Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Festplatten entscheidung wieviel cashe??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 10:51 am 10. April 2005
Kann die leider auch nicht umstellen weiss aber auch nicht warum....:noidea:
Hitman Erstellt: 21:54 am 9. April 2005
Muss erstmal ein bissl suchen. Also das Silentdrive kann ich nicht benutzen, da das mein Raid-0 nicht erkennt.

Gehts jetzt nur um Verlustleistung?

Dann warte ma, ich hab hier noch ne Einzelplatte 200GB mit S-ATA, 7,2k die ich mit dem Manager testen kann.
NWD Erstellt: 22:17 am 8. April 2005
check mal bitte den angesprochenen unterschied was das Drosseln der Köpfe angeht..
Hitman Erstellt: 21:50 am 8. April 2005
Also ich habe jetzt meinen neuen Rechner bekommen und bin sehr zufrieden.

Die 200GB Maxtor Platten hört man GAR NICHT. Heißt soviel wie GAR NICHT.

NECHTS. Ich dachte es wäre vielleicht doch ein Geräuschlein zu hören, immerhin sind die Platten im Raid-0 und naja, da müssten die ja was fressen.

Werde morgen mal so richtig austesten die Schüssel. Bin auf n paar Benches gespannt. Also von der Schnelligkeit:
Ich hab noch kein schnelleres System gesehen bisher. Kann natürlich nur aus pers. Erfahrung sprechen.
Crusader Erstellt: 18:00 am 4. April 2005
ich fand den unterschied zwischen dem normalen modus und dem quiet modus nicht so heftig .. deswegen hab ich den quiet modus behalten

wenn die platte noch hast kannst es ja vergleichen

mfg.
-crusader-
Weniger Antworten Mehr Antworten
ebuyer Erstellt: 17:45 am 4. April 2005
drecksladen!anstatt mir ne samsung zu geben für den gleichen preis gibt er mir die gleiche nochmal, das problem hatte ich schonmal das die so unfreundlich sind. langsam merken diese läden gar nicht mehr das ein nicht-versandhandel am meisten von diestleistung lebt.:blubb:.
naja werd sie jetzt bei ebay einstellen und mir dann ne sp1614 kaufen. wenn ihr mich noch beraten könntet wär das sehr nett. der verkaüfer der nett war meinte übrigens, das er mit der wd seh zufrieden wäre:noidea:
ebuyer Erstellt: 7:41 am 4. April 2005
ja habe ich....ich kann die auf 3 stufen einstellen:thumb:!
also werde mir am heutigen tag nochmal überlegen ob ne sp1614 her muss:blubb:.vielleicht postet ihr nochmal um mir da was zu empfehlen:noidea:?!nochmal zu dir crusader, wo ist denn der leistungsumsatz minimal? max7200 zu sam5200 oder was??? ach vllt behalte ich die platte auch:noidea::noidea::noidea::noidea:.......?
AssassinWarlord Erstellt: 22:12 am 3. April 2005
@NWD Raid5 da braucht man mindestens 3 HDDs, alle müssen die selbe größe haben. Bei Raid 5 isses so, da wird auf jeder HDD ein teil der datei geschrieben, und zusätzlich wird auf jeder HDD eine hochberechneteParität mit draufgeschrieben, fals mal eine HDD ausfällt, das des denoch weiter funzt. Raid5 erfordert aber nen extrem leistungsfähigen Raidcontroler... Raid3 ist fast das selbe, nur das da halt 2 HDDs in Raid0 laufen, und die 3. HDD bekommt nur die gesammte parität ab
Crusader Erstellt: 21:59 am 3. April 2005
habs wie gesagt mit hd-tach getestet un der unterschied is so marginal das der gewinn an zunehmender ruhe das leistungsdefizit welches im bereich der messfehler liegt allemal gewinnbringend ist..

mit der genannten samsung kann ich leider nicht behulflich sein .. aber die grundlegende überzeugung der max 6y120p0 ist bei mir keine blinde überzeugungsgewalt .. es stellt vielmehr den versuch dar den pc auf ein minimum von dezibel zu senken wie es möglich ist und so einige platten haben sich da von meinem silent tower trennen müssen um das ziel zu erlangen

werde trotz allem die 300gb max behalten un die 120er raushaun weil ich nur eine wärmequelle haben möchte und 120gb zunehmend unzureichend kapazität bietet

ps: hast ma die platte gedrosselt? kannst den aam-wert jederzeit (!!) abändern .. versuchs ma

mfg.
-crusader-
ebuyer Erstellt: 18:54 am 3. April 2005
ach so stört mich das auch nicht, aber der hintergedanke, dass ich viel geld ausgegeben habe und die drosseln muss, obwohl ich fürs gleiche geld eine die ich nicht drosseln muss bekomme nervt einfach!
aber ich dachte da auch mehr an die sp1614 mit 7200 oder muss ich die dann auch drosseln?hat irgendjemand diese platte und kann mich da beraten????????????????????????????:noidea::noidea::noidea:
×