Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für kann mir jemadn beim zusammenstellen des neuen Sys helfen? (die neuesten Beiträge zuerst)
AssassinWarlord Erstellt: 18:13 am 19. Jan. 2005
Ok, da würde ich halt so eine 7200er Samsung HDD nehmen, und da mache ich dan noch AAM an

Das muss nunmal leise sein, da ich von meinem Notebook verwöhnt wurde, den bei dem geht nie der CPU Lüfter an, da der CPU da drinn ein schwacher ist, und das packt der Kühler auch Passiv ichj höhre nur ein ganz leise pfeifen, und das kommt von der HDD :godlike:

Es muss halt einfach nur SILENT sein

und durch meine beiden 120er Lüfter mit ihren 9DB kann ich auch noch gut was machen am Case
X1ALPHA Erstellt: 12:36 am 19. Jan. 2005

Zitat von AssassinWarlord am 23:21 am Jan. 18, 2005

und wegen der HD, ist eine HDD mit 5400U/min deutlich leiser, als eine 720er HD? schwanke eben immer noch zwischen den beiden Samsung HDDs, einmal 120GB mit 5400U/min oder 120GB mit 7200U/min :noidea:



In der Hörbarkeit werden sie sich kaum unterscheiden aber in der Geschwindigkeit merklich.

Wieso muss der PC denn so leise sein?
freestylercs Erstellt: 12:23 am 19. Jan. 2005
nein der 940 ist für die Opterons und braucht registered Ram

free
makavila Erstellt: 12:13 am 19. Jan. 2005
ist sockel 939 das gleiche iwe 940
kammerjaeger Erstellt: 9:04 am 19. Jan. 2005
Das liegt daran, daß ihm als Gegner ein teuer und aufwändig zusammengestelltes Ultra-Silent-Sys gegenüber stand (mit extrem leisem NT, teurem HDD-Rahmen etc.) und die Geräuschmessung an der Front erfolgt, wo beim AC das NT sitzt.

Natürlich geht es noch einen Tick leiser, aber dann kostet alleine das NT mehr als das Silentium inkl. NT und selbst der Festplattenrahmen in der "ichbinleise"-Edition kostet mehr als nur ein paar Euro...

Zitate:
"Durch sein hauptsächlich tieffrequentes Betriebsgeräusch, wird das Silentium T2 vom menschlichen Gehör allerdings etwas angenehmer empfunden als es die Messwerte vermuten lassen."
"Unterm Strich wird der Otto-Normal Verbraucher geräuschseitig durchaus zufrieden gestellt. Der etwas anspruchsvollere Silent Freak wird um kleine nachträgliche Modifikationen allerdings nicht herum kommen."

Sollte er Dir zu "laut" sein, kann man also immer noch am Netzteil feilen, aber dann dürfte Deine Preisvorstellung evtl. gesprengt werden.
Ultra-Silent hat hier eben immer noch seinen Preis, während Silent erschwinglich ist...
Weniger Antworten Mehr Antworten
AssassinWarlord Erstellt: 6:54 am 19. Jan. 2005
:shocked: komisch, in diesem Test ist aber das AC T2 Case Lauter als nen anderes Normales case :noidea:
kammerjaeger Erstellt: 23:21 am 18. Jan. 2005
Also ich hab heute erst die AC Pro Fan 3 gehört, die nimmt man kaum wahr, trotz ordentlichem Luftdurchsatz. :thumb:
Wenn man die in der thermogeregelten Variante hat oder auf 7-9V runterregelt, sollte man sie gar nicht mehr hören.
Zur Platte: Der positive Nebeneffekt bei der 5.400er ist, daß sie nicht so warm wird. Das kann bei diesem Gehäuse wichtig sein: Test bei dirkvader
AssassinWarlord Erstellt: 22:21 am 18. Jan. 2005
hmm, kann mir einer bestätigen, das das System leiese ist? also sogut wie unhöhrbar? oder ist des Case auch nicht viel leiser, als nen normales anderes Case?

und wegen der HD, ist eine HDD mit 5400U/min deutlich leiser, als eine 720er HD? schwanke eben immer noch zwischen den beiden Samsung HDDs, einmal 120GB mit 5400U/min oder 120GB mit 7200U/min :noidea:

der rest müste soweit OK sein denke ich
AssassinWarlord Erstellt: 6:55 am 18. Jan. 2005
doch doch, also eine Zalman HP80D sollte dafür absolut ausreichen, die 6600GT wird wesentlich kühler als z.B.ne 9800Pro oder sowas. und da mir das Silentum T1 am besten gefällt, und da auch noch ordentlich SIlent Lüfter drinnen sind, wirds gehen. auserdem habe ich ja noch 2 120eer Lüfter die 9db laut sind :biglol: zur not schnalle ich da einen drauf

Jedenfals kommt mir kein VGA Silencer mehr ins haus, die klappern irgendwie ganz leise, wenn die niedertourig laufen

Und als HDD werde ich wohl wirklich die PATA 120er Samsung mit 540U/min kaufen die soll ja denoch genug power haben

CPU Kühler werde ich meinen AC SIlencer 64 TC behalten, der ist klasse finde ich schön leise, und ordentlich Kühlleistung hatte er ja. damit spare ich auch nochmal geld.

ma gucken, wo ich noch sparen könnte...

also kommt ne normlae 5400er HDD rein, und ein Zalman NB47J Northbridge Kühler, da das Board so nen lärmenden Lüfter drauf hat ;(
Der kühler sollte ausreichen, ich werde ja meine beiden 120er Extreme Silence Lüfter mit irgendwo im Case verbaun, nothfals in der seitenwand sodas die luft einmal genau auf die Northbridge, und zum anderen genau auf die Graka HP draufpustet :biglol:
da bin ich jetzt bei 496€ insgesammt

(Geändert von AssassinWarlord um 7:15 am Jan. 18, 2005)
kammerjaeger Erstellt: 23:13 am 17. Jan. 2005
Ich würde es so machen:

A64 3000+ (Winchester, ergo Sockel939)
AC Silencer 64 Ultra TC
Nforce4-Board (momentan ist nur die Verfügbarkeit ein Problem)
Gehäuse + NT: Arctic Silentium (da sind schon leise Lüfter + NT drin)
PointOfView 6600GT PCI-E. (+Arctic NV Silencer)
Samsung SV1203N

Vergiss den Zalman, der reicht passiv nicht aus. Die 6600GT ist dafür zu hoch getaktet (500MHz). Die POV ist afaik die leiseste 6600GT, der Silencer ansonsten die optimale Ergänzung.

Da es die S-ATA-Platten fast nur mit 7.200U/min und 8MB gibt, werden diese wärmer und sind lauter. Daher die SV1203N.

(Geändert von kammerjaeger um 23:14 am Jan. 17, 2005)
×