Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Agp oder Pci Express??? (die neuesten Beiträge zuerst)
Geldausgeber Erstellt: 22:24 am 9. März 2005
Ich kann das Asus A8n-Sli Deluxe empfehlen. andere leute werden darüber die nase rümpfen, die werden dann das DFI Lanparty NF4 SLI DR empfehlen, das soll ein sehr gutes board sein.
Dann evtl. noch das Abit AN8 Fatal1ty. Wobei es da kaum Erfahrungen mit dem Board gibt.
Recod Erstellt: 18:15 am 9. März 2005
Amd 64 sockel 939,
Beschleunigen Erstellt: 18:12 am 9. März 2005
PCIe punktet ganz woanders.

mfg
tobi
Geldausgeber Erstellt: 16:44 am 9. März 2005
welche plattform? Intel oder AMD?
Recod Erstellt: 16:33 am 9. März 2005
Ich denk ich werde auf PCIe umsteigen...
Könnt ihr mir ein paar gut bzw. das beste PCIe board sagen?
Wenns geht mit link wo man es billig herbekommt! DANKE

recod
Weniger Antworten Mehr Antworten
DevNull Erstellt: 14:27 am 9. März 2005
Also die Leistung soll sich noch nicht sonderlich unterscheiden, laut c't lohnt es sich noch sich AGP Grafikkarten zu Kaufen.

Außerdem gleich ´n neues Board nur wegen dem bisschen Leistung?
HartHaerterHaertel Erstellt: 14:24 am 9. März 2005
PCIe brauchste vorerst nur wenn du die Grakas mit Hyper Memory oder Turbo cache hast da die dafür konzipiert sind auf den Arbeitsspeicher zu schreiben. bei Grakas mit 256MB ist es imprinziep egal da die vorerst vollkommen reichen.
Geldausgeber Erstellt: 14:16 am 9. März 2005
also pcie grakas sind genauso schnell wie agp karten. Agp karten reizen agp 8x eh schon selbst kaum aus, bei pcie ist das da die bandbreite verdoppelt ist, so noch extremer. Aber pcie 1X und 4X ist wirklich klasse. Normales PCI ist z.B. für Raid Karten kaum mehr ausreichend, in sofern ist pcie 1X wirklich gut.
IVI Erstellt: 13:38 am 9. März 2005
noch is in sachen speed alles unentschieden, die nehmen sich nix. selbt der unterschied zwischen AGP4x und 8x is nur selten überhaupt erwähnenswert. nun gleich auf PCIe umzusteigen, vor allem wenn das mit nem höheren kostenaufwand verbunden is, bringts net.

interessant wirds, wenns schnell geht, in sachen TV-karten, da is der PCI ja doch schon n bissl lahm.
SirBlade Erstellt: 13:38 am 9. März 2005
In sachen stabilität erwarte ich keine unterschiede.

PCI Express ist zweifelsfrei schneller als AGP, es wird halt noch recht wenig ausgenutzt so das die bandbreite von AGP _noch_ ausreichend ist und für Spiele wohl auch noch einige Zeit ausreichend bleibt.

Aber wenn man sich jetzt mal die benötigten Bandbreiten für HDTV anschaut reicht AGP auf keinen Fall mehr aus.
×