Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Suche preiswertes Sockel A Barebone (die neuesten Beiträge zuerst)
werneee Erstellt: 12:37 am 15. Feb. 2005
Der Shuttle SS40g hat nur 2 Lüfter.

Einen kleinen Netzteillüfter (original)
und einen 80mm Temp. gesteuerten Lüfter (Austausch)
welcher mit 1000 bis 1500 U/min dreht.

Die Northbridge des SIS 740 Chipsatz ist mit einem großen passiv Kühler versehen.

Bei 11x133 Mhz = 1466 Mh läuft alles super stabil.

Bei 11x166 Mhz = 1833 Mhz friert bei VideoAnwendungen wie z.B. Spielen das Bild ein.

Ich glaube die integrierte Grafik mag den FSB von 166 Mhz nicht.
Obwohl im Bios 166/66/33 Eistellbar ist.
Auf der Shuttle Seite ist allerdings kein Support für den 166er FSB ???

Als Office oder Wohnzimmer PC ist das Teil allerdings perfekt.

Rechnungen müßte ich noch haben für den Shuttle , halbes Jahr alt.
Für das DVD Laufwerk von LG , ca. 1 Jahr alt.
Der Speicher ist 512 Mbyte Nanya PC2700 (333 Mhz) mit CL 2,5

War bei mir nur ca. 20 bis 30 Stunden im Einsatz.
Eigentlich brauche ich garkeinen Wohnzimmer PC.....

(Geändert von werneee um 12:47 am Feb. 15, 2005)
moskito99 Erstellt: 11:45 am 15. Feb. 2005
platte ist mir mit 10 gb leider mittlerweile zu klein...

wie laut ist er? wie alt sind die komponenten? gibt es noch rechnungen fuer restgarantie?
werneee Erstellt: 11:28 am 15. Feb. 2005

Hätte einen neuwertigen Shuttle Barbone.



SS40G

Es sind eingebaut.

DVD Laufwerk liest auch gebrannte + und -
512 MB DDR
Sempron2200+ zum mobile gemoddet. (11x133 oder 11x166 Mhz)
10 Giga Festplatte
Temp. ger. Austausch Lüfter 80mm
Der Rest wie Grafik, TV-out,USB,Firewire,usw. ist alles onboard.

Sofort einsatzbereit, betriebsfertig.


Mach mal ein Angebot.
moskito99 Erstellt: 9:15 am 15. Feb. 2005
ok super!

dann schau ich mal wo ich den kram kaufe :-)
kammerjaeger Erstellt: 9:09 am 15. Feb. 2005
Ich hatte bei mir einen AC CS TC drauf, war aber auch ein normales mATX-Board. Wie es mit der Lautstärke beim 200N aussieht, weiß ich nicht.
Weniger Antworten Mehr Antworten
moskito99 Erstellt: 2:24 am 15. Feb. 2005
danke fuer deine antwort..

system ist fuer die freundin und soll allesplayer fuer videos sein.

sempron 2400+ klingt gut...

wie sieht es mit der lautstärke von deinem system aus?

spricht etwas gg den 210v statt dem 200n? der 210v ist etwas billiger...selbes board...aber anderer chipsatz....aber vom kopf her tendiere ich auch eher zum 200n..

ausserdem wuerde ich um den speicher zu entlasten und um svhs -out zu haben eine 64mb gf2-mx-400 einbauen. keine brennerkarte, aber zum filme und videoschauen sollte es dicke reichen..

(Geändert von moskito99 um 2:33 am Feb. 15, 2005)
kammerjaeger Erstellt: 1:27 am 15. Feb. 2005
Das kommt auf die Anwendung an.
Im Schnitt kannst Du vom Sempron-Rating ca. 200 abziehen, d.h. ein Sempron 2600+ ist auf dem Level eines XP2400+.
Bei speicherlastigen Anwendungen und für die Onboard-GraKa ist jedoch der Sempron im Vorteil ggü. den T-Bred mit FSB133.  

Ich würde einen Sempron 2400+ und den ideq 200n nehmen, wenn Du auch mal spielen willst. Mit 2 Speichermodulen nutzt die GraKa 128bit, was ihr im 3DMark2001 ca. 4.500Punkte beschert.
Habe mit einer vergleichbaren Combo (Biostar M7NCG-400 mit Sempron 2200+ und 2x256MB) schon NFSU2, UT2004 etc. ohne Probs gespielt.
moskito99 Erstellt: 23:39 am 14. Feb. 2005
habe 2 bb zur auswahl..

ideq 210v mit via km400a 400mhz fsb 400 ddr
ideq 200n mit nforce2 igp 400mhz fsb 333 ddr

vielleicht hat jemand eine empfehlung?

ram bekommt er wohl 512 mb

cpu bin ich total im unklaren. die semprons sind doch nur tbreds mit geringerem takt oder?

macht ein 2200 sempron sinn? oder solls lieber ein "alter" 2400+ oder 2500+  sein? mit welcher cpu kann man den 2200 sempron gleiochsetzen? ca einem 1800+ athlonxp? der sempron hat 1,5 ghz...der 1800+ XP 1533..
Slidehammer Erstellt: 20:36 am 13. Feb. 2005
Ich nochmal:

sorry, er is net von Montage heimgekommen, kann noch länger dauern, musst also anderweitig Dich umsehen, sorry.

Gruss Slide
Slidehammer Erstellt: 18:20 am 10. Feb. 2005
Hi, sorry, hab den Kerl noch net erwischt - ist noch bis Morgen auf Montage ohne Handy.. :blubb:... Falls Du am Wochenende noch nix gefunden hast sprechen wir nochmal drüber...
×