Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Monitor Einstellungen verändern sich jedesmal, wieso ? (die neuesten Beiträge zuerst)
Lan Erstellt: 13:26 am 3. März 2005
Dann is dein Monitor nicht der Brüller. Verusch ma 75 Hz
crazy Erstellt: 13:24 am 3. März 2005
hab mal meine monitor einstellung geändert..auf 1024x768@85 Hz

aber irgendwie ist jetzt alles etwas verschwommen, zwar nicht so stark, aber halt eher unscharf. Ist das normal ?
minni_futzi Erstellt: 10:41 am 17. Feb. 2005
sorry, wenn ich störe... dachte das is der richtige ort dafür...

bei meinen eltern gibts ein ähnliches problem... dort merkt der 15" tft auch nichts und fährt jedesmal mit 640x480 hoch... :blubb:

thanx 4 help, mfg :thumb:
DerJoe Erstellt: 22:57 am 15. Feb. 2005

Zitat von crazy um 19:03 am Feb. 15, 2005
was meint ihr denn was optimal wäre ?


Hi!

Kommt drauf an, was du für 'n Monitor hast. Röhre oder TFT? Und wieviel Zoll?

Röhre:
17": 1024x768 @ 85Hz
19": 1280x960 bzw 1280x1024 oder (wenn möglich) 1400x1050 @ 85Hz
21" und größer: 1600x1200 @ 85Hz

TFT:
15": 1024x768
18 und 19": 1280x1024
ab 20": 1600x1200


Zitat von crazy um 19:03 am Feb. 15, 2005
...wie viel Hz sind denn bei 1152*864 optimal ?:lol:


Isses 'n Röhrenmonitor, dann mindestens 85 Hertz (sofern möglich), ggf. schafft dein Monitor das nicht, je nachdem wieviel kHz er maximal bringt.
Für den Fall solltest du lieber die Auflösung auf 1024x768 reduzieren und dafür mit augenschonenden 85 Hertz arbeiten.

Falls du allerdings ein TFT hast: ich persönlich kenne kein TFT mit dieser "krummen" Auflösung 1152x864, und man sollte ein TFT immer mit der empfohlenen Auflösung betreiben, da es sonst interpoliert, und das Bild ist dann net so toll. Und die Hertz-Zahl spielt bei TFTs keine so große Rolle, die flackern selbst bei nur 60Hz nicht, üblich sind 60 bis 75 Hz bei TFTs.

Gruß
DerJoe
fremder Erstellt: 19:51 am 15. Feb. 2005
@Firefox:
Lesezeichen/Lesezeichen Manager/Datei und dann exportieren
Weniger Antworten Mehr Antworten
OrkEater Erstellt: 19:10 am 15. Feb. 2005
ich hab meinen moni (19" @ 1280 x 1024 - 85Hz
crazy Erstellt: 19:03 am 15. Feb. 2005
öhmm...:blubb:

ich leide nicht unter augenkrebs oder so, und meine augen sind immer noch gut.

was meint ihr denn was optimal wäre ?...wie viel Hz sind denn bei 1152*864 optimal ?:lol:
AVM Erstellt: 18:13 am 15. Feb. 2005
Bei 60 Hertz kriegt man ja Augenkrebs! Wer hällt das aus?
Zu hoch sollte es aber auch nicht liegen-da die qualität darunter leidet.
Optimal sollten so zwischen 85 und 120 sein
NWD Erstellt: 15:41 am 15. Feb. 2005
a) Standardmonitor is schonmal FALSCH!! Tu dir richtige Monitortreiber rein.

b) 60Hz ? Krank in der Birne? Gerade da sind die Grafikkarten oft ungenau und liefern ( zumindest auch meine GF4 Ti ) irgendwas zw. 59 und 62 Hz

crazy Erstellt: 19:31 am 14. Feb. 2005
also ich speicher die einstellungen jedesmal ab, trotzdem ändert sich das.
naja...ich lass es mal jetzt mit eienranderen auflösung laufen, vielleicht hilft das ja.

Ich hatte so nebenbei noch ne frage, gehölrt zwar nicht dazu. Wisst ihr wo Firefox die Lesezeichen(Favoriten) abspeichert. Ich muss mal wieder formatieren.
×