Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lenkrad Problem (die neuesten Beiträge zuerst)
Compjen Erstellt: 20:04 am 9. Feb. 2005
@Vishal
Ich hab ein saitek R Force wo es auch kein XP Treiber giebt (MS hats Saitek verboten einen zu bauen ) Das Saitek ist aber mit der selben Elektronik wie das MS Sidewinder Force bestückt (Lizenznachbau). Das Saitek sendet nur ne Andere ID was es zum Saitek macht. Löten man nen bestimmten Wiederstand von der Platine sendet es die ID die das MS Force auch sendet und ist für Win XP nichtmehr davon zu unterscheiden und wird automatisch erkannt :thumb:
Gib ma auf www.Google.de   Saitek R4 Force Win XP      ein da wirste sicher fündig falls es dich noch genauer interessiert, bin jetzt zu faul selbst zu suchen :lol:
Vishal Erstellt: 19:07 am 9. Feb. 2005
hmm werde ich dann später versuchen! VIELEN DANK :thumb:
Laude Erstellt: 18:55 am 9. Feb. 2005
das läuft doch wenn du 2 achsen und 4 tasten unter gamecontroller
einstellst.
Ich hatte mal einen Lenkrad selbst gebaut und hatte das dann so zum laufen gebracht.Ging bestens
Vishal Erstellt: 18:04 am 9. Feb. 2005
Hi

Hab nun mein Problem auch gefunden, undzwar ist die Firma Leda Media (Lenkrad und Treiber Hersteller) Pleite geworden und hat keinen Windows XP Treiber mehr raus gebracht.

Nun die Frage , ist es überhaupt noch Möglich das Lenkrad über XP zu benutzen ??

Und @ Compjen : Wo hast du welchen Widerstand abgelötet ?

MFG
Vishal
Naveen Erstellt: 12:46 am 6. Feb. 2005
Danke schön ich versuch es und wenn es hilft hab ich glück
Weniger Antworten Mehr Antworten
Compjen Erstellt: 11:29 am 6. Feb. 2005
Ich hab ein saitek R4 Force, das kam so mit Win 98 raus. Es gibt dafür keinen XP Treiber. Ergo läuft es nicht unter XP. Es gab aber ne Lötanleitung, hab einen Wiederstand abgelötet, jetzt wird es als MS Sidewinder Force erkannt und funktioniert einwandfrei unter XP am Gameport :thumb:
Mit dem Treiber von der Diskette kannste das vergessen, der ist für 95 du brauchst nen Treiber für XP sonst geht da nix. Da du son Nonameteil hast wird es wohl schwierig da was zu finden, stell´dich schon mal drauf ein das da net viel geht unter XP
Viel Glück damit:thumb:
Naveen Erstellt: 12:10 am 5. Feb. 2005
Hat niemand ahnung wie das geht ? :-(
Bitte ihr müsst mir irgendwie helfen.
Naveen Erstellt: 19:56 am 4. Feb. 2005
Hallo!

Ich habe das gleiche Probleme, bitte könnt ihr mir irgendwie helfen?

MFg
Naveen
Jean Luc Erstellt: 7:26 am 28. Jan. 2005
Ich würde das versuchen:

Systemsteuerung -- Gamecontroller:
Und dann hinzufügen: MICROSOFT SIDEWINDER.
Dann sucht der PC nach dem MS Sidewinder Lenkrad, und falls Deines evtl. kompatibel ist, dann könnte es funktionieren.

Aber grundsätzlich sieht es schlecht aus mit Lenkrad an Gameport und Windows XP.
Sogar das MS Sidewinder ForceFeedback mit Gameportanschluss macht Probleme.
Vishal Erstellt: 6:51 am 28. Jan. 2005
@ N Omega G :

Wo krieg ich das her ? Beim Hersteller des Mainboards ?
Ich habe das Mainboard ASROCK K7VT2, könnte vielleicht jemand dabei helfen ?

×