Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Schrumpfschlauch... (die neuesten Beiträge zuerst)
Gibtnix Erstellt: 19:07 am 5. März 2005

Zitat von NWD um 13:10 am März 5, 2005
Normalerweise brauch ich Schrumpfschlauch nur dann wenn ich irgendwas gelötet habe und dann halte ich da eben den Lötkolben drunter? Der strahlt mit seinen ~ 450°C genug hitze ab um den Schlauch zu schrumpfen--



das ist noch en gute Idee.... :readit:

thx:thumb: @NWD:ocinside:
NWD Erstellt: 13:10 am 5. März 2005
Normalerweise brauch ich Schrumpfschlauch nur dann wenn ich irgendwas gelötet habe und dann halte ich da eben den Lötkolben drunter? Der strahlt mit seinen ~ 450°C genug hitze ab um den Schlauch zu schrumpfen--
Gibtnix Erstellt: 10:17 am 5. März 2005
hier hat sich über Nacht einiges getan... thx

:ocinside:
PUNK2018 Erstellt: 22:36 am 4. März 2005
das kabel was isoliert werden soll wirds dir danken :lol:
hallo Erstellt: 22:36 am 4. März 2005
jeder idiot kann das
selbst wenn du mitm fuerzeug zu nah dran gehst musste halt schnell wieder auspusten
einfach probieren
Weniger Antworten Mehr Antworten
The Papst Erstellt: 20:55 am 4. März 2005
Nehm einfach ein Feuerzeug. Aber nicht zu dicht ran halten, dann fängt der an zu brennen.
Jean Luc Erstellt: 20:48 am 4. März 2005
Also ich hab schon öfters mit Schrumpfschläuchen gearbeitet.
Ich verwende immer ein Feuerzeug zum Schrumpfen, aber man muss wirklich aufpassen, dass es nicht zu heiss wird.
Mit einer Heissluftpistole geht das auch, und wenn man eine Temp-geregelte hat, ist das eine feine Sache.

Von hier klick hab ch folgende Daten:
Technische Daten Schrumpfschlauch vom Typ S2401:
Temperaturbereich: - 55°C bis +125°C.
Minimum Schrumpftemperatur: +90°C.
Schrumpfrate: 2:1

Also die aufgedruckte Temperatur ist die max. Einsatztemperatur.
allmightyamd Erstellt: 20:26 am 4. März 2005
die 125° ist die max. Temp. die der Schlauch aushält nach dem er aufgeschrumpft wurde.

MfG

(Geändert von allmightyamd um 20:27 am März 4, 2005)
Gibtnix Erstellt: 20:23 am 4. März 2005

Zitat von allmightyamd um 20:22 am März 4, 2005
Das optimale ist schon ´ne Heißluftpistole, je nach Stufe  350°-650°C.
Gibt es im Baumarkt für 10 Eus.

Feuerzeug könnte auch gehen, aber muß man sehr vorsichtig sein.
Zu dicht an der Spitze der Flamme haste 700° - 900°, ist zuviel und der Schlauch verbrennt



thx

@all: für weitere Tipps bin ich weiterhin sehr dankbar:thumb::ocinside:
allmightyamd Erstellt: 20:22 am 4. März 2005
Das optimale ist schon ´ne Heißluftpistole, je nach Stufe  350°-650°C.
Gibt es im Baumarkt für 10 Eus.

Feuerzeug könnte auch gehen, aber muß man sehr vorsichtig sein.
Zu dicht an der Spitze der Flamme haste 700° - 900°, ist zuviel und der Schlauch verbrennt
×