Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Multiprozessor-System (die neuesten Beiträge zuerst)
Breaker10 Erstellt: 22:38 am 15. Jan. 2005

Hatte auch mal eins, in Spielen brachte es keinen vorteil, versuchte man in Quake den Multi Modus einzuschalten versagte das Spiel :blubb:



TwP Erstellt: 22:24 am 15. Jan. 2005
wenns grad schon um duals geht...

glaubt ihr es lohnt sich fuer cubase nen dual opti oder nen dual xeon zu kaufen?
EselMetaller Erstellt: 17:50 am 15. Jan. 2005
Ich zocke ja absolut nicht, hab nur meist viele sachen parallel am Laufen, Videos encodieren inklusive.
Ich würd halt gern noch in Ruhe surfen und "Skypen" können wenn nebenher Nero, DaVideo etc. aktiv sind  
coolsn11 Erstellt: 16:37 am 15. Jan. 2005
eigentlich müssten alle Spiele besser laufen, die auf HT optimiert sind.
denk ich mal:noidea:
VoooDooo Erstellt: 13:50 am 15. Jan. 2005
die Q3 Engine untersützt mehrere Prozessoren, zumindest wenn mans per Console freischaltet!!!
Weniger Antworten Mehr Antworten
Urmel Erstellt: 13:23 am 15. Jan. 2005
yo, ich dachte bei allen spielen mit quark3 engine, also müsste es z.b. auch bei call of duty was bringen..
Scorpius Erstellt: 12:34 am 15. Jan. 2005
Bei spielen bringts doch glaub auch was oder ? *noch irgendwas dunkel im hinterkopf hab* aber halt soviel ich weiß nur bei OpenGL spielen ...... Quark und evtl noch Duum usw.
EselMetaller Erstellt: 22:19 am 14. Jan. 2005
Danke für die ausführliche Antwort, das hilft doch schonmal weiter  :thumb:

Aber hast recht, das lohnt nicht wirklich weil die AMD Sockel A Multiboards alle auf FSB 266 ausgelegt sind (wie die MPs bis 2.800+ übrigens auch), und das find ich ja mal richtig sch....e.
Hab gedacht ich nehm mir mal eben locker flockig nen 400er Dual CPU Board, hau da 2 Mobile 2.600+ rein und schon sibd's wie durch wundersame Vermehrung 5 GHz, aber das kann ich dann ja schonmal knicken, mist.
Naja, trotzdem vielen merci.
NWD Erstellt: 22:05 am 14. Jan. 2005
zu 1)

Du brauchst mindestens Windows 2000 damit du beide CPUs nutzen kannst. Wann bringt es dir was:

Wie du schon selber gesagt hast, bei Programmen die das können..
Spiele können das eigentlich nicht also merkste hier nicht viel

Wenn du viele Programme auf einmal offen hast wird das normalerweise verteilt.. Was dazu führt das du im Hintergrund z.B. nen Film bearbeiten kannst mit full-speed und nebenbei noch surfen kannst.

Manchmal muss man windows aber eben übern Taskmanager nachhelfen.
Damit wäre Frage 2 auch weg..

zu 4) Je nach Sockel gehen da auch normale DDRs drauf

aber das lohnt nicht.. für das geld lieber eine schnellere CPU, nen bisschen mehr Ram / oder GraKa / oder nen RAID
Philipp Stottmeister Erstellt: 20:26 am 14. Jan. 2005
is auch so => mobile zum desktop macht nen desktop mit freiem Multi. Den kann man wieder zum MP machen
×