Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für plz help, neues system aufgesetzt (die neuesten Beiträge zuerst)
Menace Erstellt: 13:16 am 14. April 2005
hmm, auf dem "alten" mobo war n promise controller...

beim neuen is das raid glaub in den nForce integriert. :noidea:


naja, wie gesagt is ja worscht
SirBlade Erstellt: 13:14 am 14. April 2005
vielleicht sagt auch der controller dem betriebsystem "ich kann hot swap". dein vorheriger konnte das nicht und der kann das jetzt, vielleicht deshalb.
Menace Erstellt: 13:12 am 14. April 2005
hmm, hatte vorher das P4C800-E Deluxe auch mit RAID 0 onboard...

da hat xp die hdd`s net zum "entfernen" angezeigt..

naja, is ja worscht, muß halt aufpassen, dass ich net ausversehen mal ne system hdd raus schmeiße :blubb:
SirBlade Erstellt: 12:59 am 14. April 2005
du bekommst die Geräte an da es sich um einen (virutellen) SCSI controller handelt denn WinXP kennt noch kein ATA RAID. SCSI Festplatten sind generell Hot Swap fähig, man kann sie also im laufenden Betrieb wechseln. Ich rate dir aber davon ab
Menace Erstellt: 12:59 am 14. April 2005
also ich habe alle treiber von der asus hp geladen und installiert....
von der mitgelieferten cd hab ich keine verwendet.

bis auf dieses komische AI-Teil halt...
hat bei mir aber auf anhieb funktioniert.

hab xp pro sp2
Weniger Antworten Mehr Antworten
CREON Erstellt: 11:34 am 14. April 2005
wenn du eine der festplatten vom raid system entfernst würde ich sagen, kackt das system ab.
nichtsdestotrotz sollte es nach einem neustart dann aber wieder korrekt funktionieren, denn man deaktiviert ja kein gerät, sondern man "entfernt" es nur. wenn man damit nen usb stick deaktiviert ist er beim nächsten start ja auch wieder da.

"chipsatz"-treiber so gibt es nicht.
es gibt lediglich treiber für die einzelnen komponenten. die meisten dieser komponenten benutzen jedoch windows standard-treiber, z.b. der pci bus etc. da diese geräte in jedem rechner gleich sein müssen, da es sich um einen standard handelt, macht es auch keinen sinn hierfür extra treiber zu schreiben.

treiber bekommst du nur für die systeme im chipsatz, welche von chipsatz zu chipsatz differieren. das wären hauptsächlich usb conroller, agp bus und ide bus. diese treiber bekommt man vom jeweiligen hersteller. via z.b. bietet alle kombiniert im 4 in 1 treiber an.
nforce hat auch ein extra treiberpaket.
subside Erstellt: 1:55 am 14. April 2005
ich habe das problem mit dem unbekannten gerät .. habe dann entsprechend versucht im verzeichnis AIBOOSTER die treiber nachzuinstallieren. aber er sagt dann > treiber für diese plattform ungeeignet und es geht somit nicht

woran könnte das liegen ? habe XP home SP2 letzter Stand.

habe noch kein bios update gemacht .. sollte man da vielleicht mal das neueste einspielen ?

wie kann ich eigentlich die treiberversion vom chipsatz rausfinden die mit dem mainboard mitgeliefert wurde ?
vielleicht behebt ja ein neuer treiber von der asus page das problem
Menace Erstellt: 23:02 am 4. April 2005
hi leute, hab leider noch n kleines prob...

an dem nForce RAID auf dem Mobo hängen zwei WD740GD im RAID 0....
das array is in zwei 74 GB partitionen aufgeteilt, von denen eine die boot-sys-partition mit OS etc. is...

wieso bekomme ich unten rechts in task neben der uhr das sysmbol zum "sicheres entfenen von hardware" mit den zwei HDDs angezeigt?!



überall sonst im OS wird das array korrekt mit 148 GB gesamt-kapazität und den zwei partitionen angezeigt...

habe mich noch net getraut auf "entfernen, bzw. beenden" zu klicken.
hab kein bock mein sys nochmals neu installieren zu müssen :blubb:


hat einer nen rat, an was das liegen könnte?!
Menace Erstellt: 0:17 am 3. April 2005
ja rofl, da kommt doch keine sau drauf....


mega thx, hast was gut :thumb:
druesel Erstellt: 0:06 am 3. April 2005
Einfach mal nach atk0110 googeln

Dann findet man evtl. das hier :

F: Ein unbekanntes Gerät wird im Gerätemanager angezeigt obwohl ich alle Treiber installiert habe?
A: Das unbekannte Gerät bekommt man weg, wenn man eine Treiber suchen auf der original Asus Treiber CD macht und ins AI Booster Verzeichniss wechselt. Dort die Treiber für Gerät ATK0110 installieren. Frag mich aber nicht wofür das zuständig ist
von BenGun

MfG
×