Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Samsung SP1614N (die neuesten Beiträge zuerst)
Romek Erstellt: 3:24 am 27. Feb. 2005

Zitat von tselektronik um 10:32 am Feb. 26, 2005
@ Romek

Hat deine Platte den auch anfangs beim Hochfahren nur 1* geklackt ?



wenn ich ein programm angeklickt hatte, hat es erst eine sekunde gedauert, bis irgendwas passierte, dann gabs ein "klack" und erst dann hat er angefangen zu laden.
Slidehammer Erstellt: 13:07 am 26. Feb. 2005
klacken bei Festplatten ist eigentlich immer untrügliches Zeichen eines Defekts
tselektronik Erstellt: 10:32 am 26. Feb. 2005
@ Romek

Hat deine Platte den auch anfangs beim Hochfahren nur 1* geklackt ?
Romek Erstellt: 10:27 am 26. Feb. 2005
hatte das gleiche bei meiner platte, ebenfalls sp 1614n.
bei jedem hochfahren gabs immer weniger programme, die noch liefen. schnell daten gesichert und versucht sie zu formatieren. bei einem procent blieb sie stehen. ab zum händler und umgestauscht

ich würde dir das gleiche vorschlagen, denn deine machts nicht mehr lange
tselektronik Erstellt: 9:12 am 26. Feb. 2005
Habe eben das Tool HUTI L installliert und ausgeführt. Es erkennt aber merkwürdigerweise meine Platte gar nicht!?

Was mich außerdem stuzig macht ist das meine vorherige Platte auch durch klacken und so den GEist aufgegeben hat, kann das eventuell auch an einer Fehlfunktion des Festplattencontrollers auf dem Motherboard sein?
Weniger Antworten Mehr Antworten
Slidehammer Erstellt: 0:25 am 26. Feb. 2005
mit diesem klacken hats bei meiner 1203N auch angefangen....gibts bei Samsung nen tool - musste vor der rma mal ausführen da werden die Fehler angezeigt:thumb: - bei mir hat das Tool net mal mehr die Platte richtig erkannt - zurück nach Irland und nach 6 Wochen hatte ich ne neue Platte aus Holland zurückbekommen...


auf jeden Fall alle Daten gleich sichern.... bei mir waren zwischen auftreten des klackens nur 3 Systemstarts bis zum Total-Ausfall...
Schicksal Erstellt: 22:52 am 25. Feb. 2005
hatte eine ibm (jaa, die typisch notorisch kaputten :lol:)
60GB und die hatte auch komische geräusche. hab dann nen
lüfter davor gepappt und die lief dann noch ewig......kam dann
in eine playsie und lief ewig......bis....meine freundin..............
....die platte fallen gelassen hat, aber da kann ibm ja nichts zu, oder? :noidea: hehe
naja, was ich damit sagen will ist, dass die kühlung bei ner platte
auch nicht sooooo zu vernachlässigen ist. hab ein waküsystem
und lebte in dem aberglauben, dass man dann keine lüfer mehr braucht
tselektronik Erstellt: 18:52 am 25. Feb. 2005
ok vielen dank, ich werde die Daten sichern und mal Samsung kontaktieren
gsds Erstellt: 18:49 am 25. Feb. 2005
Bei Samsungplatten gab es in letzter Zeit mehrere Probleme. Also wie SirBlade schon gesagt hat, Daten sichern!
VoooDooo Erstellt: 15:09 am 25. Feb. 2005
oder wenn noch Garantie drauf ist ab zurück zum Händler!!!
×