Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für grafikkartenchip entfernen (die neuesten Beiträge zuerst)
hax0r Erstellt: 16:41 am 11. April 2005
Das kann man sich aber denken :lol:
Kannst ja mal versuchen, 200 Pins mit nem normalen Lötkolben anzulöten, die dann noch zwischen Platine und Chip liegen. :lol:
Dodger Erstellt: 23:36 am 10. April 2005

Zitat von Cr4cky um 14:49 am April 9, 2005

Zitat von Toxicution um 13:22 am April 9, 2005

Zitat von Dodger um 2:03 am April 9, 2005
Ich glaube, ich habe grade den Grund gefunden, warum ich hier manchmal sowas lesen muss...


Um den Chip herunterzubekommen, sind Geduld, Feingefühl und ein Lötkolben mit einer feinen (und nicht zu heißen) Spitze nötig.
Wenn du nicht grade über eine maschinelle Fertigungsstraße verfügst, wird dir wohl nichts anderes übrigbleiben, als jedes Beinchen einzeln abzulöten.
Es gibt auch die Möglichkeit, mit einem Heissluftfön zu arbeiten. Da der dann aber wahrscheinlich den Chip einfach durch die zu hohe Temperatur zerstört, ist er weniger zu empfehlen.
Höchstwahrscheinlich kannst du die Aktion eh vergessen, weil das Wiederanlöten per Hand wohl net klappen wird.




:noidea::noidea:

die karte is schon defekt. für was soll er da die gpu ablöten und wieder dran löten:blubb::lol:



eeeeben lol

und ehm hinten sind aber net wirklich so lötpunkte druff... sondern eher iwie so komische sachen ena egal ich hab unten nen kleinen brenner im keller... ich geh ma n bisl draufhalten

cya



So, jetzt bin ich beleidigt. :tongue:
Ich dachte, du wolltest den Chip von der kaputten Graka ablöten und schaun, ob er auf ner anderen funktioniert.
Hättest ja schreiben können, dass du blos nen Schlüsselanhänger willst.

Cr4cky Erstellt: 20:56 am 9. April 2005
so ich habs jetzt mit beiden methoden ausprobiert...

ich find das bohren viel besser, weil das stück draht anner ecke rausgucken zu lassen sieht weder von hinten noch von vorne besonders toll aus....
und beim bohren musse einfach nur einen sehr kleinen bohrer nehmen dann is das gar kein problem man siht das loch wegen dem ring kaum, und hinten mit schmirgelpapier drübergegangen siehts auch gut aus, weil man dann die einzellnen symetrisch angeordneten lötpunkte sieht.

mfg Cr4cky
Cr4cky Erstellt: 19:01 am 9. April 2005
hab mich bei ersten mal nur verschrieben!!!
siehe:



weil ich will die GPU ja net mehr kaputt machen als sie jetzt schon is

hax0r Erstellt: 18:51 am 9. April 2005
hm, stimmt, hab ich net dran gedacht! :thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 18:45 am 9. April 2005
wieso Loch reinbohren? :noidea: die GPU hatt doch unten auf der unterseite überall nen haufen Lötpunkte, da kannste doch auch ein stück dickeren Kupferdraht nehmen, machst des zur ner schlaufe, und lötest das an ein paar lötpunkte da unten drann, und gut ist, das hält bomben fest
hax0r Erstellt: 18:21 am 9. April 2005
bleibt dir wohl nix anderes übrig als irgendwo an ner Ecke 'n Lock reinzubohren, ansonsten :dontknow:

EDIT: btw. es heisst die GPU

(Geändert von hax0r um 18:22 am April 9, 2005)
Cr4cky Erstellt: 18:11 am 9. April 2005
hm... nochmal was.. wennsch aus dem schönen GPU
jetzt nen schlüsselanhänger amchn will, wie sollsch da n loch für son ring rein machen und wo?
weil ich will die GPU ja net mehr kaputt machen als sie jetzt schon is
AssassinWarlord Erstellt: 16:18 am 9. April 2005
die Lötpunkte sind aber nach dem abmachen auf dem GPU, und nicht mehr auf dem PCB :lolaway: so wars zumindest bei mir :lol:
Cr4cky Erstellt: 14:55 am 9. April 2005
cool^^
danke ... edle sache...

nur nachdem ichdann den brenner aus gemacht hab, und dem chip mitm
schraubezieher runtergeschoben hab, ne minute gewartet hab und den chip in die finger genmmen hab, habe ich jetzt nen voll verbrannten finger!!!!!!
trotzdem dankööö
×