Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Wegen UDMA und PIO-Mode ... (die neuesten Beiträge zuerst)
pLuTo Erstellt: 13:33 am 28. Jan. 2005
OK - werd es alles mal testen ...

Nur damit ich dich richtig verstanden habe ...  Am primären IDE-Kanal soll ich das Disc-LW, welches ich am häufigsten verwende, auf MASTER stecken und auf SLAVE dann die PLATTE mit System-Dateien (Windows) ?

Und an den sekundären IDE-Kanal soll ich dann die 2. PLATTE auf MASTER setzen und mein 2. LW auf SLAVE ?

Wieso denn auf dem prim. IDE-Kanal ein DISC-LW auf MASTER ? :noidea:

gr33tz und danke erstmal !
Beschleunigen Erstellt: 16:03 am 27. Jan. 2005
kannst du auch sein.

der multiword dma modus ist definitv schrott.
ist das gerät ein brenner?

ich kenne das problem mit dem pio mode von älteren chipsätzen.

versuch mal das gerät als master an einen anderen ide kanal zu hängen und check aus, was das tool dann sagt.

am besten schmeisst du den nforce ide treiber runter und nimmst den standard ide treiber von windows.. kostet halt ein paar neustarts.

finde heraus, ob es am device liegt. ich vermute mal, dass der standard-ide treiber von windows einen pio mode einstellt, wo du jetzt noch ein multiword-dma gemeldet bekommst.

wechsle die reihenfolge deiner laufwerke. eine platte und ein laufwerk pro kanal. das laufwerk, das du am häufigsten benutzt, packst du als master an den pimären ide kanal. die windows platte als slave dahinter.

die platte mit den spielen oder was immer du auf der 2. platte parkst, hängst du als slave an den 2. ide kanal und als master das übrige laufwerk.

bis du die optimale reihenfolge gefunden hast, nimm bitte den standard-windows ide treiber. der zeigt den pio mode zuverlässiger an (meine meinung)

wenn dann unter windows alle geräte DMA4 und DMA2 melden, kannst du wieder den SWE treiber draufpacken.  evtl. betitelt der standard-windows-treiber deine platten als DMA4 anstelle von DMA5. das macht aber rein gar nichts.

mfg
tobi

(Geändert von Beschleunigen um 16:06 am Jan. 27, 2005)
pLuTo Erstellt: 0:09 am 27. Jan. 2005


... da steht ja auch DMA wenn verfügbar)



Ja und da drunter steht: Aktueller Übertragungs-Modus: DMA

Wenn du hier schaust, kannst es ja sehen ...

deswegen bin ich doch irritiert ! :noidea:

(Geändert von pLuTo um 0:11 am Jan. 27, 2005)
fremder Erstellt: 22:39 am 26. Jan. 2005

Zitat von pLuTo am 20:32 am Jan. 26, 2005
Nee, das Problem ist ja, das das nVidia-Tool mir trotz der Einstellungen im Gerätemanager die Meldung ausspuckt ... Laut Gerätemanager sind beide IDE-Kanäle schon im DMA-Modus ... Laut nVidia-Tool soll der sekund. IDE-Kanal aber im PIO-Modus laufen ... verstanden ?

Schau doch einfach mal auf die Screens, die ich im 1. und im 2. Post von mir angehängt habe ...
:noidea:

(Geändert von pLuTo um 20:34 am Jan. 26, 2005)


sry....hab was anderes gedacht:lol:
Naja, sicher das das Laufwerk bzw. die Platte bei der das N-Tool Fehler ausgibt auch DMA unterstüzt? Kann ja sein das Win das falsch erkennt bzw. nicht richtig einstellt(da steht ja auch DMA wenn verfügbar)
pLuTo Erstellt: 20:32 am 26. Jan. 2005
Nee, das Problem ist ja, das das nVidia-Tool mir trotz der Einstellungen im Gerätemanager die Meldung ausspuckt ... Laut Gerätemanager sind beide IDE-Kanäle schon im DMA-Modus ... Laut nVidia-Tool soll der sekund. IDE-Kanal aber im PIO-Modus laufen ... verstanden ?

Schau doch einfach mal auf die Screens, die ich im 1. und im 2. Post von mir angehängt habe ...
:noidea:

(Geändert von pLuTo um 20:34 am Jan. 26, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
fremder Erstellt: 20:11 am 26. Jan. 2005
Dann mach am besten DMA.
Kannst ja auh mal testen ob eines der Laufwerke die anderen hindert.
Einfach eins auskoppeln und nachsehen obs besser läuft.
Aber nicht die HDD wo das System drauf ist:lol:
pLuTo Erstellt: 15:17 am 26. Jan. 2005
@fremder - ich kann bei beiden IDE-Kanälen nur PIO oder DMA-Modus schalten ! :noidea:
fremder Erstellt: 14:40 am 26. Jan. 2005
Sieht so aus als würde das 2. Gerät im 2. IDE stören. Wenn ich mich nicht irre solltest du auch auswählen können das DMA generell an ist, aber weis nicht mehr genau wie das hies. Was kannst du dort eigentlich auswählen?
pLuTo Erstellt: 12:49 am 26. Jan. 2005
Schau doch mal auf das Bild, welches ich in meinem 2. Post angehängt habe ... da bin ich ja in den Gerätemanager drin, aber kann nichts andern !

Ausserdem habe ich im 2. Post auch einen Link zu dem Nvidia-Tuning-Tool !

URMEL Erstellt: 12:21 am 26. Jan. 2005
im windows unter verwaltung im Gerätemaneger bei ide-controller einfach dma stat pio auswählen.


Was denn noch ???
×