Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für GraKa eigenes NT (die neuesten Beiträge zuerst)
SFVogt Erstellt: 2:22 am 14. März 2005
...naja dann kann das ja hinkommen das meinem 420er die puste ausgeht
PUNK2018 Erstellt: 19:30 am 13. März 2005
jop mindestens 350 watt(oda) und optimum is halt 480 watt
HartHaerterHaertel Erstellt: 18:58 am 13. März 2005

Zitat von SFVogt um 17:24 am März 13, 2005

wenn die 6800ultra 110W verbrät...dann dürften es mit meiner 6800gt @ >415/1200mhz noch mehr sein oder :blubb:



Ich kann nur sagen das Nvidia diese Angaben gemacht hat und die min ein 480Watt NT zum betrieb einer Ultra empfehlen.(es geht bestimmt auch mit weniger aber mit eingeschränkter leistung
SFVogt Erstellt: 17:24 am 13. März 2005
...von der leistung hätte es sicher gereicht...die spannungen von dem AT netzteil waren aber nicht so prickelnd (glaube ich)

hatte leider nichts zum nach messen da...auf jeden fall hatte ich freezes und das schon beim programmstart von aquamark...

mit neurem besserem atx nt würde es vielleicht gehen...

wenn die 6800ultra 110W verbrät...dann dürften es mit meiner 6800gt @ >415/1200mhz noch mehr sein oder :blubb:
HartHaerterHaertel Erstellt: 17:12 am 13. März 2005
Ich kann nur sagen das die Ultra Version 110Watt (:blubb:) verbraucht also dürfte das von der Leistung her hinhauen.:thumb:
Weniger Antworten Mehr Antworten
SFVogt Erstellt: 22:26 am 12. März 2005
...werd ich mir auch sobald ich kohle habe...war ja nur nen spaß / versuch werd :lol: :thumb:
Toxicution Erstellt: 22:25 am 12. März 2005
für ~25€ ein lc-power 550Watt holen

mfg
SFVogt Erstellt: 21:26 am 12. März 2005
habs einfach mal angeschlossen...der rechner bootet auf jeden fall schon mal...

leider ist das alte at nt wohl nicht mehr so gut bzw hat sch**** spannungen...

Test1:
nur graka an das nt gesteckt...rechner macht freezes auch mit standart takraten

Test2:
alle laufwerke an das at nt...mobo, graka an das 420W lc dran...das gleiche problem...

einziger vorteil war das die spannungen des lc power nt in beiden tests höher bzw stabieler waren im windowsbetrieb

(Geändert von SFVogt um 21:32 am März 12, 2005)

Test3:
mobo am lc 420W...graka, hdd am at 200W...gleiches problem wie bei anderen tests

jedoch auch hier sind die spannungen des lc´s wieder gestiegen und bleiben stabieler

alles am LC 420W: 3.3V=3.26 / 5V=4,90 / 12V=11,52

nur mobo am 420W: 3.3V=3,28 / 5V=5 / 12V=11,72

...sind durchschnittswerte

(Geändert von SFVogt um 21:46 am März 12, 2005)
SFVogt Erstellt: 20:35 am 12. März 2005
hier steht das nvidia für die 6800ultra nen stromverbrauch von 110W angibt

...wieviel saft bekommt den die graka über den agp port?

die 5V leitung des AT netzteils liefert 20A

(Geändert von SFVogt um 20:40 am März 12, 2005)
SFVogt Erstellt: 20:25 am 12. März 2005
ich hatte irgenwo auf ner seite mal gesehen was ne ultra brauch...find die aber net mehr :blubb:

die graka wird ja noch vom agp port mit saft versorgt...und weitere hardware soll ja net an das at nt dran...
×