Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DVD Laufwerk läuft nur auf Pio Mode ! Warum ??? (die neuesten Beiträge zuerst)
5878maren Erstellt: 22:45 am 19. März 2005
Na ja ,lustig fand ichs erst garnicht ,weil mir nicht klar ist wie ein Bios-Update fehlschlagen kann aber habe mich daran gewöhnt und denn Freifahrtschein erhalten für denn A64 !!:punk:
Das ist mir Trost genug !
Wie es genau paßiert ist ???
Keine Ahnung !!! Würde es vielleicht wieder heil kriegen mit einem neuen Biosbaustein (Das Mainbord ) aber hab keine Lust mehr !
Ab in denn Eimer und gut is !!!:downloading:
dergeert Erstellt: 11:06 am 19. März 2005
oje, wie ist denn das passiert :blubb:

ich hatte eigentlich eine neue firmware fürs dvd gemeint....

naja, du scheinst es ja mit humor zu nehmen....
5878maren Erstellt: 23:45 am 18. März 2005
Jo !    :thumb:
Habs einzeln und auch mit anderen Kabeln getestet
und auch ein anderer Pc war schon im Spiel !
Nach dem Bios Update hieß es leider Game Over !!:blubb:
CPU / und Mainbord im Eimer !!!
Hab die CPU dann ausgebaut und getestet ,aber nix geht mehr !
Das Mainbord zeigt beim Booten irgendwas von CMos und so weiter an !
Hab dann Batterie raus und Jumper gesetzt um denn zu löschen !
Nach Neustart komm ich noch einmal ins Bios und egal was ich einstelle beim Booten hängt er sich auf !!!:noidea:
CPU ist im Müll und Mainbord schau ich nach ob man billig nen Biosbaustein kriegen kann !:lol:
Ich sag das ist die optimale Zeit um auf A 64                                  umzusteigen !:thumb:
Hab jetzt nen Leihrechner und informiere mich hier und da was gut ist und was man gebrauchen kann ! ( CPU , Sockel ,u.s.w. ! )
dergeert Erstellt: 20:21 am 18. März 2005
bevor du es öffnest, kannst du es ja mal mit nem bios-update testen :thumb:
die kill-chance ist dabei mindestens genauso hoch :lol:

hast du es schonmal mit dem lw einzeln an den verschiedenen ide-kanälen versucht wie es vorgeschlagen wurde und auch mal ein anderes kabel getestet?
5878maren Erstellt: 20:06 am 18. März 2005
Habs nochmal getestet aber lief auch auf einem anderen Rechner nicht !!!:noidea:

Werde es aber zu Lehrzwecken einfach mal aufmachen und mal schauen was es da so gibt !!!!!
Vielleicht sieht man Irgendwas Fehlerhaftes oder so !:thumb:
Schaden kanns nicht !:lol:
Weniger Antworten Mehr Antworten
CREON Erstellt: 13:44 am 15. März 2005
Gute Idee, werde mein LW auch mal an nem anderen Rechner testen und mir ansonsten nen neues LW kaufen. Kosten ja nicht mehr so viel und das Ding ist ja schon zwei Jahre alt.


modus: large und small?
Erinnert mich irgendwie mehr an LBA bei Festplatten...
Henro Erstellt: 11:47 am 15. März 2005
teste es mal an nem anderen rechner obs da im dma modus läuft ... wenn nicht dann hab spass damit, gibs zum altmetall, bau es in nen rechner ein der eh kein dma kann (pentium klasse) oder einfach ab in die tonne :biglol:
5878maren Erstellt: 0:51 am 15. März 2005
Danke Leute für die Hilfe !
Habe das Laufwerk ausgetauscht !
Kann mans vielleicht reparieren ?
Wie ? Oder ab in die Tonne ?!:noidea:
Alias Erstellt: 16:48 am 14. März 2005

Hab nicht das geringste geändert !

Nur CPU, Mainbord und Ram neu !




Alter Scherzkeks.:lol:


Ich glaube ich verabschiede mich jetzt mal aus diesem Topic  :cu:
Henro Erstellt: 15:08 am 14. März 2005
hatte ich auch mal mit nem pioneer dvd-lw nach nem FW-Update ... ich habs dann schlussendlich weggeschmissen :thumb:
×