Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für XP 2500+ Barton langsamer als XP2400+ ??   (die neuesten Beiträge zuerst)
Beomaster Erstellt: 14:32 am 26. März 2005
nein, das ging bestenfalls mit nem Thorton
ebuyer Erstellt: 13:41 am 26. März 2005
wo ich das hier gerade so lese, kann man einen t-bred a durch durchtrennen oder verbinden der l2 brücke zu einem barton machen??
wenn ja wie genau würde das denn gehen??? also theoretisch wäre das ja dann möglich, wenn men einen desktop auch zu einem mobile xp machen kann. ist die temp entwicklung eigentlich bei mehr cashe größer??????:noidea::noidea::noidea::noidea:
IVI Erstellt: 13:33 am 5. März 2005
die geringfügig höhere leistung kommt vornehmlich durch den höheren FSB (166 anstelle von 133). nehmen sich aber beide nicht wirklich was (was ja auch das numerische performance-rating von lediglich 100 mehr ausdrückt)
spraadhans Erstellt: 12:53 am 5. März 2005
zumindest die cpus die auf dem t-bred und barton basieren haben alle den gleichen l1 chache, ich glaub 128kb.

wo hast du denn gelesen dass die neueren weniger haben?
allmightyamd Erstellt: 9:53 am 5. März 2005
Wenn man es vernünftig macht, kann nicht viel kaputt gehen.

Lies dir im AMD Oc-Forum das mal durch.

Wenn du dann noch Fragen hast melde dich :ocinside:

(Geändert von allmightyamd um 9:58 am März 5, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
Vishal Erstellt: 9:47 am 5. März 2005
Ich hab ein EPOX 8RDA+

hmm im Bereich Übertaktet interessiere ich mich schon länger, habe es aber nie getan, da ich gehört habe, das man da leicht was kaputt machen kann. Wie sicher ist denn sowas und wie genau geht das ?

fremder Erstellt: 9:22 am 5. März 2005
@kammerjaeger:
Wegen dem P-Rating. Ich dachte die lassen das jetzt. Oder gilt das nur für die FX/Opteron Modelle?:noidea:
@Vishal:
Vlt. haste Glück und du kannst den CPU auf FSB 400 übertakten.
Aber hängt auch vom Board ab.
@Cache:
Mir ist aufgefallen das bei den alten CPUs ein größerer L1-Cache ist als die heutigen. Kann mir jemand erklären warum?

(Geändert von fremder um 9:22 am März 5, 2005)
kammerjaeger Erstellt: 1:20 am 5. März 2005
Sorry, PUNK2018, aber mit Vermutungen, Verallgemeinerungen und Halbwahrheiten kommen wir hier nicht weiter.

Bevor Du also weiterhin solch wirren Kram in die Runde wirfst, sollte mal jemand etwas aufklären.

Das Rating von AMD hat schon seine Berechtigung. Daß ein Barton 2800+ so schnell sei wie ein T-Bred 3200+ oder 3400+ ist totaler Blödsinn (jeweils ohne OC gerechnet). In der Overall-Performance liegt er auf einem Niveau mit einem T-Bred 2800+, welcher aber aufgrund des kleineren L2-Caches dafür 166MHz mehr hat bei gleichem Rating.

Es gibt Anwendungen, bei denen je eine der beiden CPU´s Vorteile hat. Bei Video-Encoding z.B. zählt Takt mehr als Cache, da läßt ein T-Bred 2800+ sogar einen Barton 3000+ stehen.  klick
Im Spiele-Bereich sind sie etwa gleichauf: klick
Bei Cache-lastigen Anwendungen und in einigen anderen Situationen kann jedoch der Barton punkten: klick

Aber pauschal zu sagen, die eine oder andere CPU wäre schneller, ist totaler Humbug, besonders solche unsinnigen Angaben wie "15% schneller"... :lol:

Achtung! Bei anderen CPU´s stimmt das Rating im Vergleich nicht! So muß man beim Sempron für Sockel A ca. 200 abziehen,um auf vergleichbare Athlon XP zu kommen. Das Rating bei Sockel 754/939 ist mit dem Rating für Sockel A auch nicht vergleichbar. So ist z.B. ein A64 2800+ im Durchschnitt schneller als ein XP3200+.
PUNK2018 Erstellt: 22:39 am 4. März 2005
was hast du für ein MoBo?
Vishal Erstellt: 22:29 am 4. März 2005
Okay Dankeschön,

ja dder Takt hat mich dann noch etwas verwirrt, war mir unsicher, ich dachte nciht das der teurer ist weil er weniger Strom zieht oder sowas, aber wenn er schneller ist dann bin ich sehr zufrieden, muss also morgen mal meine Betriebsystem CD suchen, damit ich mein neuest System testen kann
×