Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für Athlon XP 2800 läuft nur mit FSB 133 !!!! (die neuesten Beiträge zuerst)
robi871 Erstellt: 12:35 am 14. Jan. 2005
den fsb kannste auf jeden fall hochdrehen aber den multi glaube ich weniger!der ist bestimmt gelockt!mußt du versuchen!ein mobile ist es auf kein fall weil die meines wissens nach bis max. 2600+ gehen!

MFG:Robi
Mexx Erstellt: 11:35 am 14. Jan. 2005
Oh, das ist ja blöd !!

Dann muß ich evtl. mit FSB 133 leben ? Dann kann ich mir ja besser einen 2400 MHz zulegen.

Kann ich denn bei einem 2800 Barton den CPU Core hochdrehen ? Oder ist der gelocked ?

Scare4 Erstellt: 9:43 am 14. Jan. 2005
naja immer läuft der auch net...hab hier auch einen mit FSB 133 (266) und der will patu nicht über 145MHz gehen und er wird instabil...das ganze auch nich auf nem nForce2 Ultra...also von daher kann es auch sein das der da einfach dicht macht:blubb:

hab bei mir alles ausprobiert,multi runter und fsb hoch...nix!!!
Mexx Erstellt: 9:11 am 14. Jan. 2005
Athlon 2800 XP + läuft immer auch mit FSB 166 !!

Nur bei mir nicht  :lol:

Eine Mobile CPU schließe ich auch mal aus !!

Ich denke, ich muß die CPU mal auf einem anderen Board testen. Sonst habe ich keine Idee mehr !!

BUG Erstellt: 3:14 am 14. Jan. 2005
..gibts den 2800+ nich als Mobile? ..die Mobiles haben doch auch alle 133 FSB.

cu
BUG
Weniger Antworten Mehr Antworten
smoke81 Erstellt: 2:55 am 14. Jan. 2005
Afaik gibt es mit FSB133 höchstens nen XP-2600+ (2133 Mhz).

Der ist schon recht selten...

Der 2800+ hat FSB166 (2250 Mhz!), höchste Taktung aller Serien-SockelA Prozzis.

Naja, abgesehen vom Dell-Sondermodell. XP3200+ (Barton-Kern) mit FSB166 und 2333 Mhz :thumb:
kammerjaeger Erstellt: 0:39 am 14. Jan. 2005

Zitat von robi871 am 0:05 am Jan. 14, 2005
ich glaube das ist kein fehler!du hast glaube eine 2800+ erwischt der nen 133 fsb hat!der ist ziemlich selten und manche wüden da en vermögen geben weil er auch auf alten kt133a boards läuft!


MFG:robi



Sehe ich genauso. Ist wirklich ein seltenes Stück.

Zum Kühler:
Der TC wird in etwa immer die gleiche Temp haben, egal ob idle oder load, offenes oder geschlossenes Gehäuse, Duron 1400 oder XP2800+. Deshalb nennt man ihn ja auch "thermogeregelt".
Bei wieviel Grad er sich einpendelt, hängt meist vom Bios/Board ab sowie der Montage. 52Grad ist noch ok, aber beim XP2800+ kommt er schon langsam an seine Grenzen. Ein Copper Silent 2L wäre die bessere Alternative gewesen...
robi871 Erstellt: 0:05 am 14. Jan. 2005
ich glaube das ist kein fehler!du hast glaube eine 2800+ erwischt der nen 133 fsb hat!der ist ziemlich selten und manche wüden da en vermögen geben weil er auch auf alten kt133a boards läuft!


MFG:robi
Mexx Erstellt: 22:46 am 13. Jan. 2005
Das Board hat keine FSB Jumper !!
Geldausgeber Erstellt: 22:31 am 13. Jan. 2005
Vll gibt es auf dem Board einen Jumper zur Justierung des Standart FSB. Wenn ja stell den auf 166. Dann sollte es laufen.
×