... Ich würde so gerne den FSB so hoch wie möglich fahren !

Ich weiß leidder auch nicht, wieviel V ich den VT's geben kann/ soll ... das DFI packt ja bis 3,5 oder so ...
×