Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit 350 Watt Netzteil. (die neuesten Beiträge zuerst)
quentintarantino666 Erstellt: 20:53 am 14. April 2005
Gut, ich hol mir dann das LC. Sogar wenn es nur 450 Watt leisten würde, würde es noch reichen. Außerdem kann man bei dem Preis wohl nicht viel falsch machen und es wird bestimmt besser als mein 350W NoName Teil laufen... 300 Euro für ein Netzteil? Da bekommt man doch schon ne 6800 GT oder ne X800 XL dafür :lol: Und für was braucht man sowas?
SirBlade Erstellt: 12:16 am 14. April 2005
so, gestern kam mein 700 W Zippy an, ich glaube die 300 € ham sich gelohnt. Allein wie das ding schon von innen aussieht :godlike:

das strotzt nur so vor Qualität und Power


ich weis ich bin völlig durchgeknallt aber sehr glücklich

(Geändert von SirBlade um 12:16 am April 14, 2005)
Crusader Erstellt: 11:22 am 14. April 2005
@quentintarantino666

35 db(a) sind auch sehr laut wenns darum geht einen leisen pc zu haben .. sagen wirs ma so .. mein pc produziert ca 14 db(a) un die kann man wahrnehmen aus halben meter abstand

also wirklich fast lautlos wirds erst unter 10 db(a) bei einem meter abstand

mfg.
-crusader-
kammerjaeger Erstellt: 8:58 am 14. April 2005

Zitat von leuchti um 1:26 am April 14, 2005

TomsHardware schreibt auch, dass das LC 6550 nicht hält was es verspricht. Man bekommt eben keine 550W für rund 30 euro.



Daß das LC Power keine "echten" 550W leistet, sollte klar sein. Aber es leistet mehr als andere Netzteile seine Preisklasse, hat stabile Spannungen und ist angenehm leise. Und nur wenige Netzteile schaffen die angegebene Leistung. Selbst relativ teure Hersteller übertreiben da gern.
Ich frage mich außerdem, wofür man 550W brauchen soll? Laut Verbrauchs-Meßgerät zieht z.B. mein Arbeits-PC (Sempron 2200+, 2x256MB, Gecube Radeon 9550 Extreme, Nforce2-Board etc.) nie über 115W. Somit dürfte es schwer werden, selbst mit größerer CPU, GraKa, diversen Laufwerken und Kathoden auf über 250W zu kommen.
Von daher reicht das LC6550 locker aus, da es garantiert weit darüber liegt.

Wenn es bei Dir nicht stabil war, so muß es nicht am NT gelegen haben oder Du hast ein Montags-Gerät erwischt (welches langsam an Leistung verloren hat). Das passiert jedem Hersteller. Mein Antec ist mir auch in der ersten Woche explodiert...
Ich hab jedenfalls auch schon von Coba-Besitzern gehört, die genau das Gegenteil berichtet haben: Mit Coba instabil, mit LC6550 stabil und bessere OC-Werte.  

Da weit über 90% mit dem LC6550 mehr als zufrieden sind (da es in der Preisklasse nix besseres gibt), ist es in meinen Augen immer sein Geld wert. Der Rest sind "Einzelschicksale", die es bei der hohen Zahl verkaufter Geräte zwangsläufig gibt. Und das bei jedem Hersteller!

leuchti Erstellt: 1:26 am 14. April 2005
Also ich kann bloss von dem LC 6550 abraten. Hatte es 6 Monate bei mir drin. Anfangs konnte ich 200 FSB stabil fahren. Doch bei DOOM III kam es zu abstürzen, sodas ich auf 190 runter gehn musste. Bei Silent Hunter III hatte ich vor 14 Tagen sogar bei 185 FSB noch abstürze.

Nun habe ich mein gutes "altes" Coba 350 W mit 12cm Lüfter wieder ausgegraben und hab heute den ganzen Tag mit 200 FSB Silent Hunter gezockt.

TomsHardware schreibt auch, dass das LC 6550 nicht hält was es verspricht. Man bekommt eben keine 550W für rund 30 euro.

(Geändert von leuchti um 1:39 am April 14, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
quentintarantino666 Erstellt: 15:18 am 10. April 2005
hab gelesen, dass das 35db laut ist.... das ist mir dann doch etwas zu laut :lol:
MrNico Erstellt: 13:15 am 10. April 2005
:moin:

Kannste gerne machen.  

Hab das q-TEC Dual Fan Gold 550 Watt Netzteil. :thumb:
Ist so ja recht gut wenn man kein Silent System haben will :thumb:.
quentintarantino666 Erstellt: 10:47 am 10. April 2005
Lautstärke ist mir net so wichtig... Welches Q-Tec hast du? Vielleicht könnte ich ja deins abkaufen :lol:
MrNico Erstellt: 21:16 am 9. April 2005
:nabend:

Kauf dir das LC Power. Werde ich auch bald tun.

Habe zur Zeit eins von q-TEC Stannungen und so sind stabil aber das Teil ist mit seinen 2 Lüftern wirklich sau laut. Will gar nicht wissen wie das dann mit 3 Lüftern abgeht.  :lol:  :blubb:
quentintarantino666 Erstellt: 16:36 am 9. April 2005
ok, ich teste dann mal den, der auf Catalyst 4.9 basiert. Hab jetzt mal mein
Gehäuse offen und alle Lüfter und Kathoden ausgemacht. Zudem habe ich alles runtergetaktet und betreibe alles mit Standardspannung. Und siehe da:
bei +12V hab ich jetzt immerhin 11.49V....
Und mein Lüfter dreht jetzt mit 100 Umdrehungen mehr...
Ist das +12V für vielleicht die Grafikkarte zuständig?
Ich glaube, dass alle Spiele mit etwas weniger FPS laufen, bin mir aber nicht sicher...

Soll ich das hier nehmen?
http://geizhals.net/deutschland/a110742.html

Oder das?
http://geizhals.net/deutschland/a119692.html

(Geändert von quentintarantino666 um 17:41 am April 9, 2005)
×