Beitragsrückblick für SSE und SSE2 ??? (die neuesten Beiträge zuerst) |
Beomaster |
Erstellt: 13:49 am 6. Feb. 2005 |
er meint die A64 Semprons das die XP Semprons das nich unterstützen is klar... |
Kauernhoefer Speedy |
Erstellt: 11:36 am 6. Feb. 2005 |
Zitat von Nietzke am 20:05 am Feb. 5, 2005 Der Presscot hat ja sogar schon SSE3 und die Semprons unterstützen auch SSE2. Also ich denk mal es ist nicht verkehr wenn der Prozzi diese Features hat!
| Wie kommst du drauf, das der Sempron SSE2 oder gar SSE3 unterstützen würde Ich hab hier nen Rechner mit einem Sempi laufen. Hab mit EVEREST augelesen. Definitiv wird beides nicht unterstützt. Is ja eigentlich auch logisch, da der Sempi auf AthlonXP Kern basiert u. nicht auf A64. Da gibt es glaub ich nur eine Ausnahme das ist der 3000er o. 3100er. Das ist der A64 mit beschnittenem LII Chache der wird auch als Sempron vertickt |
Beomaster |
Erstellt: 10:53 am 6. Feb. 2005 |
SSE und deren Nachfolger bringen nen bissl was wenns wirklich um Audio und Video geht, wenns um Spiele geht kannstes vergessen deshalb bekommen die neuen A64 ab diesem Jahr auch den SSE3 im Chipsatz implementiert, um mit Intel beim mp4 encoden wieder gleichzuziehen |
mxpx |
Erstellt: 1:10 am 6. Feb. 2005 |
Also is SSE2 und SSE3 nonet so ausgereift? Ich wusste netma das die sempron das schon haben.. lol |
gsds |
Erstellt: 22:26 am 5. Feb. 2005 |
Also ich hab mal einen Vergleich gemacht... P4 2,8GHz mit HT, 1024MB Ram Da hab ich ein bekanntes Prog für Hashanalysing mit dem neusten Intel Compiler(8.1) erstellt. Ich hab alle Möglichen Optimierungen für MMX, SSE, SSE2, Multithreading und Hyperthreading probiert. Was mich ziemlich erstaunt hat, war dass alle Optimierungen, egal in welche Kombination LANGSAMER waren, als wenn ich alle Optimierungen deaktiviert hatte. Mein Fazit dazu war: a) Bringt nicht was das Marketing verspricht b) Die Anwendung muss von vorn herein darauf Optimiert sein, recompilen bringt nix -> also zu teuer & lohnt nicht c) Ausnahmen scheinen da Videocodecs zu sein, in der Richtung hab ich nichts getestet. Und zu Hyperthreading kann ich sagen: funktioniert! Das Programm 2 mal gestartet und die benötigte Zeit war für beide Prozesse gleich, als hätte ich es nur 1 mal gestartet. PS: Das sind MEINE Erfahrungen, bitte kommt nicht mit "das kann nicht sein". Wenn es bei jemanden anders sein sollte? Who cares...ich jedenfalls nicht |
Venom |
Erstellt: 21:05 am 5. Feb. 2005 |
trotzdem würde ich die wahl des Prozzessors nocht von den Features abhängig machen. Die LEistung hängt nach wie vor von anderen Faktoren (auch nicht nur MHz Zahl ) ab.. Und es ist zu bezweifeln, das der Fortschritt von SSE2 zu SSE3 annähernd so viel bringt wie zB der Fortschritt von kein SSE auf SSE.. |
Nietzke |
Erstellt: 20:05 am 5. Feb. 2005 |
Der Presscot hat ja sogar schon SSE3 und die Semprons unterstützen auch SSE2. Also ich denk mal es ist nicht verkehr wenn der Prozzi diese Features hat! |
CREON |
Erstellt: 19:37 am 5. Feb. 2005 |
ich will nicht mit halbwissen unheil stiften, aber ist nicht mmx2 = sse 2? |
fremder |
Erstellt: 17:54 am 5. Feb. 2005 |
SSE / SSE2 bringt nur bei Anwendungen(von Spielen eher wenig glaub ich) was, die diese "Befehle" verstehen. Aber wie man Vorposter schon geschrieben hat, es bringt nicht viel- Die Porzzidaten: Athlon XP hatt 3D Now,(3D Now+),SSE,MMX Pentium 4 hatt MMX,(MMX2),SSE,SSE2 Athlon 64 hatt 3D Now, 3D Now+, SSE,SSE2,MMX Bei den Befehlsätzen die ich in Klammer "( )" geschrieben habe, bin ich mir nicht ganz sicher. Kann gut sein das ich was vergessen hab. (Geändert von fremder um 17:56 am Feb. 5, 2005) |
BDKMPSS |
Erstellt: 17:50 am 5. Feb. 2005 |
MMX und SSE werden wohl von jedem neueren Spiel untertützt, aber viel bringen (>5%) tut das nur was für den Softwarerenderer (benutzt keiner), DX9 effectemulation für DX8 Chips (benutzt auch fast keiner sondern eher extra DX8 u. DX9 engine) und für die KI (hat wohl jedes game). Selbst dann bringt es max 10%. |
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