Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Signal am Moni erst nach mehreren Resets (die neuesten Beiträge zuerst)
BDKMPSS Erstellt: 14:53 am 18. März 2005
ich würde es bei Problemen wie: "hilfe mein recher geht nichtan und wenn er geht sind alle bios einstellungen weg" mal mit austauschen der Baterie versuchen
razzzzia Erstellt: 7:31 am 18. März 2005
hört sich irgendwie nach nem speicher/board-prob an.
das asrock ist afaik zwar nicht wählerisch, aber wer weiss was da für gurkenchips auf deinem oem-ram druff sind
zyklop Erstellt: 7:19 am 18. März 2005
Naja vielleicht war der Prozessor auch vorher defekt, aufjeden wal war er es und ich habe ihn eingeschickt, nach drei Monaten habe ich einen Ersatz bekommen und diesmal einen 2200+ XP-M. :thumb: Jetzt muss ich schauen was ich aus dem rausholen kann.
kammerjaeger Erstellt: 22:38 am 16. März 2005

Zitat von zyklop um 13:28 am März 15, 2005

übertaktet wurde eigentlich nicht, aber der erste Prozessor ist draufgegangen, weil die Jumper auf 333 MHz gestanden waren.



Das glaub ich nicht, dafür hat ASRock eigentlich zu gute Schutzschaltungen. Wieso bist Du sicher, daß er hinüber ist? Alleine vom falsch jumpern geht der nicht kaputt...

Probier mal anderen Speicher. Könnte das Prob beheben.
Ansonsten die lahme 8GB-Platte mit dem Brenner an einen Port und evtl. mal den Brenner und mal die 8GB-Platte auf Master setzen, je nachdem wie es besser läuft.
Slidehammer Erstellt: 11:11 am 16. März 2005
ist es ein schaltbares Netzteil? Wenn ja - dann probier mal vor dem Start das Netzteil paarmal ein- und auszuschalten und dann den Rechner zu starten...
Weniger Antworten Mehr Antworten
zyklop Erstellt: 10:58 am 16. März 2005
Da fällt mir ein ich habe vergessen die Festplatten zu erwähnen. Es ist eine 80 GB große und eine mit 8 GB drin. Ausserdem noch ein CD-Brenner.
Das Problem besteht seit anfang an.
Danke für die eure Antworten, leider komme ich erst in einer Woche wieder dort vorbei.
Aber ihr glaubt nicht, das es am Noname-RAM liegt?

(Geändert von zyklop um 11:01 am März 16, 2005)
SirBlade Erstellt: 14:12 am 15. März 2005
Bei der Fehlerbeschreibung ist auch das erste das Netzteil was mir einfällt. 400 Watt sollten für dieses System locker genügen aber vielleicht ist ja trozdem was kaputt. Hast du ne Möglichkeit es gegen ein anderes zu tauschen zum Test?

Oder klemm mal wahllos irgendwelche Laufwerke und/oder Festplatten ab.

Wie lange hast du das Problem schon?
Skyfox Erstellt: 14:09 am 15. März 2005
Es wäre auch interessant zu wissen ob der Rechner einen Ton von sich gibt, auch wenn kein Bild kommt.

Ich vermute aber mal nein!
Mach mal folgendes:
Rupf mal bis auf GraKa und RAM alles raus und deaktiviere auch im BIOS alle Onboardgeräte.
Wenn dann alles läuft steck alles nach und nach wieder rein und teste jedes Mal.
Mit 'ner POST Diagnosekarte würde es zwar schneller gehen, aber für einen einmaligen Fall geht das auch so.
zyklop Erstellt: 13:28 am 15. März 2005
Na gut, also wir haben ein 400 W Netzteil, leider kann ich nichts zu den einzelnen Werten sagen, da es nicht mein System ist und ich nur alle paar Wochen dort vorbeikomme. Ausserdem ist noch ein Modem drin und das war es schon.

übertaktet wurde eigentlich nicht, aber der erste Prozessor ist draufgegangen, weil die Jumper auf 333 MHz gestanden waren.

(Geändert von zyklop um 13:31 am März 15, 2005)
Soil Erstellt: 12:56 am 15. März 2005
hi

mal sehen, was man tun kann

um dir besser helfen zu können, bräuchte man mehr infos.

wieviel watt hat dein netzteil, hast du deinen rechner in irgendeiner weise übertaktet?
was hast du noch so drin/dran?

×