Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für K8NS-939 Lüftersteuerung?? (die neuesten Beiträge zuerst)
Luke007 Erstellt: 14:16 am 1. Mai 2005
Ich habe jetzt den AMD Boxed kühler von der Stromversorgungs des Mainboards getrennt und ihn direkt an das netzteil angeschlossen. Den Gelben Kabel habe ich an das Mainboard angeschlossen damit ich die drehzahl sehen kann.

Ergebnis:
Der AMD Boxed Kühler muss eine eigene Lüfterregelung haben. Umdrehungszahl stieg trotzdem. Über den Gelben Kabel kann das Mainboard die RPM nicht verändern oder? nur einlesen denk ich mal.
Luke007 Erstellt: 23:08 am 18. April 2005

Zitat von Wirrkopf um 2:28 am April 17, 2005
Es ist GANZ einfach. Der AMD Boxed Lüfter hat eine eigene Lüfterregelung die Boardunabhängig ist.

Ich hab das K8NSC und da ist es mit dem Boxed Lüfter genauso.

Scheint wohl mit keinem CPU Lüfterprogramm zu gehen. "Speedfan" funktioniert auch nicht.



hm komisch
eigentlich müsste das doch irgendwo AMD anmerken :\
ob es wirklich so ist?!
Wirrkopf Erstellt: 2:28 am 17. April 2005
Es ist GANZ einfach. Der AMD Boxed Lüfter hat eine eigene Lüfterregelung die Boardunabhängig ist.

Ich hab das K8NSC und da ist es mit dem Boxed Lüfter genauso.

Scheint wohl mit keinem CPU Lüfterprogramm zu gehen. "Speedfan" funktioniert auch nicht.
Luke007 Erstellt: 15:26 am 16. April 2005

Zitat von HellerSebastian um 1:57 am April 16, 2005
hast du dual bios? wenn ja dann hau einfach das bios vom ultra drauf (sonst wärs mir zu riskan) ach ja du könntest den kühler doch einfach auch an nem extra (3 poligen) stecker direkt am netzteil anstecken - eleganteste lösung  :blubb:


Nein habe keine Dualbios! Werde es auch nicht riskieren :blubb:
Das mit dem stecker hatte ich auch schon im kopf.

Wer hat den hier auch das K8NS-939?
HellerSebastian Erstellt: 1:57 am 16. April 2005
hast du dual bios? wenn ja dann hau einfach das bios vom ultra drauf (sonst wärs mir zu riskan) ach ja du könntest den kühler doch einfach auch an nem extra (3 poligen) stecker direkt am netzteil anstecken - eleganteste lösung  :blubb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
Luke007 Erstellt: 14:32 am 15. April 2005

Zitat von Ossi um 20:05 am April 14, 2005

Also ich weiß immer noch nicht richtig was du willst :noidea:


Lesen -> verstehen -> verarbeiten -> schreiben
die anderen verstehen es ja

Erstmal, ich bin kein anfänger bei sowas!!
Und nein in meinen Bios gibts dafür keine Option! (STRG+F1) (PC Health, nix da mit smartfan!)

Ihr verwechselt das mit dem K8NS-939 Ultra!
Ich habe das >>K8NS-939<< (hat keiner hier dieses Board?)
Hier der Link zu meinem Board: http://www.gigabyte.de/MotherBoard/Products/Products_GA-K8NS-939.htm
HellerSebastian Erstellt: 1:02 am 15. April 2005
so da ich kein arsch sein will, geh in die option bei der health dabei steht ... links die zweite oder dritte von unten ...   (müsst nachschaun aber ich lad grad die deutschen dateien für meine half life 2 special edition (engl) runter@ steam und das dauert immer so ewig) so long ganz unten in diesem untermenü gibts ne option mit der man die lüftersteuerung ausstellen kann aber dann läuft der lüfter immer  @ 12 volt (ist aber eh besser so) ...


so long ach ja und mit athlon forum meine ich natürlich amd overclocking
HomerIII Erstellt: 20:07 am 14. April 2005
ähhhhhh da gibts 100pro ne biosoption dafür
Ossi Erstellt: 20:05 am 14. April 2005

Hallo,
ich besitze das Gigabyte K8NS-939 Mainboard.
Nun geht es mir darum, dass der Lüfter der den Prozessor kühlt automatisch geregelt wird. Wenn die Temperatur des Prozessors steigt, dann erhöht sich die Umdrehungszahl des Lüfters (hörbar lauter). Schon ab ~32°C beschleunigt der Lüfter auf seine maximale Geschwindigkeit. Dies ist doch dann Smartfan? aber ich kann dies nirgends abschalten/verändern.
Habe mich sogar an den Gigabyte Support gewendet. Von diesem bekam ich nach mehrmaligen hin und her schreiben diese Antwort:


Also ich weiß immer noch nicht richtig was du willst :noidea:
Luke007 Erstellt: 19:43 am 14. April 2005

Zitat von HellerSebastian um 14:37 am April 14, 2005
doch aber es handelt sich um ein athlon board (athlon forum!!!) und da es da schon nen großes topic dazu gibt werden hier nicht viele leute posten


welches athlon forum?? also ich habe bei dem K8NS-939 overclocking thread meinen thread vermerkt, trotzdem schaut da keiner rein.
×