Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für DMA Modus bei S-ATA Platren an oder aus??? (die neuesten Beiträge zuerst)
hax0r Erstellt: 17:26 am 6. März 2005
Was steht denn unter "NVIDIA Network Bus Enumerator" ?
Scare4 Erstellt: 0:16 am 6. März 2005
also so sieht das bei mir aus...einer ne ahnung???

[URL=[/URL]Gerätemanager
hax0r Erstellt: 20:30 am 5. März 2005
Also was ich mal aus den Angaben der MSI HP entnehmen kann ist, dass das Board 2 Raid Controller hat, oder zumindest mal 1 Raid-Controller und einen weiteren sATA Controller m. 2 Kanälen.
Egal wie und ob diese Controller belegt sind, müssen beide Controller (falls im BIOS aktiviert) im Gerätemanager angezeigt werden.
Falls dem nicht so ist, und die Festplatten laufen trotzdem, würd ich mal ne Hardwareerkennung machen und ggf. die Treiber neu draufziehen, sollte dann immer noch nix passieren, kann man hier getrost von einem Wunder sprechen :lol:
Scare4 Erstellt: 19:13 am 5. März 2005
ok ich denke ich habe die lösung........also RAID habe ich bei dem Board ja nur über anschluss 1 und 2 oder?!...da ich natürlich meine platten an sata 3 und 4 angeschlossen habe geh ich davon aus das sie als normale laufwerke akzeptiert werden und ende oder???aber das ich kein DMA anschalten kann ist mies...
Scare4 Erstellt: 18:58 am 5. März 2005
naja,ok...dann habe ich ein problem...nicht performence mässig gesehen aber von der ordnung her...ich muss ded aufgeführt haben weil ich sonst DMA net aktivieren kann:noidea:
Weniger Antworten Mehr Antworten
hax0r Erstellt: 18:52 am 5. März 2005

übrigens sollte ich erwähnen das RAID grundsätzlich aus ist über BIOS und nur s-ata enable ist;-)das wird die lösung sein...argh...ich idiot

Hab bei mir auch Raid deaktiviert und wird trotzdem angezeigt.
Evtl. war beim Board ne Treiber-CD dabei, von der aus du den Controller installieren kannst (mitm Setup-Prog o.Ä.).
Scare4 Erstellt: 18:44 am 5. März 2005
DMA hab ich ja im BIOS ausgeschaltet...das kleine prob ist...ich weiß garnicht unter welochem controller er jetzt installiert ist weil dann würde ich im controller ja auf DMA schalten so das er es übernimmt...

wie soll ich denn den raid treiber nochmal neu drauf knallen...den hab ich doch über diskette installiert vor der win installation...

ich habe ein nForce 3 Board...MSI K8N Neo2 !!!Sockel 939

also solang ich keinen controller im gerätemanager finde kann ich auch keinen treiber updaten bzw. ihn konfigurieren...das ist ja das was mich stutzig macht...

ich erinnere mich an mein altes raid vom nforce2 und da hat er alles normal installiert und die platten wurden als scsi platten angeziegt bzw. raid storage controller wurde aufgeführt wo meine platten dann drin waren!!!...übrigens sollte ich erwähnen das RAID grundsätzlich aus ist über BIOS und nur s-ata enable ist;-)das wird die lösung sein...argh...ich idiot
hax0r Erstellt: 18:37 am 5. März 2005
Hab grad mal nachgesehen, ich glaub für den Nf2 gibts noch keine neueren Treiber :noidea:
Kannst ja mal versuchen, die Treiber vom Raid-Ctrller nochmal neu draufzumachen, aber mit 43MB/s kannste zufriedensein (habe selber so ~37MB/s). An deiner Stelle würd ichs so lassen.
Lass mal noch nen Bench mit HDTach laufen, dort wird dann auch die CPU-Last angezeigt. Wenn die CPU-Last unter ~10% bleibt, arbeitet der Controller mit DMA.
Scare4 Erstellt: 18:22 am 5. März 2005
also habe wie schon erwähnt das MSI K8N Neo2 mit den RAID Controller onBoard....was soll ich denn jetzt für treiber noch zusätzlich installieren???feste grössen haben sie von mir über die winXP installatioin bekommen....habe auch 43MB/sek...habs grad mit sandra05 getestet....aktuelle treiber und RAID BIOS???
hax0r Erstellt: 18:16 am 5. März 2005
Hmm, von der Performance her gibts da net allzuviel, nur eben wie ich schon beschrieben hab, das PageFile auf die 2. Platte legen und auf ne feste Größe einstellen.
Aktueller Treiber und RAID-BIOS draufmachen.



bei mir wird nix unter scsi controller aufgeführt...es heisst einfach laufwerke???


Poste doch mal welches Board/Controller du hast und wie das alles angeklemmt ist.
×