Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für brauch dringend hilfe plz (die neuesten Beiträge zuerst)
Menace Erstellt: 14:41 am 1. April 2005
soo, hab heut die hardware zurück bekommen.
diesmal funktioniert das NT sogar... hätte mir fast in die hose gekackt, als ich es eingeschalten hab :lol:

mobo und cpu haben zum glück nix abbekommen. wurde alles vom händler überprüft und das nt getauscht.

alles ohne probleme, nachfragen und vorallem ohne weitere kosten.

denke mal dass ich des lobes halber sagen darf, um welchen händler es sich handelt, oder?!

hatte das zeug bei VV-Computer bestellt. kann den laden also ohne schlechten gewissens weiter empfehlen!!!

jetzt brauch ich nur noch ne graka und dann kann der amd los rechnen *froi* :thumb:
SirBlade Erstellt: 12:07 am 29. März 2005
son knall mit rauch könnte ich mir nur mit dem 110/230 V umschalter erklären. vielleicht hat das netzteil ja selbst nicht auf die 230 V geregelt und sich verabschiedet.

wie bereits gesagt wird das netzteil wohl einen produktionsfehler haben.


bei netzteilen in der 600+ Watt klasse kann ich Zippo/emacs empfehlen. problem: gibts eigendlich nicht für endkunden zu kaufen da profi/server/workstation netzteile. ich frage grade nach nem preis für eins mit 700W, schätzungsweise 200 €
Menace Erstellt: 23:14 am 28. März 2005
also das NT war beim "supergau" gerade mal 2 min aus der verpackung... also nagelneu

das mit dem produktionsfehler kommt mir halt ziemlich spanisch vor, weil denke, dass die dinger vor dem verpacken erst mal gründlich geprüft werden...
mit strom is ja bekanntlich net zu spaßen. und n noname teil is es ja au net grad...

also falls wirklich nur die sicherung durchgeknallt is (aus was für nem grund auch immer), wie soll ich das teil dann tauschen?! wenn ich`s aufschraub is die garantie weg..
außerdem hat`s ziemlich laut geknallt, weshalb ich net auf das "durchbrennen" einer sicherung tippe....


hat ja auch gequalm wie sau :blubb:
hax0r Erstellt: 22:53 am 28. März 2005
Die Antistatikfolien/Schaumstoffmatten leiten aber nur im MegaOhm-Bereich, würd mal sagen, dass evtl. dein NT verstaubt war, oder mal zu heiss wurde und deshalb hochging. Wenn das NT neu war, wars auf jeden Fall ein Produktionsfehler, denn selbst wenn der ATX-Stecker falsch steckt oder irgend ne Stromleitung auf Masse liegt, schaltet es von selbst ab (natürlich ohne Knall :lol:).
Afaik haben alle NT Schmelzsicherungen, das ist in D sogar vorgeschrieben, sonst würden im ungünstigsten Fall bis 16A durch die Primärseite fließen und du kannst dir ja bestimmt denken was da passieren würde

(Geändert von hax0r um 22:54 am März 28, 2005)
DaNewModder Erstellt: 22:10 am 28. März 2005
Tut mir leid für deine Hardware! Viel glück beim Händler!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Menace Erstellt: 20:52 am 28. März 2005
also ich hab grad mal mir nem multimeter nachgemessen....

das teil leitet definitiv nicht!

jetzt hoff` ich nur noch, dass der shop das teil ohne probleme tauscht!
tam Erstellt: 17:26 am 28. März 2005
ja...

ich hab das aber auch nur überflogen.

aber es muss daran ja auch nicht dran gelegen haben!

ich würds erstmal mit garantie probieren.


mfg tam

(Geändert von tam um 17:44 am März 28, 2005)
Menace Erstellt: 23:39 am 27. März 2005
ja lol, also hab ich das richtig verstanden, dass die blöde folie leitend is?! :wall:
tam Erstellt: 22:15 am 27. März 2005
also im prinzip soll die folie zerstörung der bauteile durch statische aufladung verhindern.


guck mal hier


mfg tam
Menace Erstellt: 21:59 am 27. März 2005
@ tam:

sollte so ne folie net genau dazu da sein um nicht zu leiten?! :noidea:

@ merlyn:

das nt hat keinen 110 / 240 umschalter mehr, angeblich regelt sich das selbst, jeh nach dem, wo man das ding einsteckt...
×