Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Rechner bootet gelegentlich neu (die neuesten Beiträge zuerst)
Philipp Stottmeister Erstellt: 19:06 am 30. Jan. 2005
des is zu viel. Glaube bis 12,3 Volt is i.o.
Nimm die Spannung der 5V Leistung auf etwa 4,80V zurück, dann dürfte sich das mit der 12er einpegeln.
Lan Erstellt: 18:44 am 30. Jan. 2005
Wo hört denn die ATX Spezifikation da auf ?
Chefwilli Erstellt: 18:20 am 30. Jan. 2005
Also die 4.97 V sind ideal, aber die 12,65 V sind ein bissl hoch.

MfG
Lan Erstellt: 17:51 am 30. Jan. 2005
Hab grad das NT mal aufgeschraubt...und da gabs tatsächlich ein poti für die 5 V Line. idel liegt sie jetzt bei 4,97. Unter voll auslastung fällt sie auf ca. 4,85. Ich denke die Werte sind ok, oder ? Leider is auch die 12V Schine hochgegangen. Liegt jetzt imme rbei ca. 12,65 Volt....meint ihr das ist zuviel ?
SirBlade Erstellt: 14:57 am 28. Jan. 2005

Zitat von Hunt3r am 14:09 am Jan. 28, 2005
man kann die spannungen des netzteil im bios erhöhen!
aber nur langsam sonst fängst an zu schmoren!
viel erfolg!



was du meinst sind spannungen für prozessor, agp, speicher, chipsatz. die eingangsspannungen des netzteils kann ein mainboard/bios nicht beeinflussen.
Weniger Antworten Mehr Antworten
Lan Erstellt: 14:21 am 28. Jan. 2005
Also ich glaube nicht, dass man bei irgendeinem System die NT Spannungen im BIOS aktivieren kann :blubb:
Lan Erstellt: 14:10 am 28. Jan. 2005
Hm...so kompliziert ist son NT ja auch nicht. Wenn ich mir richtig Mühe gebe, finde ich sicher n Weg die 5V Line um 0,3 V zu erhöhen. dachte nur es gäbe vielleicht nen Mod, den man mit Allen NTs machen kann....Widerstand zwischen 12V und 5V oder sowas (nur hypotheisch *g*)
Hunt3r Erstellt: 14:09 am 28. Jan. 2005
man kann die spannungen des netzteil im bios erhöhen!
aber nur langsam sonst fängst an zu schmoren!
viel erfolg!
SirBlade Erstellt: 13:55 am 28. Jan. 2005
das einzige nt bei dem ich weis das man spannungen per poti einstellen kann ist das antec truecontrol550 für über 120 eu
Lan Erstellt: 13:42 am 28. Jan. 2005
Ja, aber das kostet auch wieder 20 Teuronen. Und ich bin bis zum Studium quasi vorübergehend arbeitslos. Da ist Geld rar aber Zeit ohne Ende vorhanden :lol:

Werde mir das NT nachher mal näher anschaun. Manche NTs haben ja Potis  mit denen man die einzelnen Spanungen nachstellen kann *g*
×