Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Problem mit Athlon XP 2600+ FSB266 (die neuesten Beiträge zuerst)
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 23:53 am 3. März 2005
OK du mußt selber wissen, was du willst.
Aber nen T-bed 2700+ mit FSB 266 gibt es definitiv nicht. Es gab max. 2600+ mit FSB 266 u. die werden schon länger nicht mehr hergestellt. Ist also reine Glückssache wenn du noch so einen auftreiben solltest.

Good Luck :thumb:
braindeadt Erstellt: 23:28 am 3. März 2005
Ich bin leider an das jetzige Board gebunden weil ich das OS nicht neuinstallieren will, es handelt sich auch nur um meinen zweitrechner.
Ich werde den Prozessor wohl umtauschen und mir nen T-Bred 2700+ auf das Board packen.
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 18:52 am 3. März 2005
Ich würde den Prozzi behalten, da er unlocked ist, ist das schon fast wie ein kleiner Lottogewinn. :lol: Warum vertickst du nicht das olle Board. FSB 266 ist schon lange nicht mehr zeitgemäß. Ich würde mir ein Board besorgen was FSB 400 kann. Hol dir ein Abit NF7 oder ein Shuttle AN 35 Ultra 400, sind beide günstig u. bestens zum ocen geeignet. Solltest du nicht ocen wollen oder wenn die Kohle fehlt, holst dir halt ein Billigteil z.B. K7S8XE o. ä. hauptsache es kann FSB 400. Dann Prozzi aufs Board packen 11x200 einstellen u. über nen XP3200+ freuen :thumb: Du wirst nen deutlichen Leistungsschub spüren :thumb:
braindeadt Erstellt: 17:33 am 3. März 2005
Ok dann kann ich den Prozessor wohl nur noch umtauschen, aber was genau muss jetzt auf einem AMD Athlon XP 2700+ T-Bred B draufstehen damit der auf meinem Board läuft?
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 9:16 am 3. März 2005
@kammerjaeger

512MB L2, DKV4C  wenn da tatsächlich ne 4 steht

richtig, so hab ichs ja auch beschrieben, bzw. gemeint.
Sorry wenn das nicht eindeutig rübergekommen ist. :godlike:
Weniger Antworten Mehr Antworten
olo Erstellt: 9:14 am 3. März 2005
Hi.
Laut EPOX unterstützt das 8K5A2 keine Bartons. Da hast dir die falsche CPU besorgt. Nimm eine Thoroughbred, die wird richtig erkannt.
Das Boerd geht bis max. T-Bred 2700+ FSB166.
Grüsse,
Olo

(Geändert von olo um 9:16 am März 3, 2005)
kammerjaeger Erstellt: 9:00 am 3. März 2005
Die 4 steht nicht für den FSB, sondern für den Cache. Das C gibt an, daß es FSB266 ist.

Du hast also tatsächlich einen Barton erwischt, welchen Dein Board wohl nicht voll nutzen kann. Ein DKV3C wäre passend gewesen.
Kauernhoefer Speedy Erstellt: 8:08 am 3. März 2005
Auf jeden Fall isser unlocked (0314) hat 1,65V Vcore, 512MB L2, DKV4C  wenn da tatsächlich ne 4 steht, FSB266. Da er unlocked ist kannst du ihn dir nach Belieben takten.
Dein Board kenne ich leider auch nicht.
VielDurst Erstellt: 6:31 am 3. März 2005
guck mal hier

http://fab51.com/cpu/guide/opn-xp-e.html
VielDurst Erstellt: 6:20 am 3. März 2005
Hallo,
vom dem Board hab ich zwar null Plan,
aber wenn es ein Athlon Xp 2600+ mit FSB 133 (266) ist,
dann hat der soweit ich mich erinnere 2133 Mhz (/133) macht Multi 16 und nicht 15.
Hab so einen mal in einem NF7 V2.0 verbaut.
Eventuell hilfts wenn Du keine Multis mit Komma im Bios einstellst,
sondern nur "ganze" also z.B. Multi 16 und FSB 133.
Leider kann ich Dir nicht mehr dazu sagen...
:blubb:
×