Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für LC-Power 550W Lüfter-Mod (die neuesten Beiträge zuerst)
CouGar01 Erstellt: 18:15 am 30. März 2005
Also meines Wissens nach bringt die 5VSB nach ATX Norm 2A :thumb: Hab an dieser Leitung ne Kaltlichtkathode damit ich mein PC beleuchten kann wenn er aus is und ich bastel

Hab jetzt den leisen Papst 120mm (4412 F/GLL) auf 12V eingebaut, DAS ist mal richtig Silent

(Geändert von CouGar01 um 18:16 am März 30, 2005)
Venom Erstellt: 16:37 am 26. März 2005
naja auf der 5V standbyleitung kannst Du 5 V abgreifen, alledings nicht allzuviel Strom (soweit ich weiß).

Die Ströme die Du meinst, die bei laufendem NT angezeigt sind, sind die MAXIMAL Ströme die auf der jeweiligen Leitung gezogen werden können.. soweit ich weiß können die aber auch nicht gleichzeitig voll belastet werden.

Die Watt-Angabe Deines NTs ergibt sich aus der Summe der Maximalleistungen aller Leituntungen... was natürlich nie erreicht wird...
porschiwave Erstellt: 15:47 am 26. März 2005
Evtl. findest Du hier etwas :
http://www.hardware-bastelkiste.de/psu_connector.html#ATX
kabby Erstellt: 15:32 am 26. März 2005
ich hab den tread< aufgemacht von wegen leisen lüfter für nen lc nt.

also, diese revoltec lüfter sind erste sahne:thumb:

hab ihn allerdings umgebaut, soll heissen habe für die led's ne extra leitung gelegt damit sie immer hell leuchten da ich den lüfter ebenfalls mit nem poti regle.

aber ACHTUNG !

man sollte einen poti nehmen der 5 watt aushält!
da der poti sonst in den meisten fällen den geist aufgibt.

denn wo geht der strom hin wenn man den lüfter runterregelt???

genau, der wird im poti in wärme umgewandelt.

(eine der vielen eigenschaften strom zu nutzen: wärme.
wird in diesem falle als "abfall-produkt" gesehen)

habe leider die formel nich im kopf wie man das alles ausrechnet, is aber auch egal, sollt nur nen kleiner tipp sein.

mal eben ne andere frage: ihr kennt doch bestimmt diese belegungspläne vom atx stecker.
da wird ja engezeigt wo welcher und wie viel strom bei laufendem nt is.

aber, wo fliest welcher und wie viel strom wenn das nt an ist aber der pc aus ist?

ich weis das da definitiv was ist, glaub das waren 5 volt, weis nich genau.

hat jemand von euch nen link zu dem was ich mein???


MFG Kabby
porschiwave Erstellt: 14:49 am 26. März 2005
Ich habe im meinem LC 550 nur einen 12er Lüfter . Der habe ich durch einen Poti (480 Ohm) in der Plus-Leitung regelbar gemacht .Einfach ein Stück aus dem Lüftungsgitter geschnitten und dafür den Poti rein.
Das NT ist jetzt so leise , das man es nicht mehr hört.:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
nubbi Erstellt: 14:40 am 26. März 2005
mein standardlüfter läuft seit nem halben jahr auf 5V und das ding wird trotzdem kaum warm...
PUNK2018 Erstellt: 14:35 am 26. März 2005
"pÄpste" sind so die ziemlich einzigen lüfter die bei 12 volt noch rulen ( wenn man die leisen modelle nimmt) gibt ja auch von papst die "turbinen" die sind aber auch "leiser" als andere mit der gleichen leistung


also meine temps sind bei idle 32 grad cpu und unter last 46 grad bei meinem 2800+ (barton) hab aber auch das prog aus den tips und tricks zum temp absenken

lädst du


einfach die exe datei in den autostart und mit dem editor den wert in der .ini datei auf 1 ändern speichern neustarten und niedrige idle temps haben =)


ist der lüfter evtl temp gesteuert?





(Geändert von PUNK2018 um 14:37 am März 26, 2005)
Philipp Stottmeister Erstellt: 13:43 am 26. März 2005
also mein LC550W läuft grade mit 2x 80er päpsten (je 12db) und ist wirklich unhörbar. SO läuft das auch shocn übern n halbes jahr, da passiert nix mehr

Kann dasn ur empfehlen, die teile hört man auch auf 12v nicht ...
CouGar01 Erstellt: 4:51 am 26. März 2005
Orig. Infineon 512MB 333er der mit selben Timings (2,5-3-3-7) 400 lief, immerhin ist noch Garantie drauf :thumb: Hab jetz nen 333er Kingston HyperX zu den anderen Infineon dazugesteckt, läuft auch alles prima die 2,5-3-3-7

Mal noch ne Frage zu nem anderen Thema, will jetz aber nich extra nochn Thread aufmachen: mich beschäftigt schon die ganze Zeit warum mein System zwischen Idle und Last so nen geringen Temperaturunterschied hat (47° Idle, 50-51° Last mit Zalman 7000B CU) :noidea: Das stellt für mich nicht wirklich nen Problem dar, aber ich wunder mich halt weil ich sonst so 6-7° gewohnt bin
PUNK2018 Erstellt: 1:04 am 26. März 2005
würde dir nen neuen lüfter empfeheln von papst zb oder halt die von revoltec die sind gut dann nen passenden wiederstand dann siehts auch gut aus =)

was wars denn für ein riegel?

(Geändert von PUNK2018 um 1:05 am März 26, 2005)
×