Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für neuer DVD-Brenner (die neuesten Beiträge zuerst)
wellerd8bit Erstellt: 20:29 am 22. Feb. 2005
:godlike: LG

habe nur LG Leufwerke drinne im bereich optische LWs was anderes kommt mir schon lange nicht mehr rein LiteON Samsung Phillips usw alles gehabt und alles in arsch gegangen nix getaugt

also viel spass noch :ocinside: :thumb:
Slidehammer Erstellt: 12:20 am 22. Feb. 2005
Hab den LG 4160B - und der funzt einwandfrei - und: er hat DVD-RAM - es gibt allerdings schon wieder nen Nachfolger den 4163, zu dem kann ich leider nix sagen. Aber der 4160 is :thumb:
wellerd8bit Erstellt: 12:11 am 22. Feb. 2005
da mus es ain anderer sein der LG DVD RAM GSA - 4160B  macht dvd ram

was ist es für ein modell
Jean Luc Erstellt: 11:30 am 21. Feb. 2005

Zitat von DScooter um 14:48 am Feb. 20, 2005
also ich hab den NEC 3520-A
der is total super:thumb:

allerding wird er n bisschen laut beim lesen, aber echt! 16x DVD 6xDualLayer:thumb:


Den hab ich auch, aber der kann kein DVD-RAM!
wellerd8bit Erstellt: 11:21 am 21. Feb. 2005
Kauf den LG DVD RAM GSA - 4160B der kann alle Formate CD DVD+/- Double Layer und DVD Ram gibts für ca 100€ im Handel ist leise gute Kombatiblietät

bis jetzt noch keine Probleme damit gehabt.

DVD RAM bietet nur LG im Moment an

Cu@all
Weniger Antworten Mehr Antworten
DScooter Erstellt: 14:48 am 20. Feb. 2005
also ich hab den NEC 3520-A
der is total super:thumb:

allerding wird er n bisschen laut beim lesen, aber echt! 16x DVD 6xDualLayer:thumb:
Jean Luc Erstellt: 14:20 am 20. Feb. 2005
AlsoSony würde ich nie kaufen.
Ein Freund hat einen, und hat nur Probleme. Der ist sehr anspruchsvoll, was Rohlinge angeht.

Ich hab zur Zeit einen älteren Pioneer, der ist echt gut :thumb: und einen neuen NEC, der ist auch gut:thumb:

Aber für DVD-RAM kommt glaub ich fast nur ein LG in Frage.
Summi9 Erstellt: 13:46 am 20. Feb. 2005
:thumb:
Habe seid gut 1/2 Jahr den Sony DRU 710-a.
Brennt alles und läuft absolut stabil. Ist auch Testsieger gewesen. Welche Computerzeitschrift weiss ich nicht mehr.
Gruss
NWD Erstellt: 12:02 am 20. Feb. 2005
Also wie lange man sowas noch anhören / sehen kann kommt eher auf den Rohlin an als auf den Brenner..

Zumindest kann der beste Brenner nix reissen wenn der Rohling wegen Licht kaputtgeht..

Verbatim-Rohlinge sind gut und auch bedruckbar was zumindest son bisschen dafür sorgt das sie auch lichtunempfindlicher sind
Beschleunigen Erstellt: 10:26 am 20. Feb. 2005
ich habe auch einen relativ aktuellen LG. ist auch mein erster LG (wg. RAM)..
der ist auch nicht schlechter, als mein letzter pioneer oder der toshiba davor.. aber er  brennt DL und auch 16fach..  nutzen tue ich allerdings
vorwiegend RW medien (4fach speed) oder  einfache single-layer-rohlinge von der stange, die ich aus sicherheitsgründen immernoch mit 4fach brenne..  

taugt denn 16fach etwas? ich meine, kann man das auch nach 2 monaten noch stationär abspielen?

ich habe einens schwarzen 4160B

ich muss mich doch gleich mal auf die suche nach einer firmware machen.. meine anderen beiden wurden auch erst durch firmware-hacks, richtig gut.

mfg
tobi
×