Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neue festplatte (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 10:48 am 17. April 2005
Also ich bastel eigentlich nie am System rum. Kenn mich damit nicht so aus, wüsste also gar nicht, was ich aktivieren bzw. deaktivieren sollte.

Das einzige was draufkommt ist xp antispy und die sygate firewall.

Also bei PC Mark 2004 hab ich bei der Festplatte 5134 raus. Sagt mir jetzt nichts, kann nämlich wegen irgendner plöden system suite nicht die normale PC Mark Punktzahl einlesen.

(Geändert von Hitman um 11:55 am April 17, 2005)
BlackHawk Erstellt: 0:06 am 17. April 2005
nee, kein schummeln :lol:

nur das was man normalerweise bei jeder neuinstallation macht, man optimiert sein windows durch abschalten von diensten, ändern / eintragen von registryeinträgen und und und

hat aber in bezug auf das raid nicht viel gebracht, sind jetzt knapp 219mb/s und 12.5ms - aber das fällt wohl eher unter messungenauigkeit

bin dennoch sehr zufrieden :thumb:

p.s. also ich hab die indizierung grundsätzlich aus.
das ist mit dem deaktivieren der systemwiederherstellung das erste was ich mache sobald windows lauffähig ist :biglol:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 0:07 am April 17, 2005)
Hitman Erstellt: 22:27 am 16. April 2005
Optimiert? Du meinst wohl schummeln .

Sagt mal bringt es was wenn man die Festplatten für schnelle Dateisuche ausschaltet?

Bin dann ma weg, bis Morchen.
BlackHawk Erstellt: 21:38 am 16. April 2005
also die werte sind wirklich gut, aber vergleich das mal mit meinen: klick mich

irgendwie sind unsre werte "vertauscht" - du bist im schreiben deutlich schneller, ich beim lesen :noidea:

naja, ich hab xp jetzt fertig optimiert, ich mache die tests nacher auch nochmal um zu gucken ob sich noch was getan hat :thumb:

mfg BlackHawk
Hitman Erstellt: 21:29 am 16. April 2005
Ui ich kann dir sagen billig wars nicht.

Also habn P5AD2-E Premium. Das MB kostet ca. 215Euro. Also zu beneiden wäre es, wenn dasselbe Ergebnis bei FreestylerCS rauskommt.

Also mein erster Test war mit dem OnBoard Silicon Image Controller. Hab da auch beide Tests gemacht. Kam bei HD auf ca. 215MB und bei Sandra auch ca. 80-90MB. (schätzwerte! weiss es nicht mehr genau, bin mir aber ziemlich sicher).

Als ich dann heute ins MB Handbuch reingesehen habe, ist mir aufgefallen, dass NCQ nicht mit dem SI Controller sondern mit der Southbridge des MBs geht. Daher musst ich das Raid auflösen und nochmal installieren. Ist aber wirklich schnell. Kommt immer drauf an, also Windows XP und danach SP2 beides von verschiedenen Cds hatte ich in 10 Minuten drauf.
Weniger Antworten Mehr Antworten
tsadziki Erstellt: 21:23 am 16. April 2005

Sorry aber ohne Raid muss ich passen. Ich muss das ganze System neu aufsetzen um ohne NCQ zu fahren.


sorry, war ein blitzgedanke von mir. hab nicht an komplizierte umstände gedacht.

beneide dich echt um die plattenpower.  :godlike:
Hitman Erstellt: 21:18 am 16. April 2005
Sorry aber ohne Raid muss ich passen. Ich muss das ganze System neu aufsetzen um ohne NCQ zu fahren. Zudem muss ich dann den anderen Controller benutzen. Hat also wenig Sinn das zu testen, da die Werte ja auch durch den Controller besser/schlechter ausfallen können.

So der Sandra Test. Würd ma sagen des is auch recht passabel.

http://img223.echo.cx/my.php?image=festplatte7zk.png

Komisch, URLs kann ich nicht mehr eingeben, warum auch immer. Kann es sein, dass das Forum im Moment bearbeitet wird? Müsst ihr leider Copy/Paste...
Aha, man brauch keinen html befahl mehr. Klasse, aber warum wird man nicht darüber informiert...? Man da bastelt wohl grad der Meister OcInside am Forum.

Also das ist genau das Resultat, welches auch bei allen Tests die ich bisher gelesen habe rauskam. Beim lesen geht der runter und beim Schreiben fährt er hoch.

Ich weiss leider auch nicht, ob die Werte höher gehen wenn ich die bald kühle mit nem 120er. Im Moment stehn se so im Zimmer rum und werden um die 50°C warm. Schadet denen aber nicht, sonst kommen se direkt wieder zum Händler. Immerhin muss man Platten nicht kühlen. Steht zumindest nirgendwo.

(Geändert von Hitman um 21:25 am April 16, 2005)
tsadziki Erstellt: 21:08 am 16. April 2005
@Hitman

fällt mir gerade ein:
ich meine mal so ein vergleich gesehen zu haben mit unterschiedlichen raid-kontrollern und gleichen platten. da hat pentium immer wesentlich besser abgeschnitten (doppelter datendurchsatz als bei einzelplatte) und am schlechtesten promise auf amd systemen (nur einige prozent mehr durch raid).

deswegen denke ich dass die beiden maxtor´s auf nf4 nicht so viel bringen werden
tsadziki Erstellt: 21:03 am 16. April 2005
ich finde dieser thread entwickelt sich echt gut :thumb:

freu mich wenn noch mehr leute iher raid0 performence hier posten.
so ein vergleich ist schon ne nützliche sache!

@Hitman

super daten-durchsatz!
würde mich echt interressieren wie das ganze ohne ncq aussieht!
Hitman Erstellt: 21:02 am 16. April 2005
Hab 52,8.

Jo, mache den Sandra mal.
×