Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für SATA Samsung SV1604N & asus a7v600 passt nicht... (die neuesten Beiträge zuerst)
ugguuggu Erstellt: 23:20 am 10. Feb. 2005
also jetzt funzt alles!
des rätsels lösung war einfach das ich nur die sata anschloss und das ganze windows noch mal installierte mit dem richtigen sata treiber von via.

danke allen... uggu
ugguuggu Erstellt: 11:09 am 10. Feb. 2005
ja auch das habe ich berücksichtigt.

kann es sein das mein board boot-sata nicht unterstützt? habe bei einem kumpel gesehen der doppelt so viele sata ports hat auf seinem asus und im handbuch steht das die einen zwei für boot und die anderen zwei für data sind!?!? anscheinend gibt es da irgendeinen unterschied...
hier noch mal die boarddaten:
a7v600-x

cheers uggu
Postguru Erstellt: 9:47 am 9. Feb. 2005
ich hoffe das du nicht vergessen hattest ..nach dem start der CD auch die Treiber für SATA gleich mit einzuflegen ..an der Stelle wo er nach treiber für Massenspeichern von drittherrstellern (so in der art)     fragt ..wo du die F6 Drücken must ...  
ugguuggu Erstellt: 9:38 am 9. Feb. 2005
habe das neu-installieren auch schon versucht aber es kommt dann genau der selbe fehler das er nicht booten kann. das einzige mal wo es geklappt hatte war wirklich der dual-boot mit der alten win+version die dann über den boot.ini eintrag die SATA gestartet hatte...

gruss uggu
Postguru Erstellt: 23:20 am 8. Feb. 2005
wieso die SATA nicht bootet ist ganz einfach ... da du nur die platten geclont hast ..  fehlt dem windows eigener Loader  einfach der treiber und das Device  damit der loader auch weiss das er selbst vom der SATA -HDD booten soll ....  

also ... wen du nur von der SATA-Platte booten willst wirst du nicht drumherumkommen windows neu zu installieren ..  .. es gibs auch eine andere möglichkeit ..aber die chancen das es klappt sind bei Windows minimal ...  
Weniger Antworten Mehr Antworten
ugguuggu Erstellt: 22:29 am 8. Feb. 2005
danke für deine antwort. liegt es dann am bord? vielleicht kann ich nur im raid modus booten!? sorry kenne mich in dem bereich zu wenig aus. habe das asus a7v600-x:

asustek

cheers uggu
a643200 Erstellt: 21:04 am 8. Feb. 2005
HI,
ich hab 2 von denen, keine Probs.

Die Platten hängen bei mir an S-ATA 3 und 4 wegen bevorstehenden oc ;-)

Im Bios eingestellt firstboot von HD

und in Bootreihenfolge die Platte gewählt auf welcher die BOOTPart. ist.
Ist son Menü wo mann die HDD´s sortieren kann.

hoffe ich hab mich nicht zu unverständlich ausgedrückt?!:noidea:
ugguuggu Erstellt: 16:28 am 8. Feb. 2005
niemand ne idee warum meine Samsung SP1614C - SATA nicht boot-bar ist???

cheers uggu
ugguuggu Erstellt: 14:33 am 7. Feb. 2005
SOOORRY!

die bezecihnung der platte ist Samsung SP1614C.
die bootreihenfolge stand auf SCSI. leider ohne wirkung, da immer noch der dialog "press key to reboot" kommt...

cheers uggu
NEO Erstellt: 11:36 am 5. Feb. 2005
nur komisch dass die 80gb platten hat :noidea:
×