Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für corsair ram defekt (die neuesten Beiträge zuerst)
tsadziki Erstellt: 11:21 am 28. Jan. 2005
@coolsn11

hmm, das hab ich mir auch gedacht. aber das erhöhen der spannung um 0,2V  (mehr kann mein board nicht) hat auch nichts gebracht.

mal sehen, kriege die riegel erstmal auf "kulanz" (warum auch immer) umgetauscht.
coolsn11 Erstellt: 7:57 am 28. Jan. 2005
manchmal ist es nötig die Spannung der RAMs raufzustellen
war bei mir auch so, als ich 2*512 Corsair probiert habe
die wollten nicht einmal mit den schlechtesten Timing laufen, obwohl sie cl2 waren
Mit ein bisserl mehr Spannung (2,8V) isses dann gegangen
Beomaster Erstellt: 13:16 am 27. Jan. 2005
innerhalb von 14 Tagen sollte das so sein
bin mir aber auch nicht sicher

hatte auch ma Hickhack mit nem Corsair Riegel, Memtest86 hats dann ans Licht gebracht, da war was putt...
aber jetzt rennter
tsadziki Erstellt: 12:24 am 27. Jan. 2005
also scv ist echt süss..!

kriegte gerade ne mail "Wir werden prüfen, ob ein Kulanztausch möglich ist."   =wieso kulanztausch!?  entweder ist das ding defekt und muss umgetauscht werden. oder es ist nicht kompatibel un ich will kohle zurück.

kennt sich eine mit rückgaberecht gut aus?
hab den ersten ram ca. 7 tage nach erhalt als defekt reklamiert und umgetauscht bekommen. als der ersatz kamm und sich auch nicht lief habe ich den nach drei tagen werggeschickt.
also war ich nie länger als 14 tage in besitzt eines funktionierenden rams. da habe ich doch recht auf geldrückgabe nach fernabsatztgesetz oder??   weiss das einer?

danke schon mal an alle!
fremder Erstellt: 20:13 am 26. Jan. 2005
Wie SirBlade schon gesagt hat, es kann passieren das Rams defekt sind. Es gibt eigentlich immer schwarze Schafe
Verlang am besten geld zurück und kauf dir wo anders die Rams, wenn der Shop deiner Meinung nach shi.. ist
Weniger Antworten Mehr Antworten
tsadziki Erstellt: 14:59 am 26. Jan. 2005
speicher mit anderem mobo zu testen habe ich keine möglichkeit.
ausserdem ist der speicher ja zur zeit noch bei csv.
hab auch keine lust jedesmal 7,- für versand zu zahlen.

andersrum läuft dieses mobo mit nanya 512mb pc333 schon seit einem jahr bei mir stabil.
SirBlade Erstellt: 14:51 am 26. Jan. 2005
hat nicht viel mir der marke zu tun, auch ein corsair, samsung, infineon, ect. kann kaputt gehen.

was mir einfällt wäre speicher mit anderem mobo testen (wie bereits erwähnt) oder andersrum: mobo mit anderem speicher testen.
tsadziki Erstellt: 14:48 am 26. Jan. 2005
wie hoch ist die warscheinlichkeit dass corsair ram defekr ist?
ist doch markenware.
fremder Erstellt: 14:33 am 26. Jan. 2005
Verlang entweder dein Geld zurück oder teste die Speicher bei nem anderen MB. Kann ja nicht schaden
MfG
tsadziki Erstellt: 14:21 am 26. Jan. 2005
laut corsair ist der speicher zu meinem board compatibel.
×