Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für LC Power 550 mit Revoltec Lüfter ? (die neuesten Beiträge zuerst)
SFVogt Erstellt: 2:05 am 12. Feb. 2005
wollt grad sagen...hab auch nen revoltek 120mm...der ist ja wirklich leise bei 12V...
Lan Erstellt: 1:37 am 12. Feb. 2005
Mein Problem is ja, dass ich nen Revoltec Dark Blue genommen hab. Ich glaub der macht auf 7 Volt einfach zu wneig Durchsatz. Mein NT ist auf jeden Fall wärmer als 45°....nicht viel, aber n bissel....

Werd den Lüfter dann wohl doch an die Lüftersteuerung klemmen. Macht aber eh nix, weil der Revoltec selbst bei 12 Volt kaum hörber ist :thumb:

Hat das LC eigentlich son Poti wo man den Saft n bissel aufdrehen kann ? Hab ich gar nicht drauf geachtet und sehe grad, dass ich auf der 12 Volt Line nur 11,67 habe....
Fiasco Erstellt: 22:48 am 11. Feb. 2005
Bei den momentanen Temperaturen dürfte der Lüfter@7V wohl ausreichen.
Im Sommer bei 30-35°C könnte das aber schon wieder ganz anders aussehen...

Am besten gleich einen Drehpoti dazwischenklemmen (oder an die mögl. vorhandene Lüftersteuerung) und dann jeweils den besten Kompromiß aus Lautstärke und Temperatur finden.
Laude Erstellt: 20:26 am 11. Feb. 2005
Ich habe mein LC auch auf 7v gemoddet und habe keine Probleme.
Ich habs vor einem Jahr gemacht und das mit dem Originallüfter.
Die Tempmessung habe ich an jedem Bauteil durchgeführt was warm wird und komme unter Last nie über 45 grad.

Meine Gehäusetemp die dabei entscheident ist liegt etwa bei max 35 Grad.

:noidea:
Lan Erstellt: 19:10 am 11. Feb. 2005
Die Diskussion hatten wir erst....
Weniger Antworten Mehr Antworten
Blazer Erstellt: 18:57 am 11. Feb. 2005
hab gelesen dass das netzteil net so der bringer sein soll!

vielleicht verbrät es viel zu viel anstatt es in leistung für den rechner umzusetzen!
Lan Erstellt: 18:20 am 11. Feb. 2005
Ihr sagt jetzt alle genau so warm wie vorher. Mein LC is jetzt wirklich richtig warm bis heißt. Ist das normal ? Ich meine das war vorher bei mir nicht so. bin mir aber leider nicht sicher :noidea:
DerJoe Erstellt: 15:40 am 11. Feb. 2005
Hi!

Hab auch das LC Power 550W und vor rund zwei Wochen den Originallüfter gegen nen Papst Lüfter getauscht, der macht zwischen 800 und 1500 U/min. Hab den am Board angeschlossen, damit  ich die Drehzahl ablesen kann, und zusätzlich is der Lüfter an der Lüstersteuerung angeschlossen. Selbst bei Dauerbetrieb mit 800 U/min wird das Netzteil nicht wärmer als mit dem Serienlüfter, letzten Endes kommt's darauf an, dass man außer dem Netzteil auch noch sonstige Gehäuselüfter hat, die die Luft absaugen und nach draußen befördern. Dann is das mit den Temps überhaupt gar kein Problem :thumb:

Gruß
DerJoe
Lan Erstellt: 13:06 am 11. Feb. 2005
Und wie haste den angeschlossen ? 7 V ? Lüftersteuerung ? :noidea:
ConCorde Erstellt: 12:57 am 11. Feb. 2005
Moep hi hab auch das LC mit 550 Watt
hab da jetzt schon ein Jahr einen roten revoltec 120er drinnen
und bei mir gibts keine probs...!
:thumb:
×