Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Lohnt sich 1024 MB RAM? (die neuesten Beiträge zuerst)
darkcrawler Erstellt: 2:42 am 22. Jan. 2005

Zitat von smoke81 am 15:43 am Jan. 20, 2005
Besser wohl, aber MERKLICH?

Also für Office reichen definitiv 512 MB

Und ALLE Games laufen bei mir in Super-Qualy flüssig. D3, HL2, Far Cry, Splinter Cell usw...

(Geändert von smoke81 um 15:45 am Jan. 20, 2005)



farcry mit 512mb? DAS will ich sehn :lol:


Zitat von Rudi22 am 1:36 am Jan. 22, 2005
Nur mal zur Erinnerung:

MSDOS  lief bei meinem 386er mit 512KB
MSDOS6.2  brauchte  gerade mal 1 MB  ( und da lief Doom 2 drauf)
für WIN3.1 reichten noch 2MB und für WIN 3.11 mußten es schon 4 MB sein
Windows 95 sollte man mit 32MB-64MB betreiben.
Und für Windows98 reichten schon 128MB (Ja Wing-Commander konnte man damit ruckelfrei spielen).
Und Windows2000 machts auch heute noch mit 256MB (im Office-Rechner)

Und heute redet Ihr von GB. Das ist doch eigendlich Krank.
Aber das spiegelt auch die Entwicklung unserer Gesellschafft wieder.
Konsum jenseits jeglicher Vernunft.



:poor:
Scorpius Erstellt: 2:35 am 22. Jan. 2005
Laber kein sch****. Das hat nix damit zu tun das man da Konsumgeil is sondern damit das Windows oder auch Spiele viel zu beschissen programmiert sind. Effiziente Ausnutzung ist in der Spielewelt nen Fremdwort und das nicht nur hinsichtlich RAM.
Rudi22 Erstellt: 1:36 am 22. Jan. 2005
Nur mal zur Erinnerung:

MSDOS  lief bei meinem 386er mit 512KB
MSDOS6.2  brauchte  gerade mal 1 MB  ( und da lief Doom 2 drauf)
für WIN3.1 reichten noch 2MB und für WIN 3.11 mußten es schon 4 MB sein
Windows 95 sollte man mit 32MB-64MB betreiben.
Und für Windows98 reichten schon 128MB (Ja Wing-Commander konnte man damit ruckelfrei spielen).
Und Windows2000 machts auch heute noch mit 256MB (im Office-Rechner)

Und heute redet Ihr von GB. Das ist doch eigendlich Krank.
Aber das spiegelt auch die Entwicklung unserer Gesellschafft wieder.
Konsum jenseits jeglicher Vernunft.
faulpelz Erstellt: 21:42 am 20. Jan. 2005
bei mir läuft ein MDT und ein twinmos im dualchannel ist also auch kein problem hersteller zu kreuzen geht nur um die latenzen:thumb:
BlackHawk Erstellt: 20:54 am 20. Jan. 2005
eben, zwischen meinen beiden samsung pc2700 modulen lagen immerhin fast 10 monate.

die platine, die anordnung der chips usw. war komplett anders!

das äusserte sich auch in den übertaktungseigenschaften:


Zitat von BlackHawk am 23:13 am Feb. 10, 2004
UPDATE



Samsung PC2700 512MB CB3 0243


CL2.5-3-3 bis ~232MHz bei 2.65v


CL2.5-3-4 bis 236MHz bei 2.74v



Samsung PC2700 512MB CB3 0346


CL2.5-3-3 bis ~210MHz bei 2.55v


CL2.5-3-4 bis ~224MHz bei 2.55v


CL3.0-3-4 bis ~236MHz bei 2.55v



:thumb:

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 22:24 am Feb. 12, 2004)



dennoch liefen sie problemlos im dual channel

p.s. 1024MB sind pflicht, vor allem (wie oben schon erwähnt) bei bf42.dc, hl2, d3 und fc!

mfg BlackHawk

(Geändert von BlackHawk um 20:55 am Jan. 20, 2005)
Weniger Antworten Mehr Antworten
kammerjaeger Erstellt: 20:35 am 20. Jan. 2005

Zitat von Hunt3r am 20:22 am Jan. 20, 2005
wenn man sich 1024mb ram holt, dann aber dual! also das heisst das du zwei 512 mg ram drin hast die zusammen arbeiten!
und wenn nur markenspeicher, denn da kannst du sicher sein, das du wenn du den gleichen nochmal kaufst auch wirklich 100% der gleiche ist!

dadurch arbeiten die dann besser!



Nö. In einem halben Jahr wird unter Garantie der Speicher vom gleichen Hersteller nicht mehr der gleiche sein. Die ändern ihre Fertigung genauso wie "noname"-Hersteller.
Hunt3r Erstellt: 20:22 am 20. Jan. 2005
wenn man sich 1024mb ram holt, dann aber dual! also das heisst das du zwei 512 mg ram drin hast die zusammen arbeiten!
und wenn nur markenspeicher, denn da kannst du sicher sein, das du wenn du den gleichen nochmal kaufst auch wirklich 100% der gleiche ist!

dadurch arbeiten die dann besser!
faulpelz Erstellt: 19:28 am 20. Jan. 2005
@NWD: jo ich habe auch hochgerüstet und muss sagen das war ein boost der seinesgleichen sucht. keine laderuckler mehr in games auch wenn nebenbei noch skype icq und der esel läuft. das ballert wie sau
NWD Erstellt: 19:11 am 20. Jan. 2005
Also ich zocke gerne mal FarCry, Battlefieldesert Combat und auch mal Splinter Cell2 ..

Das sind imho RAM-Fresser³ .. DC macht locker 600MB zu ..

Nachdem ich von 512 auf 1024 aufgestockt hatte dachte ich das ich an nem anderen PC sitze.. Die Ladezeiten haben sich je nach Spiel halbiert..

Und ich hab mit AntiVir / ZApro / cFos / speedmanager nicht viel im hintergrund das sind vielleicht 20mb
Postguru Erstellt: 18:44 am 20. Jan. 2005
ganz einfach ...  

bis du einer der vor jedem spiel .. alle Hintergrundprogramme zu macht ... sollten 512MB reichen

bist du einer ...  der diesen unsinn nicht mit macht ... dann tue gleich 1024MB rein  ...

ehrlich ich will mein 1Gig nicht missen ...  noch reichen sie ... spätestens wenn ich mir ein neues system zusammenstelle ... kommt gleich 2 gig rein ...

achja ...  ich hab derzeit bissel viel im Hintergrund laufen  ... da kommt es selbst bei 1GB Ram .. das Windows eine gehörige menge auslagert ... ..  merken tut man das spätestens wenn man zuwischenzeitlich auf dem Desktop schaltet ...  oder das spiel beendet ...

klar nach dem Motto ... nicht kleckern ....  Klotzen !!!
×