Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für TFT optimieren (die neuesten Beiträge zuerst)
Crusader Erstellt: 12:49 am 23. März 2005
@sirblade

kannst dir doch den iiyama vision master pro 454 holen .. der packt glaube 86hz @ 1920 x 1440 (130khz halt bei 19" ^^

mfg.
-crusader-
SirBlade Erstellt: 12:44 am 23. März 2005
hmm tft oc...

calcium feilen / schleifen und gegen die original Kristalle tauschen, das warme wasser aus der wakü durchs display laufen lassen und voltmod wodurch sich das ganze noch zusätzlich etwas erwärmt... :godlike:

oh gott wir sind schon ne kranke truppe :blubb: :lol: :thumb:
tdsangel Erstellt: 12:05 am 23. März 2005

Zitat von AGP um 19:06 am März 20, 2005
dann wäre ja eine Wakü für meinen TFT das richtige:lol:



nein, die kristalle bewegen sich zu langsam, weil die viskosität der trägerflüssigkeit zu hoch ist, bzw die kristalle zu träge sind.


gibt also 3 möglichkeiten das dinge schneller zu machen

1.) lötbrenner hinter das display, dass die fluessigkeit wärmer wird->dünnfluessiger -> weniger widerstand der kristalle in der flüssigkeit
2.) Die Kristalle stromlinienförmig feilen (im prinzip ne ganz einfache sache, das display aufschrauben, die fluessigkeit aus dem display dekantieren und die kristalle mit ner feile bearbeiten (lol)
3.) calciumkristalle nehmen, da calcium das element mit der geringsten dichte (also salopp gesagt das leichteste feste element ist) ist.

oh und 4. die spannung an den einzelnen zellen des displays erhöhen um die elektrische kraft mit der die kristalle ausgerichtet werden zu erhöhen

:ocinside::ocinside::ocinside:
SirBlade Erstellt: 11:52 am 23. März 2005
ich brauche windows nicht größer als 1280 x 1024.

liegt auch daran das mein moni bei höheren auflösungen keine 85 hz mehr schafft
Crusader Erstellt: 10:17 am 23. März 2005
ich bin halt noch am überlegen obs ein 19" tft mit 1600*1200 oder 1280*1024 sein soll .. letztlich spielt die native aulösung eine nicht zu unterschätzende rolle da durch interpolation präzision verloren geht .. bei guten panels weniger bei einfachen etwas deutlicher .. wer zwischendurch aktuelle games spielt ist demzufolge auch auf eine top-aktuelle grafikkarte angewiesen um bei hohen auflösungen gute fps zu erreichen

denke 1280*1024 reichen für den normalbetrieb eines 19" tft dicke aus wobei 1600*1200 in windows schon eine optische aufwertung sind

mfg.
-crusader-
Weniger Antworten Mehr Antworten
BlackHawk Erstellt: 9:50 am 23. März 2005
also ich bereue den kauf meines (ersten) tft's in keinster weise

ich wüsste noch nichtmal einen grund / punkt den ich an meinen vorigen crt monitoren vermissen würde ausser der eventuell grösseren möglichkeit an auflösungen ohne interpolieren zu müssen (vernachlässigbar).

von der bildqualität her kann ich absolut nichts bemängeln, muss eher noch sagen, das es mir nen tacken besser gefällt.

von daher kommt mir nie wieder ein crt ins haus :lol:

mfg BlackHawk
SirBlade Erstellt: 9:38 am 23. März 2005
Hach wie gut das ich so lange bei CRTs bleibe wies nur geht

Da brauch ich mir keine sorgen um Schwarzwert, Ausleuchtung, Farbtreue, Schlieren/Unschärfe, Blickwinkel ect. sorgen machen. Nur darum wo man das  Monster hinstellt und über den Stromverbrauch.

Aber das nehme ich doch gerne in kauf. Was nützt es mir z.b. ein Spiel in höchster Auflösung mit AA und AF zu spielen wenn die schönen Bilder durch den Bildschirm nicht wiedergegeben werden können.
Ausserdem gibts die Röhren wesendlich größer als TFTs. Mein nächster wird der Iiyama VisionMaster Pro 514  22"
BlackHawk Erstellt: 9:28 am 23. März 2005
ich habs ja auch nur für angebracht gehalten weil es hier doch momentan um schliereneffekte / ms und spiele geht.
preislich liegt der ja auch mit den oben genannten modellen ungefähr gleichauf

und auch wenn ich mich hier mit dem belinea immer wieder (gerne) wiederhole, die meisten leute wissen ja noch nichtmal das es den gibt bzw. gucken sich belinea (tft) monitore erst gar nicht an :lol:

btw. ich merk grade es geht ja um 19" tft's - der belinea ist aber ein 17", also behaltet den belinea als sehr guten 17" er im hinterkopf :biglol:

mfg BlackHawk
Crusader Erstellt: 9:13 am 23. März 2005
für ambitionierte gamer reicht der mit sicherheit aus .. für bildbearbeitung .. videos und co sind tn-panels eher hinfällig .. da spielen schwarzwert .. farbraum und winkelabhängigkeit eine entscheidendere rolle .. was ich damit sagen will ist das man immer genau abwägen muss für welchen zweck ein jeweiliger tft gut ist .. ok in einem oc-forum kann man zu 90% erwarten das damit die zockergemeinde angesprochen wird aber das muss nicht für jeden leser im einzelnen zutreffen

ps: die oben genannten 3-4 tft's sind allrounder .. dh es handelt sich vielmehr um ausgereifte allrounder die dank overdrive-technologie bzw vergleichbares von fsc weniger bzw zu nicht sichtbarer schlierenbildung führen .. der offensichtliche schliereffekt stellt mehr eine unschärfe dar die von 99,9% der user nicht wahrgenommen wird .. denke das der restliche anteil auch mit 4ms overdrive panels nicht klarkommen werden da es technisch bisher nicht anders möglich ist .. diejenigen sollten dann noch auf die tft's mit diodenausleuchtung warten .. soll mitte/ende dieses jahres erscheinen

mfg.
-crusader-

(Geändert von Crusader um 9:17 am März 23, 2005)
BlackHawk Erstellt: 9:05 am 23. März 2005
Bei den Xerox soll/kann es zu schwankungen bei den geräten kommen - sprich man sollte sich das gerät vorher genau angucken!
ansonsten aber ein guter tft mit guter qualität, gutem preis, dvi eingang und kabel inklusive

p.s. dennoch kann ich euch meinen Belinea 101735 nur wärmstens empfehlen :thumb:

mfg BlackHawk
×