Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lohnt Mehrausgabe für S-ATA??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Scare4 Erstellt: 20:19 am 19. März 2005
yo is klar das die im RAID0 verbund einfach unschlagbar sind,aber die ausbeute im alltag ist einfach zu gering...

aber wer das geld für die dinger hat und es ihm nicht weh tut der soll sie sich holen...wenn ich die kohle hätte würde ich glaub ich eher in scsi investieren mit schönen 15.000rpm...weil wenns geld keine rolle spielt dann kann man sich auch solche holen;-)...


ps:zumal er gefragt hat ob sich der umstieg generell lohnen würde und nicht welche die schnellsten sind...deswegen sind wir vom thema abgekommen...




(Geändert von Scare4 um 20:21 am März 19, 2005)
cheech2711 Erstellt: 20:10 am 19. März 2005

Zitat von AssassinWarlord um 16:25 am März 19, 2005
ne Richtig gute SATA Platte ist und bleibt die Western Digital Raptor mit 74GB, was schnelleres gibbets net im Mainstream bereich :godlike:




Jo vom Sound her auch:lol: hört sich wenn se arbeitet ungefähr so an wie eine derer die man jetzt schon im museeum findet:lol:
mein kumpel hat die raptor und ich dachte ich kack ab als seine raptor anfing zu arbeiten:blubb: na ja aber der speed ist der hammer:thumb:
AssassinWarlord Erstellt: 19:20 am 19. März 2005
joar, die Raptoren sind aber im Raid0 immrnoch unshlagbar mit ihren 140MB/s :shocked: da kommt eben noch keine andere HDD ran höhstens die Hitachi 7K250 Serie ab 120GB aufwärts

Aber manche sind ja drauf auf, immer das schnellste zu haben, da kommen die um die Raptoren nicht drum herum...ich war auch mal so, aber jetzt lege ich auf was anderes wert...legalität
Scare4 Erstellt: 16:33 am 19. März 2005
wer kann sich ne raptoren leisten???preis/leisungsverhältniss gleich NULL...74GB für 150öcken oder was...nene,ich bin schon hardware narr und muss immer das beste haben und immer was neues obwohl ich es net brauch,aber bei diesen raptors ist einfach schluss...die lohnen sich vielleicht im server bereich...aber es gibt ja leute die holen sich darauf einen runter das ihre daten um 10sek. schneller von der einen platte auf die andere kopiert sind und progs. um 2 sek. schneller starten...dann kann ich das geld auch in die luft schleudern...aber da soll jeder seine eigene meinung haben...die spinpoints 160GB 7200rpm 8MB cache für 77euro sind schon eine sehr vernünftige wahl und da stimmt das verhältniss wenigstens
HomerIII Erstellt: 16:26 am 19. März 2005
naja die neuen ncq platten sind genaus schnell-bei nur 7200
und weniger lautstärke
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 16:25 am 19. März 2005
ne Richtig gute SATA Platte ist und bleibt die Western Digital Raptor mit 74GB, was schnelleres gibbets net im Mainstream bereich :godlike:
Scare4 Erstellt: 15:55 am 19. März 2005
Also wenn schon ne s-ata dann die samsung spinpoint...die geht gut ab...habe mir selber vor 2wochen 2 x 160GB auf empfehlung der leuts hier geholt und bin rundum zufrieden...sehr schnell,sehr leise und lauwarm...
Hitman Erstellt: 13:29 am 19. März 2005
Guck dass die Seagate Platte NCQ hat. Das haben die Neuen im Moment.

So wie ichs gelesen habe kosten die nicht mehr zudem soll ein Geschwindigkeitsschub vorhanden sein.

(schonmal wer getestet?)
Geldausgeber Erstellt: 12:04 am 19. März 2005
joa pcie 16x bring keinen vorteil gegenüber agp. aber leider ist das in zukunft der standart. nur pcie 1x bringt was. aber sata finde ich ist doch wesentlich besser als ide. Bietet ja hot plugging. und die kabel sind viel dünner ---> bessere Luftzirkulation im gehäuse! Schon allein deshalb würd ichs mir holen. außerdem: wenn man den schon nen sata controller onboard hat, dann sollte man ihn auch ausnutzen!
Scare4 Erstellt: 3:53 am 19. März 2005
und optische laufwerke werden auch immer mehr mit s-ata angeboten...von daher ist es lediglich ne frage der zeit bis sich das wieder dingfest macht...siehe PCIe...keine power mehr,aber die leute wollen es trotzdem haben um up to date zu sein...ist halt einfach nur ne macke der käufer...
×