Benutzername:   Noch nicht registriert?
Passwort:   Passwort vergessen?
iB Code Einmal klicken um den Tag zu öffnen, nochmal klicken zum Schliessen

Top Smilies
Beitrag

HTML ist on für dieses Forum

IkonCode ist on für dieses Forum

SMILIES LEGENDE ansehen

Beitragsoptionen Möchten Sie Ihre Signatur hinzufügen?
Wollen Sie per Email über Antworten informiert werden?
Wollen Sie Emoticons in Ihrem Beitrag aktivieren?
 

Beitragsrückblick für PC vom Bruder startet als neu.. (die neuesten Beiträge zuerst)
jvcc Erstellt: 23:38 am 21. Jan. 2005
hm infineon ?

hab ich 3 infineon drin @ 2.2.2.5:noidea:
(ok es sind selektierte aber 2.3.3.6 müste er schon pakcen )

m.f.g.   JVC
kawabiker1971 Erstellt: 20:18 am 21. Jan. 2005
Ich nochmal!

Hatte vergessen, das ein CL3-Riegel nicht so toll ist! CL2,5 oder noch besser aber meist sehr teuer CL2 wäre bestimmt besser für die Performance!
kawabiker1971 Erstellt: 20:15 am 21. Jan. 2005
Hallo!

Habe ebenfalls das gleiche Board und mein FSB im Dual-Channel läuft erst korrekt nach Bios-Update mit 200!

Wieviel Vdimm hast du denn eingestellt! 2,5 Volt sind meist zu wenig!
probier mal 2,6 oder 2,7 Volt!

Und folgendes ist noch wichtig: FSB /CPU Ratio 1:1 stellen bei FSB 200!

Entschärfe vielleicht noch die Timings etwas! Hat bei mir stabilität gebracht mit kaum Leistungseinbuße! Habe das mal mit SiSoft Sandra bzw. den Speicher mit AIDA 32 überprüft!
Apollon Erstellt: 16:01 am 21. Jan. 2005
komisch schaut mal da: https://www.forum-inside.de/topic.cgi?forum=1&topic=10126&start=40 habe fast das gleiche problem liegt es vielleicht am MDT RAM?
Torgal Erstellt: 23:16 am 3. Jan. 2005
Hmm jo haste recht wenn schon dann irgendwann n 939er board mit nem 3200+ oder 3500+

Greetz

Torgal
Weniger Antworten Mehr Antworten
bObB3s Erstellt: 20:54 am 2. Jan. 2005
Naja, dann hat er halt 11 MHz weniger :blubb: davon wird er auch net sterben. Ein neues Board würd sich für die paar MHz mehr auch net mehr lohnen.
Thx nochma!
Torgal Erstellt: 18:49 am 2. Jan. 2005
Ja hab ich probiert. Mit dem ADATA-RAM lief aber wirklich nur bis 199 alles darüber bis 220 getestet (war eh witzlos *g*) hat nicht gefunzt.

Im Endefekt kann mann sagen mit 199MHz FSB ists auch nicht soo schlimm, wenn Du halt ann mal wirklich richtig hoch hinaus willst musst Du halt nen anderen RAM verwenden (MDT funzt supi *fg*) oder Dir vernünftigerweise gleich n neues board holen.
bObB3s Erstellt: 13:59 am 2. Jan. 2005
So..mit FSB199 und Dual-Channel läufter bis jetzt stabil. Vorher ohne DC ging das wunderbar mit 200.
Also thx @ Torgal :thumb:

Hast du mal probiert, ob er mit mehr als 200 ab nem bestimmten FSB wieder stabiel läuft, oder is ab 200 Schluss??
Torgal Erstellt: 22:31 am 1. Jan. 2005
Dann evtl wie bei mir der RAM:

Bis FSB 199 war alles top, aber ab 200 machte er keine Anstalten mehr zu booten. Probier mal FSB 199 aus vielleicht gehts!
bObB3s Erstellt: 22:29 am 1. Jan. 2005
Hmm..ich hab zwar den Lüfter auf der Nordbridge durch den passiven Zalman ersetzt (der blauen da), aber ein 80er Lüfter im Seitenteil bläst voll auf's Mainboard. Vorne bläst ein 120er rein und hinten ein 120er raus.
An der Kühlung dürfte es nicht liegen. :noidea:
×