Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für 1 Drucker an 2 Computer... (die neuesten Beiträge zuerst)
Jean Luc Erstellt: 7:26 am 27. April 2005

Zitat von The Papst um 21:10 am April 26, 2005
Ich kenn mich zwar nicht so gut mir Elektronic aus, aber kann es nicht passieren, dass der Drucker irgendwie nen Kurzschluss abbekommt? Weil er ja von zwei unterschiedlichen Quellen mit Strom versorgt wird und jedes NT hat ja ne andere "Rest Wechselfrequenz" im Netz.


Genau so etwas habe ich auch befürchtet.
Und wegen Absturz oder so hab ich keine Angst, weil ja nicht wirklich gleichzeitig von beiden PC´s gedruckt wird.

Naja, werd mal wieder das Parallelkabel rauskramen, und einfach ausprobieren.
Venom Erstellt: 23:03 am 26. April 2005
die 5V und x mA dürften da kein Problem sein... wie gesagt im schlimmsten Fall ein absturz.

zur argumentation mit den zwei USB-Anschlüssen: USB hat eine maximale reichweite von 5metern (bzw 30m mit verstärkern). AUßerdem könnten dann immernoch nur 2 PCs drucken, in einer Firma benötigt man aber ersten den Drucker für wesentlich mehr Rechner, zweitens über größere entfernungen. Also macht ein eingebauter printserver wesentlich mehr sinn als ein zweiter USB-anschluß..

einfach mal probieren würd ich sagen..
The Papst Erstellt: 22:22 am 26. April 2005
Dachte auch an die Steuerapannung!
maxpayne Erstellt: 21:37 am 26. April 2005
ich bezweifle, dass der drucker über die datenschnittstellen strom bezieht. die spannung(?) für die datenübetragung ist auch dermaßen gering, dass wohl nichts in richtung kurzschluss passieren sollte. ich könnte mir aber durchaus einen hardware/firmware-absturtz vorstellen. wer weiss ...
The Papst Erstellt: 21:10 am 26. April 2005
Ich kenn mich zwar nicht so gut mir Elektronic aus, aber kann es nicht passieren, dass der Drucker irgendwie nen Kurzschluss abbekommt? Weil er ja von zwei unterschiedlichen Quellen mit Strom versorgt wird und jedes NT hat ja ne andere "Rest Wechselfrequenz" im Netz.
Weniger Antworten Mehr Antworten
maxpayne Erstellt: 20:41 am 26. April 2005
ist natürlich auch eine lösung, jedoch nicht jedermanns vorliebe. jeder rechner mehr kostet unnötig viel strom und platz (ggf. auch nerven, je nach lautstärke). dann schon lieber einen guten printserver, die meist auch gute konfigurationsmöglichkeiten anbieten (per webinterface o.a.) und die man dann auch für ewig benutzen kann (usb sollte es dann schon sein!).
kingpombaer Erstellt: 20:34 am 26. April 2005
Oo ... einfach son alten 486er rechner mit netzwerkkarte als printserver benutzen ... mach da nen win98 oda 95 drauf und richte die druckerfreigabe ein und fetusch^^ ... mach ich auch so ... nur mein printserver is der rechner von meinen eltern^^
maxpayne Erstellt: 20:29 am 26. April 2005
printserver sind meist nicht ganz billig, außer man hat bereits einen im router, drucker o.ä. integriert. zur eigentlichen fragestellung:

auch wenn ich es nicht weiß, würde es mich sehr wundern, wenn das funktionieren sollte. ich würde sagen man kann die eine oder die andere schnittstelle nutzen, aber nicht beide zusammen. wozu gäbe es sonst printserver, wenn einfach jeder druckerhersteller zwei usb-anschlüsse zur verfügung stellen könnte (was die auch nicht die welt kosten würde)?
Gibtnix Erstellt: 18:47 am 26. April 2005
dann mach doch einfach einen Printserver an den Drucker dran

dann kannst du immer and em Drucker drucken, egal welcher PC an bzw. aus ist:thumb:
Jean Luc Erstellt: 18:40 am 26. April 2005
Ja, hab die beiden PC´s vernetzt.
Und den Drucker auch als Netzwerkdrucker eingerichtet.

Allerdings wollte ich vermeiden, dass ich den PC einschalten muss, nur um Drucken zu können.

Eine alternative wäre ja auch noch ein Router mit Printserver,
ist mir allerdings zu teuer.
×