Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wichtig Wichtig brauche dringend antworten oder Hilfe ist se (die neuesten Beiträge zuerst)
CREON Erstellt: 13:33 am 8. März 2005
jep, war er.
hier posten also mal wieder viel zu viele leute, die keine ahnung haben.

auch ich will nochmal drauf hinweisen, dass inkompatiblitäten mit aktuell kaufbaren sd-rams auftreten können (und fast immer auftreten), daher würde ich am besten  mit umtauschrecht kaufen.
AssassinWarlord Erstellt: 9:59 am 8. März 2005
kt chipsatz ? war der niht ausschlieslich für AMD da? :noidea:
Henro Erstellt: 9:31 am 8. März 2005
nope ... es gab zum schluss, also zu P3-T zeiten auch mobos mitm KT266 :thumb:
Xelios Erstellt: 7:46 am 8. März 2005
Zu Zeiten des P3 gab's noch kein DDR-RAM auf dem Consumer-Markt. Kann also nur SDR sein
kammerjaeger Erstellt: 0:20 am 8. März 2005

Zitat von Lutschpuppe um 0:17 am März 8, 2005
Gut wunderbat habe ich jetzt verstanden Frage wenn der PC hochfährt also der Pentium 3 mit 800 MHz dann zeigt er 133 an dann ist es doch SDram oder ???



Kann auch der CPU-FSB gemeint sein, aber wie gesagt, es sollte SD sein...
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lutschpuppe Erstellt: 0:17 am 8. März 2005
Gut wunderbat habe ich jetzt verstanden Frage wenn der PC hochfährt also der Pentium 3 mit 800 MHz dann zeigt er 133 an dann ist es doch SDram oder ???
kammerjaeger Erstellt: 0:14 am 8. März 2005

Zitat von Lutschpuppe um 0:05 am März 8, 2005
Welche Kerben meinst du denn nun ???? rechts und links oder die unten an den silbernden beinchen.

Bei Google habe ich nach bilder gesucht aber keine gefunden sind alle so klein.



Eine Kerbe zwischen den goldenen Kontakten: DDR-RAM
Zwei Kerben: SD-RAM

Einen P3 800 gab es afaik nur mit SD-RAM.
Problem dabei ist, daß viele Inkompatibilitäten auftreten können:
- es werden pro Steckplatz nur max. 128 oder 256MB unterstützt
- nur bestimmete Bestückungen laufen (Single-/Double-Sided, 4-/6-/8-Chip-Module, spezielle Refresh-Rate)
Laß Dir daher vom Händler ein Umtauschrecht einräumen und im Zweifel mit dem PC zum Händler gehen...

(Geändert von kammerjaeger um 0:18 am März 8, 2005)
Lutschpuppe Erstellt: 0:05 am 8. März 2005
Welche Kerben meinst du denn nun ???? rechts und links oder die unten an den silbernden beinchen.

Bei Google habe ich nach bilder gesucht aber keine gefunden sind alle so klein.
Falcon Erstellt: 0:03 am 8. März 2005
genau die mein ich

und wegen bildern : da
Lutschpuppe Erstellt: 0:02 am 8. März 2005

Zitat von Falcon um 23:59 am März 7, 2005
also , DDR RAM = 1 Kerbe , SDRAM = 2 Kerben , du lutschpuppe



Du meinst aber die Kerben die unten sind oder nicht die halbkreise rechts und links.

×