Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Arbeitsspeicher; Auslagerungsdatei; Virtueller Speicher (die neuesten Beiträge zuerst)
HartHaerterHaertel Erstellt: 15:23 am 4. März 2005
Das is kagge!!! D. h. das ich mich nicht bemühen werde in der Reg rumzubasteln.(is ja schließlich empfindlich)
VoooDooo Erstellt: 11:34 am 4. März 2005

Zitat von CREON um 9:00 am März 4, 2005
ich bin auch der meinung, dass windows sogar auslagert, wenn man nicht mal ne auslagerungsdatei hat...


die Erfahrung hab ich auch gemacht, oder es lagert auch mehr aus als die Auslagerungsdatei eigentlich groß ist (bei fester Größe)!!!
CREON Erstellt: 9:00 am 4. März 2005
Ich merke, das wird wieder ein hervorragendes topic um newbies zu verwirren.

in vielen foren wird dazu geraten den kernel im ram zu belassen (nicht auszulagern), wenn man mindestens 256 mb hat. der windowskernel benötigt laut taskmanager ca. 40 - 50 mb.

einstellen tut man es in der registry unter:
http://www.winfaq.de/faq_html/tip0230.htm

laut dieser nachricht hat das wohl aber unter 2k und xp keine auswirkungen mehr, da windows dennoch auslagert. ich bin auch der meinung, dass windows sogar auslagert, wenn man nicht mal ne auslagerungsdatei hat...
HartHaerterHaertel Erstellt: 21:51 am 3. März 2005
a schtimmt ja ich mein nicht auslagern:thumb:
Chefwilli Erstellt: 20:41 am 3. März 2005

Zitat von HartHaerterHaertel um 19:52 am März 3, 2005
nur das ich denke das es ein Vorteil ist wenn der Kernel ausgelagert wird (Die HDD is ja nich so schnell (?)

Wieso ist das ein Vorteil? Auslagern heißt vom RAM auf die HDD "auslagern".  Du meist sicher das die Kernel im RAM bleibt, oder? Denke auch das der Rechner dann ein bissl schneller wird.
Weniger Antworten Mehr Antworten
HartHaerterHaertel Erstellt: 19:52 am 3. März 2005
nur das ich denke das es ein Vorteil ist wenn der Kernel ausgelagert wird (Die HDD is ja nich so schnell (?)
Chefwilli Erstellt: 18:51 am 3. März 2005

Zitat von CREON um 16:18 am März 3, 2005
scherzkeks:
wenn genug speicher vorhanden ist, wird der kernel natürlich nicht ausgelagert.

du kannst erzwingen, dass der kernel trotz recht wenig speicher auf keinen fall ausgelagert wird, weil kernel auslagern eigentlich ne blöde idee ist, da er öfters mal benötigt wird.

Stellt man das irgendwo in der Regdit ein, dass der Kernel nit ausgelagert wird? Merkt man da nen deutlichen Unterschied?Sind 1024MB genug um den gesamten Kernel im RAM zu lassen???


(Geändert von Chefwilli um 20:34 am März 3, 2005)
HartHaerterHaertel Erstellt: 18:16 am 3. März 2005
Das Kernel is die gesamte Windows sache und was da so für Dienste und andere lustige Sachen laufen, oder? wie kann man erzwingen das die ausgelagert werden? und ... bringt das was?
CREON Erstellt: 16:18 am 3. März 2005
scherzkeks:
wenn genug speicher vorhanden ist, wird der kernel natürlich nicht ausgelagert.

du kannst erzwingen, dass der kernel trotz recht wenig speicher auf keinen fall ausgelagert wird, weil kernel auslagern eigentlich ne blöde idee ist, da er öfters mal benötigt wird.
Philipp Stottmeister Erstellt: 16:08 am 3. März 2005
wenn genug speicher drin is, wird windows nur noch das kernel auslagern. das kann man aber per registry im speicher erzwingen.
ausschalten würde ichs nciht. Ich habe mit meinem gb immer noch ne ferste pagefile angelegt. Und zwar 2GB (!)
Aber auffer pladde rödelt er trotzdem nicht. Nur wenns mal wirklich zu viel im speicher wird. Is aber selten der fall...:thumb:
×