Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für NF7-S kaputt: Bios defekt? (die neuesten Beiträge zuerst)
quentintarantino666 Erstellt: 20:49 am 14. Jan. 2005
Hi!
Ich hab nen Kumpel mit nem NF7. Kann ich mit seinem Bios testen, ob´s dann funktioniert? Also es ist ein NF7 2.0 Bios, ich habe ein NF7-S 2.0... (falls dann nur SATA nicht fnktionieren würde, dann wärs egal)
Falcon Erstellt: 23:22 am 13. Jan. 2005
oder mit nem neuen bioschip für ~10 €
Shadow888 Erstellt: 23:13 am 13. Jan. 2005
Cpu raus mit radiergummi die Bleistift spuren wegradieren. Pack schön an dein Gehäuse(unlackierte Stelle) um dich statisch zu entladen.
CMOS ist direkt neben der Batterie(ab Werk mit gelbem Jumper)
1-2 Normal
2-3 Clear
Wenns dann nicht funzt, versuchs mit Garantie oder Neu
Hammel Erstellt: 11:21 am 13. Jan. 2005
Es ist mit sicherheit das BIOS. Is zerschossen, kannste nicht viel machen, aber frag mal den Händler deines Vertrauens ob der dir des BIOS nicht malwieder druffflasht (das geht mit so nem speziellen Gerät). Ansonsten mussu dir halt en neues Mobo holn.Axo: Mir gings mal genauso , bloss wars  bei mir so, dass sich mein Kack BIOS bei meinemKack Board mal verabschiedet hat, da ich ne neue CPU druffgesetzt hab und so dann irgendwie beim neustarten (hab ich en paar malschnell hintereinander gemacht) des BIOS zerschossen hab. Naja -> Colleteralschaden
quentintarantino666 Erstellt: 22:53 am 8. Jan. 2005
ja das kann doch heißen, dass das bios komplett kaputt ist, oder?
Weniger Antworten Mehr Antworten
ploreTeufel Erstellt: 15:58 am 8. Jan. 2005
naja normalerweise wenn was putt ist kommt vom bios via beepcodes ne rückmeldung was putt ist... wenn keine beepcodes kommen dann stimmt meist was ned so wirklich.
quentintarantino666 Erstellt: 15:40 am 8. Jan. 2005
"beepcodes" gleich piepen am Anfang? Das ist bei mir seit dem Defekt weg! Wenn das vom Bios kommt, muss es wohl daran liegen! Alle anderen Komponenten funktionieren und ich benutze sie gerade auf meinem anderen Mainboard.
Dann schaue ich mal in der Anleitung, wie Cmos resett geht.
Wenns nix bringt: Bios austauschen?

ploreTeufel Erstellt: 15:08 am 8. Jan. 2005
schau mal in der manual vom mobo nach "clear cmos"

-mach mal ne minimalbestückung.. nimm alles bis auf 1 ram riegel, graka, cpu raus (cpu lüfter etc drauf lassen).

-wenn möglich probier mal andere rams und in den verschiedenen bänken.

-teste mal ne andere graka.

-wenns mögl. ist au ne andere cpu von nem kumpel.

wenn dann noch nix ist dann isses das mobo! hatte ich in den letzten monaten auch 2 mal.. mein epox 8rda3+ hats denk ich mal durchs oc zerschossen und mein abit ic7-g kam schon so defekt an. selbe symptome wie du oben beschreibst. alles drin lüfter drehen sich aber kein boot. keine beepcodes vom bios.
quentintarantino666 Erstellt: 14:34 am 8. Jan. 2005
ne, war schon alles richtig angeschlossen... wie muss ich die Jumper einstellen, um Bios clean zu machen?
Hitman Erstellt: 14:21 am 8. Jan. 2005
Nö irgendwie kenn ich dieses spezielle Problem nicht.

Steck doch mal den Jumper um auf Bios Cleanen. und dann nochmal anmachen. Wenn du irgendwas mit Bleistift gemacht hast, versuch das auch ma wegzumachen.

Grafikkarte immer reinstöpseln. Sie läuft zwar an, aber normal müsste dann der Fehler kommen: Stecker nicht angeschlossen.
×