Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Neuer Rechner für 2000 Euro (die neuesten Beiträge zuerst)
Hitman Erstellt: 16:57 am 7. April 2005
Also war n Tipp eines Kollegen sozusagen. (kann mich da nicht weiter äußern zu )

Er sagte, er hat damit mal so nebenbei ohne viel nachzudenken die Recorder Funktion angeschmissen.

Er hat nen sagen wir mal, normal-PC. Er hat dann Stargate Atlantis aufgenommen mit ner Auflösung von 1024x768 ohne Ruckeln, Bildfehlern, Störungen oder sonstiges.

Naja, da dachte ich: Schaus dir mal an.
hax0r Erstellt: 22:23 am 6. April 2005
Was hat denn die TV-Karte gekostet?
Und schreib mal, wenns geht, 'n paar Zeilen zu dem Teil, bin am überlegen, mir nochmal ne TV-K zu holen nachdem meine erste (ne WinTV Go!) ein absoluter Flop war :blubb: :lol:
Hitman Erstellt: 21:52 am 6. April 2005
Hab mir jetzt folgendes gekauft:
Pentium 4 630 3,0 Ghz 800Mhz FSB 2MB Cache
4x 512 DDR2-Ram Corsair VS 533Mhz CL4
3x 200GB Maxtor S-ATA, NCQ
Asus P5AD2-E , i925xe
6800GT Leadtek 256MB Ram
ein LG DVD-Laufwerk

Dazu:
Technisat Air Star 2 TV

Denke mal das reicht im Moment erstmal. Bis ich so in etwa inner Materie mit dem Pentium System, dem komischen Raid Settings etc. bin.

Eine Platte wird an den normalen S-ATA gehängt, die anderen 2 als Raid-0 .
HomerIII Erstellt: 8:55 am 22. März 2005
3000+ Venice
DFI LP ultra-d
1gb G.skill DDR 600:thumb:

Macht so 540:thumb:
Hitman Erstellt: 7:19 am 22. März 2005
Hm, grübel

Dann werft mir doch mal bitte einen AMD hin, mit Mainboard und 1GB Speicher.

Voraussetzungen kennt ihr ja zur genüge. Steht ja am Topicanfang schon drin.

Übertakten sollte man das Zeuchs dann auch können...
Weniger Antworten Mehr Antworten
HomerIII Erstellt: 23:04 am 21. März 2005
@MikeM

was bringts?

schau dir mal einpaar benchmarks an siehst du wieviel deine
EE gegen nen fx zubieten hat!
darkcrawler Erstellt: 23:02 am 21. März 2005
japp, läuft echt geschmeidig (obwohl, nicht ganz, mit 3-4-4-x komm ich im DC kein mhz höher, im SC blöderweise schon 255 / 3-4-4-x / 1T / 2.8v )), aber dennoch bin ich zufrieden, da mein winnie eh nie krücke ist, passt das wie die faust aufs auge :lol:

naja, was heisst gemerkt (gibt ja noch net allzuviel, was >1gig vollballert), manche ladezeiten scheinen noch n tick kürzer geworden zu sein

aber beim kfz oder mopped  fühlt man sich schliesslich auch etwas wohler mit n bissel mehr hubraum

(Geändert von darkcrawler um 23:03 am März 21, 2005)
freestylercs Erstellt: 22:52 am 21. März 2005
@dark  na das sieht ja ganz gut aus. :godlike: Hätt ich ja nicht gedacht, dass das AV8 als Speicherexot damit zurechtkommt.
Hast du denn nen Unterschied gemerkt zwischen 1GB und 2GB?

free
darkcrawler Erstellt: 22:41 am 21. März 2005

Zitat von freestylercs um 18:34 am März 21, 2005

Desweiteren glaube ich aber gelesen zu haben, dass der Pentium 4 wiederum besser mit Ram über 1 GB auskommt, sprich 2GB wie du es willst. Wie es in der Praxis mit 2GB ist, kann ich aber nicht sagen, weil dieses nahezu keiner hat. Und OC mäßig sollte es dann natürlich auch schneller Grenzen geben.
Wozu möchtest du eigentlich 2GB haben??



na das will ich doch überhört haben free :lol: (siehe sig, die lassen sich zudem noch solide oc'en)

btw: ddr2 ist eh ne luftnummer

Zitat von MikeMetzler um 20:14 am März 20, 2005
Bei 2000 Euro zum Ausgeben, rate ich dir zum richtig fetten Intel CPU:
P4EE mit satten 1066FSB und 2MB L2
3,466Ghz@ 950 Euro oder
3,733Ghz@ 1050 Euro.
Nenn besseren gibbet nicht! (Intel rockt) :eek:

(Geändert von MikeMetzler um 20:19 am März 20, 2005)



du meinst wohl, n heisseren gibts nich :lol:

(Geändert von darkcrawler um 22:49 am März 21, 2005)
freestylercs Erstellt: 22:37 am 21. März 2005
SLI braucht kein Schwein, da hat mich BlackHawk schon von überzeugt. Ausser ne Menge Platz-und Kühlprobs gibts keine wirklich vergleichbaren Vorteile. Die Power schafft man derzeit auch locker mit einer Graka à la 6800GT oder X800XL bzw. höher...

@BlackHawk  Genau so meinte ich das auch, kam in meinem Post nur nicht ganz zum Vorschein. Bin auf Pentiumbasis auch nicht gerade belesen. thx...

free:ocinside:
×