Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für unbekannte Probleme mit sehr altem PC (die neuesten Beiträge zuerst)
4p0h1s Erstellt: 20:59 am 10. April 2005

Zitat von tdsangel um 19:55 am April 8, 2005
wenn die abstuerze unregelmäig auftreten, gehe ich fast sicher von einem ram problem aus. MemTest Komplett incl BitFade gab keine Errorz, hab auch meinen RAM reingesetz crashte trozdem bei Games

selbst ein 200 Watt drecksnetzteil sollte fuer die rechnergurke ausreichen.

halt mal dein ohr an die platte, wenn die ein klackendendes geräusch macht zb ca so:

rrrrrrrr klack klack rrrrr klackklack

dann ist sie kurz vorm sterben,
mehr als das rrrr und das motorgeräusch solltest du incht hören.

also die macht zwar kein geklacker aber beim kaltstart rört der lüfter erstmal nen düsenjet nach...

hast du mehr als 1 sd ram modul im rechner? bau mal eins davon aus, wenn das nicht hilft, das andere.

die graka kannst du ja ausschließen, da du die bereits getauscht hast.

will dein bruder wirklich cs mit nem 466er celi spielen?? rofl

im moment hat er neue PS2 games und gibt ruhe, aber den PC will ich trozdem noch wiederverwenden und nicht trashen


CREON Erstellt: 11:35 am 10. April 2005
es könnte auch das netzteil oder das mainboard sich verabschiedet haben.

mit ram würde ich aufpassen. der läuft meistens nicht, wenn er neu ist, aufgrund der anderen speicherbankanordnung.
man sollte daher auf jeden fall einen gebrauchten speicherriegel kaufen.
emil Erstellt: 2:08 am 10. April 2005

Zitat von tdsangel um 19:55 am April 8, 2005

selbst ein 200 Watt drecksnetzteil sollte fuer die rechnergurke ausreichen.

halt mal dein ohr an die platte, wenn die ein klackendendes geräusch macht zb ca so:

rrrrrrrr klack klack rrrrr klackklack

dann ist sie kurz vorm sterben,
mehr als das rrrr und das motorgeräusch solltest du incht hören.

will dein bruder wirklich cs mit nem 466er celi spielen?? rofl






jo, genauso seh ich das auch.

ich habe ja schon meinen 800mhz slot amd gequelt mit NFS undeground.ok, es ging noch, mit 5 80ger lüftern damit er nich abkackt.

nun hab ich ja nen neuen



aber CS auf nen 466mhz?:noidea:

das is ja so als würde ich auf meinen 100mhz lappi xp draufprügeln wollen.

ach, und das nt kannst ja anschliesen, man kann so ein nt auch AUF den tower legen zu testzwecken.......

risco Erstellt: 1:00 am 10. April 2005
Ein At Mainboard hat Zwei anschlüsse für das Netzteil.
Das Atx hat wiederum nur einen.
Falls das irgendwie hilft.
Soweit ich weiss gibt es keine AT Mobos für Slot 1.
tdsangel Erstellt: 19:55 am 8. April 2005
wenn die abstuerze unregelmäig auftreten, gehe ich fast sicher von einem ram problem aus.

selbst ein 200 Watt drecksnetzteil sollte fuer die rechnergurke ausreichen.

halt mal dein ohr an die platte, wenn die ein klackendendes geräusch macht zb ca so:

rrrrrrrr klack klack rrrrr klackklack

dann ist sie kurz vorm sterben,
mehr als das rrrr und das motorgeräusch solltest du incht hören.

hast du mehr als 1 sd ram modul im rechner? bau mal eins davon aus, wenn das nicht hilft, das andere.

die graka kannst du ja ausschließen, da du die bereits getauscht hast.

will dein bruder wirklich cs mit nem 466er celi spielen?? rofl

Weniger Antworten Mehr Antworten
4p0h1s Erstellt: 14:49 am 8. April 2005
also im moment hat er mit dem pc ruhe gegeben weil er GTA V für ps2 hat

ich will den rechner aber nicht wegwerfen, denn wenn man den repariert kann man den noch benutzten zb als server oder so
Netterzyp2004 Erstellt: 14:21 am 7. April 2005
0o kauf ihm doch einfach nen neuen pc dieser klasse bei ebay 20€ dann hat er nen gleichguten funktionierenden^^
Geldausgeber Erstellt: 13:45 am 7. April 2005
ob es atx ist oder at sieht man doch

Wobei gibt bzw. gab es überhaupt at boards für p2 (also slot 1) ?
4p0h1s Erstellt: 16:03 am 6. April 2005

Zitat von masterofavenger um 8:43 am April 3, 2005


:noidea::noidea: hmm netzteil nicht kompatibel??

ich würde auch eher aufs netzteil setzten. ist das ein AT oder ATX bord??



ka was für eins das ist.
ein ASUS P2L97-S für Pentium II
in der analeitung steht nichtmal welchen chipsatz es hat geschweige denn formfaktor

netzteil von meinem pc, was ich zum test einbauen wollte, ist ein noname 250W ATX, auf dem alten PC netzteil ist nur ein sticker mit "200W" mehr nicht

mein netzteil passt von den befestigungen und schrauben her nicht in den kaputten pc und wie gesagt nur lüfter gehen an
kammerjaeger Erstellt: 10:07 am 3. April 2005
Schau Dir mal die Kondensatoren auf dem Board genauer an. Wen sich einer davon nach oben wölbt oder gar eine weiße oder braune Masse austritt, kannst Du das Board vergessen.
×