Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Epox 8HDA3+ und Asus N6600GT (die neuesten Beiträge zuerst)
hax0r Erstellt: 23:32 am 12. Mai 2005

Zitat von Fiasco um 21:47 am Mai 12, 2005
Das ist ja ein ganz schönes Armutszeugnis für Epox. Technisch dürften sich die 6600GTs ja kaum unterscheiden und Asus ist ja nun auch nicht gerade eine "exotische" Firma :blubb:

Wenn man dann noch so eine "hilfreiche" Antwort und Unterstützung vom Support bekommt :noidea:



Gerade bei den 6600ern is mir aufgefallen, daß das im Grunde alles dieselben Karten sind, auf dem Board gibts ja nur noch die GPU, RAM und evtl. noch nen DA-Wandler.

Die Hersteller bauen dann einfach noch ihren Lüfter drauf, lackieren das PCB um und hauen ihr BIOS drauf und ab damit.

Deshalb sind schonmal Kompatibilitätsprobleme die vermeindlich an der Karte liegen fast auszuschließen.

Und daß beim Support fast nur noch Deppen sitzen is ja inzwischen auch schon bekannt ...

EDIT: Mein 400. Posting :jump: :ocinside:

(Geändert von hax0r um 23:33 am Mai 12, 2005)
Fiasco Erstellt: 21:47 am 12. Mai 2005
Das ist ja ein ganz schönes Armutszeugnis für Epox. Technisch dürften sich die 6600GTs ja kaum unterscheiden und Asus ist ja nun auch nicht gerade eine "exotische" Firma :blubb:

Wenn man dann noch so eine "hilfreiche" Antwort und Unterstützung vom Support bekommt :noidea:
Nsp Erstellt: 21:40 am 12. Mai 2005

Zitat von poschy um 21:03 am Mai 12, 2005
Ich denke das das definitv ein Bios Prob ist.


Mag schon sein, aber der Support selbst kann einem nichts funktionierendes anbieten, was will man da machen?

Achja: An alle, die sich mit demselben Fehler quälen: Nervt ruhig den Support ein wenig, damit die sich mal um eine Lösung kümmern.

(Geändert von Nsp um 21:45 am Mai 12, 2005)
poschy Erstellt: 21:03 am 12. Mai 2005
Ich denke das das definitv ein Bios Prob ist.
Hatte bei nem MSI kt600 das gleiche prob gehabt.
Nach bios update lief die Karte ohne Probleme.
Vileicht hat epox das einfach verschlafen?
Nsp Erstellt: 20:33 am 12. Mai 2005
Ich möchte dieses schwebende Thema mal zu einer Lösung bringen: Der Epox-Support meint dazu eher trocken, das die in Ihrer Kompatibilitäsliste zu dem Board nur eine 6600GT von Sparkle haben.

Auch die neusten BIOS-Updates (die nicht mal zum Download standen) brachten keinerlei Änderung.

Meine Lösung war, das ich mir ein anderes Mainboard (von Asus) zugelegt habe. Erwartungsgemäß funktionierts dann auch. Schade eigentlich, Epox hat eigentlich immer gute Sachen gebaut.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Nsp Erstellt: 21:55 am 14. April 2005

Zitat von kawabiker1971 um 21:43 am April 14, 2005
na wenn nichmal das bios der graka kommt ist das sehr komisch.


Tja eben. Deswegen hab ich halt keinerlei anhaltspunkt. Das einzige ist, das das Board ja diese 7-Segment-Diagnose-Anzeige hat. Die zeigt aber von Start an FF (normalerweise rattern da erst die Zahlen durch - je nach Position des POST - und wenn das OS startet zeigts dann FF)


wenn das mit den 26A stimmen sollte bei deinem enermax NT dürfte es daran eigentlich nicht liegen. welches nt war denn bei deinem test-pc vorhanden, bei dem du es ausprobiert hattest?


Das war ein Fujitsu Siemens P300 mit dem sein Standard-NT (Infos dahingehend sind eher schwer zu beschaffen) aber IMO hat das sogar nur 180W insgesamt.

würde mal alle anderen komponenten abklemmen, welche nicht notwenig sind und dann nochmal probieren


Hatte ich auch schon probiert. Hab mir sogar von Arbeit ein anderes (etwas schwächeres) Enermax mitgenommen, falls meines mittlerweile nen Klatsch hat, aber derselbe Fall.


übrigens: das mit der forceware ist zwar richtig, aber bei einem bekannten der auch von ner 4200er auf ne 5950 gewechselt hatte hatte probleme mit der karte (lief zwar, aber ruckelte) hat dann die treiber deinstalliert und neu installiert. dann liefs bei ihm super ohne probleme


Naja, wie gesagt, soweit komm ich ja erst garnicht, und so ein bissel Forceware installieren wäre auch schnell gemacht, vor allem weil der ja auch schon auf Platte liegt.

Naja, hab schon bei ASUS ein Support-Formular ausgefüllt (wobei sich da aber Supportmäßig scheinbar nix tut - hätt ich auch wieder MSI kaufen können, supporttechnisch sind die nämlich genauso kacke - und deren Karte hätte im dümmsten Fall sofort fungoniert). Und im Moment hatte ich auch noch ne Mail an Epox geschrieben (scheint meines Erachtens wohl eher ein Mainboardproblem zu sein).
kawabiker1971 Erstellt: 21:43 am 14. April 2005
na wenn nichmal das bios der graka kommt ist das sehr komisch.
wenn das mit den 26A stimmen sollte bei deinem enermax NT dürfte es daran eigentlich nicht liegen. welches nt war denn bei deinem test-pc vorhanden, bei dem du es ausprobiert hattest?

würde mal alle anderen komponenten abklemmen, welche nicht notwenig sind und dann nochmal probieren

übrigens: das mit der forceware ist zwar richtig, aber bei einem bekannten der auch von ner 4200er auf ne 5950 gewechselt hatte hatte probleme mit der karte (lief zwar, aber ruckelte) hat dann die treiber deinstalliert und neu installiert. dann liefs bei ihm super ohne probleme
Nsp Erstellt: 19:22 am 14. April 2005

Zitat von OrkEater um 19:07 am April 14, 2005
Hatte das auch mal mit sonem NoName NT. Da stand aufm aufkleber 12V - 20 A


Das ist ein Enermax 350W-Netzteil.
OrkEater Erstellt: 19:07 am 14. April 2005
wenns an den treibern liegen wuerde, wuerde man wenigstens bis ins bios kommen. Hatte das auch mal mit sonem NoName NT. Da stand aufm aufkleber 12V - 20 A

naja Nt getauscht und voilá.. es funzt
Nsp Erstellt: 19:01 am 14. April 2005

Zitat von kawabiker1971 um 18:51 am April 14, 2005
sind denn die treiber der vorigen karte deinstalliert worden?



Nein, ich komme ja wie gesagt, nicht mal bis zum Booten des Betriebssystems, das das eine Rolle Spielen könnte. Davon abgesehen ist der ForceWare drauf, der sowohl für meine aktuelle Ti4200 wie auch die 6600 herhält. Den würde ich zwar bei Bedarf neu installieren, aber wie gesagt, es bootet nix. Der Bildschirm zeigt nichts, inklusive dem BIOS-POST
×